pike sl welche federn und wie traveln

hi
1. ich hab eine pike sl aber die ist mir zu weich welche federn wären da am besten für street/park? hart oder extra hart

2.und wie travelt man die am besten auf 80mm?

den gedanken hatte ich schonmal aber was kostet der spaß? und geht des so einfach?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm gugg mal wegen traveln is iwo ne anleitung für ne Dirtjumper müsst ziemlich genauso gehn Spacer in die Zugstufe isses glaub ich so wars zuminest bei mir bei da Dirtjumper :D und ich würd halt die härteste feder nehmen dies gibt weil so viel FW brauchst net bzw. wieviel wiegst du?

Öhm gugg mal wegen traveln is iwo ne anleitung für ne Dirtjumper müsst ziemlich genauso gehn Spacer in die Zugstufe isses glaub ich so wars zuminest bei mir bei da Dirtjumper :D und ich würd halt die härteste feder nehmen dies gibt weil so viel FW brauchst net bzw. wieviel wiegst du?

65 oder so

extra harte Feder würd ich aufjedenfall nehmen finde meine trotzdem noch zu weich.
zum traveln einfach, wenn du 2cm weniger willst an der Feder unten 2cm abschneiden und neues Gewinde rein.
Hättest dann logischerweise 75-120mm federweg.

Wobei, wenn du ehh ne Feder bestellen musst ich mir ehr ne Dual Air Kartusche bestellen würde.

denke ma die dual air kartusche wird sicher so 100€ werden, muss dir dann halt noch einen passenden spacer bauen, 140mm minus den federweg den du haben willst, solang muss der werden, ich hab nen 60mm spacer drin, aber nich vergessen dann noch auf beiden seiten ein kleines loch reinzumachen wegen luft der negativkammer;)

Zurück