Pimp my backyard: Mike Metzgers Mulch-Jump-Anleitung

Der stämmige Transition-Teamrider war es leid sich beim Erlernen neuer Tricks die Knochen zu schänden. Die Lösung: Ein Mulch-Jump mit weicher Landung mitten im eigenen Garten. Es hat halt nicht jeder wie die McCaul-Brüder einen Pool hinterm Haus.

→ Den vollständigen Artikel "Pimp my backyard: Mike Metzgers Mulch-Jump-Anleitung" im Newsbereich lesen

Haha, Mist ist super. Durfte/musste ich schon in einem anderen Zusammenhang erleben. Heu hingegen ist richtig mies.

haha, lustig gemachtes Video :) Auch interessant mal zu sehen wie die ihre Rampe zusammenschrauben. Dass die dünnen Holz-Seitenteile halten wundert mich schon ein bisschen...

Bevor ich mir so nen Mulchhaufen in den Garten baue, wirds wohl eher nen vernünftiger Hügel, der auch Wetter beständig ist. Das Mulch-Zeugs wird bei erster Feuchtigkeit schimmeln und auch der Kicker ist nix für die Ewigkeit.
Eher good old Dirt :)

ich finde die hunde und den schriftzug "getting the mulch" am besten ;)
hahaha einfach herrlich gedreht und lustig umgesetzt :D
und ich glaub ehrlich gesagt nicht das rindenmulch bei nässe schimmelt geschweige denn wehtut wenn man drauflandet!
warum sonst werden in kindegärten und auf spielplätzen in aller herren länder die böden mit rindenmulch "beschichtet"?

gruß max

Okay, dann wird es wohl nicht schimmeln. Aber dennoch würde ich lieber auf Erde landen, als auf so matschigem Mulch-Zeugs.

also das mulch zeug ist voll weich wen man da drauffliegt spürt man echt nich nur man hat das zeug dan überall drin und ich weis net rampe un so bauen is trozdem sicherlich teur

Gute Idee, coole Hunde und Typ. Der Mulch könnte schimmeln, weil das Wasser nicht wie im Blumenbeet, wo die Mulchschicht nur recht dünn und luftig ist nicht schnell genug abfließen kann das untere Mulch feucht wird und nicht richtig trocknen kann. Die Strohballen können auzch schimmeln.... nichts ist für die Ewigkeit....
Es gibt aber auch noch feineren Mulch.... So teuer kann das Zeug nicht sein....für andere mit zammlegen sicherlich nachbaubar.

Den Mulch-Jump könnte man ja auch unter die Autobahnbrücke bauen und hoffen, dass er dort nicht schimmelt;)

das Video + der Trick auf dem Hinterrad STEHEND zu fahren hat schon was..!
NBD Episode 1, Crotch Rocket Manual

(das 2.Video von oben)

ps. ..ich würde mir lieber hinter meinem Haus was zusammen buddeln,
dieses "Holzmulch" zeugs..ist für meine Pflanzen gut und sauberer als Sand bzw. Mutterboden, aber hab kein bock auf Splitter und den sch****..
..ok. zum üben ist es vielleicht nicht schlecht ?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück