Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo bin neu im Forum und suche schon die ganze Zeit nach einer Antwort auf die Frage: Wie hoch darf der maximale Luftdruck bei der PIKE Dual Air sein?
Da ich mehr als 90 Kg wiege finde ich die Gabel sehr sehr weich.
Hallo bin neu im Forum und suche schon die ganze Zeit nach einer Antwort auf die Frage: Wie hoch darf der maximale Luftdruck bei der PIKE Dual Air sein?
Da ich mehr als 90 Kg wiege finde ich die Gabel sehr sehr weich.
nutzt Du denn den ganzen Federweg bzw. schlägt die Gabel regelmäßig durch? Wenn Du keine Durchschläge hast, ist die Gabel in dem Sinne auch nicht zu weich.
Der Luftdruck in der Positivkammer ist halt immer Abhängig vom Sag und vom Ausnutzen des Federweges, den Sag kann man durch die Negativkammer auch beeinflussen. Mehr Druck in der Negativkammer erhöht den Sag und die Gabel fühlt sich weicher an.
@mauritio
was ist dir denn zu weich? die RS air gabeln neigen etwas zum durchsacken so dass sie dir ggf deswegen weich vorkommt. würde in dem fall ein öltuning der druckstufendämpfung mit 7.5er öl oder im extremfall mit 10er öl versuchen, bei 10er leider aber das ansprechverhalten überproportional zur erhöhung der druckstufendämpfung so dass ich es erst mal mit 7,5er versuchen würde
ansonsten auch mal deine sitzposition checken, ggf hängst du so sehr überm lenker dass ne so ungleichmäßige gewichtsverteilung herrscht und du die gabel einfach extrem belastest, denn bei mir mit 90kg bin ich ne ecke vom max. druck entfernt