Pimp my Bike!!!

Yugi

Gott
Hey leude!
Ich habe vor 2 Tagen ein Giant Stp Se (nagelneu) von einem Kumpel bekommen! Naja das Bike ist schon ganz cool nur äh.... ich will es etwas pimpen! Habt ihr vieleicht eine Idee? Also aufjeden sollte ne neue Gabel nur was für eine????? Also wenn ihr ein paar Ideen habt dann könnt ihr ja mal posten!! :D

Anhänge

• 1624stpse05.jpg
    1624stpse05.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 222
Yugi schrieb:
Dirt und Street halt! Geld hab ich ne Menge..... hab ja meine Omi!! :D

gut dan würde ich mal sagen frm kurbeln ne fox 36 dazu notubes felgen mit chris king naben , chris titan set , easton monkey lite dh mit thomson sattelstütze und vorbau :D

ne sag wie viel geld du klarmachen kannst und dan schaut man hier weiter ;)

chiaas

Mmmh, wenn du ach so viel Geld hast, dann kauf dir ne Pike oder ne Sherman Jumper, dazu ein Trailpimp LRS, eine schicke BMX Kurbel, dann noch eine hübsche Scheibenbremse (the cleg?), einen Chris King Steuersatz, schöne Vorbau/Lenker combo und Odessey J.C. Pedale!!
Edit: Oder das Angebot vom Kollegen über mir ;)

Kauf dir nen neuen Rahmen!

Nee mal im Ernst: wenn du ein gewisses Budget zur Verfügung hast, verstehe ich nicht warum du dir ein komplettrad kaufst, anstatt selber aufzubauen.
Da kommt normal was schickeres, individuelleres, und dank ebay etc. nicht unbedingt teureres raus!
Aber jetzt ist das Kind halt schon in den Brunnen gefallen!
T:

sers, ich hab das bike...

neue kurbel ist das wichtigste, dann nen trailpimp lrs in 24" und deore scheibenbremsen rann... (alles andere ist geldverschwendung) dann noch ne schöne gabel, muss halt schauen ob du ne duro oder pike willst.

getauscht hab ich noch meinen lenker (vorbau lass dran, der ist fett) weil ich den mal so 5 cm nach unten gebogen habe :D
alles in allem ist dann das ein fettes bike...

Mal eine Frage, wie findet ihr die Duro eigentlich ? Also ich habe auch eine, weil meine DJ3 04 ja leider gebrochen ist :( Nur muss ich sagen fand ich die DJ3 schon einiges besser, ok das Gewicht war nicht sooo doll. Aber an der Duro stört mich die Härte, also ich finde sie zu hart (79 kg) naja und ich finde sie etwas wackelig, d.H wenn man vorne bremst und dann einwenig wackelt, dann wackeln die Rohre gleich, als ob die hülsen ausgeschlagen sind :(

Leg Geburtstag,Weihnachten,Ostern,Neujahr....zusammen und wünsch dir ein neues Bike...z.B ein Specialized p.2 oder p.3 :lol: :cool:

mfg tim

Servus.
Wenn du Street und Dirt machen willst solltest du dringend Innenlager und Kurbeln austauschen.
Laufräder und Gabel und wenn dann noch Geld da ist, kannst du immer noch auf Disk umrüsten.
Nimm nicht Gleich ein BMX Kurbel teil, den wenn du anfänger bist brauchst du nicht sonderliche 1,5 kilo Tretarme.
Also am besten ne Hone =billig und Stabiel.
Bei der Gabel musst du schauen wo es ein schönen Angebot gibt. Aber RS Pike und MZ DJ oder auch Manitou...
Laufräder sind sehr wichtig weil ne falsche Landung in der City reicht um es völlig zu zerarschen. Empfehlenswert: http://www.poison-bikes.de/shop/artikel.php?artikelid=1328&uin=f9162c991035e10a983627b96c8256b2

Aber bei jeden Laufradsatz drauf achten das die Naben Disk kompatibel sind...das macht das Disk nachrüsten entscheident einfacher.

Bei den Reifen musst du halt sehen wie du zurecht kommst.
Ansonnst erstma fahren und wenn du denkst du hast das Level des Bike überschritten dann hol dir halt neue und bessere Teile...
greetz Jendo

nehms mir nich übel, aber wenn du es zu einem Street/Dirt Rad machen willst, dann musst du es so machen wie bei Pimp my Ride: alles erstma ab, nur die Verkleidung bleibt (in dem fall der Rahmen)

Der Nico Duye aus dem Team von Planet X fährt auch nen Giant STP Rahmen, richtig geil aufgebaut, und er macht damit Dirt mäßig alles... Der Rahmen ist scho geil ist halt als Basisi nur richtig billig aufgebaut... aber der kann was, auf jeden... also ich würde auch sagen, wenn du das geld hast, alles runter, und komplett neu aufbauen! macht sinn, aber mit 350eu wirste da ganz sicher nicht hinkommen... nimm als Gabel ne DJ 1 oder 2, schöne atomlab GI Street laufräder, ne grossman BMX kurbel mit BSa inennlager, singlespeed, und dann noch eine schöne scheibenbremse hinten, und die barstem combo von 24seven, dann haste nen richtig geiles bike, wobei bei der gabel ane sherman flick auch richtig geil wäre. Aber viel mehr als 110mm Federweg dürde ich dem Rahmen auch nicht verpassen...

Zurück