Pilatus + Brienzer Rothorn

Powderhound

kiss the dirt, honey!!
Hallo Zusammen,

weiß jemand ob man da mit den Luftseilbahnen MIT Bike hochgenommen wird? ..brauchen auf unserem Alpencross noch ein paar Weicheihöhenmeter :D

viva
powderhound

Hallo powderhound

Schön wieder mal was von dir zu hören.
Konkret kann ich dir leider zu deiner Frage nicht weiterhelfen. Weicheihöhenmeter sind halt so eine Sache.... <grin>

Sorry das ich deine E-mail noch nicht beantwortet habe.
Werde mich aber sobald wie möglich per E-mail bei dir melden.

Gruss RedOrbiter

Hi Powderhound,
ich wohne zwar nur 25 autominuten (mit deutschem Fahrstil:D )
vom brienzer rothorn weg, hab es aber noch nicht raufgeschafft per bahn.
Aber ich denke das ist kein Problem.
unter: www.soerenberg.ch gibt´s aber sicher mehr infos.
da gibt´s auch wetter+ livecam.
Die Saison beginnt am 31.5.03 für die Seilbahn auf´s Rothorn.

Viel Spaß

@ entlebucher: danke für den Hinweis, hab da auch schon angerufen und die haben kein Problem damit...

im Gegensatz zum Pilatus
die sind da ziemlich Velofeindlich :(((
na ja sind wohl zuviel Rotkarrierte unterwegs :D :D :D

wobei *grübel* dürft doch auch nicht mehr los sein wie auf der Rigi - und das war ja schon heftig :bier:

aber wenn du so nah dran wohnst, kannst du mir ja vielleicht die eine oder andere schöne Teil-strecke in deiner Gegend empfehlen :) ?!?! für unseren AlpenX (siehe unten)
würd mich sehr darüber freuen!!

@redorbiter: vielen Dank für deine mail. Hans-Jürgen und ich wollen vom 29.5. bis 1.6. (also Anreise Mi Abend) ein paar schöne Runden ziehen - versuchen aber dem Schnee zu entrinnen. Bregenzerwald ist wohl gestorben - denken jetzt mehr in Richtung Bozen oder Alternativ Tessin, ist aber verdammt weit für vier Tage - es seih denn wir bekämen Besuch ;))) ...

@both:

Unser diesjähriger AlpenX geht vom Walensee über das Muothatal (Hoheitsgebiet von Redorbiter :D ) über die Gegend südlich und östlich des Vierwaldstättersees - dann (eigentlich) Pilatus Richtung Sörenberg - interlaken - Adelboden - Lenk - Gstaad - Montreux

ist aber noch nicht verfeinert - nur grobe Planung...

cu?!

Hi Powderhound,
bin eher im entlebuch unterwegs, liegt ja nicht ganz auf eurem weg. Die Region ums Rothorn konnte ich wegen schnee und regen noch nicht mit meinem Neuen Bike unter die Stollen nehmen.
Morgen und übermorgen könntet ihr nur abends mit dem Wetter Probleme bekommen, am Wochenende war die Vorhersage nicht so klasse. Kann mich aber auch täuschen.

Wünsche euch viel Spaß, gutes Wetter, und wenig Pannen!

Ich erwarte natürlich einen Bericht :D :D

um auf den pilatus rauf zu kommen gibt's nur eine möglichkeit: fahren und die letzten meter tragen. die seilbahn und auch die zahnradbahn nehmen keine bikes mit!!

hast du mal bei www.bike-explorer.ch geguckt? die verkaufen CD's aus verschiedene Regionen aus der Schweiz. da gibt's wunderschöne touren rund um den pilatus und auch eine auf den pilatus (dauert eben so seine zeit :D )

lieber gruss,
raindrop

Zurück