pimp my ride (ride=felt double shot)

joah hab halt die kiste hier:

http://www.felt.de/index.php?id=829,2771,0,0,1,0

nennt sich felt double shot das ganze
ausstattung ist wie in dem link beschrieben, hab allerdings mittlerweise schon stabile vielkant innenlager und kurbeln von husselfelt (vierkant ist ja ma sowas von fürn arsch)

soderle nun meine Fragen:
1.) welche Gabel passt dazu? dachte so an ne Dirt J 3, obwohl die Launch sich eg. auch ganz gut fährt

2.) welche Laufräder sind stabil und gunstig? gewicht ist relativ egal hauptsache ich hab nicht jede woche wieder ne 8 drin

3.) welcher kettenspanner ist gut und günstig?

4.) was würdet ihr über längere sicht sonst noch verändern

WICHTIG:
1. an meiner tastatur sind die shifttasten kaputt, also nix mit großschreiben, gibt ja hier so rechtschreibfetischisten die sich gerne daran aufhängen
2. ja ich hab die suchfunktion benutzt und sämtlich informationen bzw. treats waren mindestens ein jahr alt !!!!

der gute jurotschka - da hat sich wohl ein ganz lustiger gefunden und gleich noch das bild von diesem tollen bulls-haufen in seine gallerie gepackt

und an den guten threadersteller:
das du gesucht hast ist ja wohl ein witz.
gabeln sind hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=246138
zu felgen/laufrädern gibt es auch genug (u.a. hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=193674) threads
und zum felt double shot sowieso ganz extra besonders viele.

bei kettenspannern ist es eigentlich fast egal welchen du kaufst, weil sie eh alle hops gehen wenn man einmal unsanft auf einem beliebigen hindernis aufkommt (also besorg dir einen dmr, point, ng,...)

und dass ein thread nicht unbedingt an seinem erstellungstag das letzte mal aktualisiert wurde dürfte auch klar sein

lest mal ein bisschen was hier schon alles geschrieben wurde, damit der gleiche mist nicht jede woche wieder kommt

1.) DJ 3 '06 / Rock Shox Argyle oda ähnliches

2.) Wenn nich jede Woche ne 8 drin sein soll und gewicht egal is dann:

Sun Double Dreck ;) / Single Track (z.b. bei www.poison-bikes.de
musste aba etwas drauf warten :D)

Spank Subrosa oda son kram.

3.) Kettenspanner? hat das teil übahaupt Horizontale Ausfallenden??? Oda willste son single speed adapter kit kaufen???

4.) auf längere zeit:

Truvativ müll raus und bmx kurbeln rein
Dics brakes gehn,....aba vorne weg und hinten eventuell was hydraulisches von HOPE oda Avid Juicy 7 oda so!?

Ich mag den rahmen net also würd ich persönlich mir noch nen neuen rahmen holen irgendwann!!!
Ganz davon abgesehn hätte es für das geld (laut homepage 749,- euro) weitaus bessere angebote gegeben!!!

ausstattung ist wie in dem link beschrieben, hab allerdings mittlerweise schon stabile vielkant innenlager und kurbeln von husselfelt (vierkant ist ja ma sowas von fürn arsch)

1.) welche Gabel passt dazu? dachte so an ne Dirt J 3, obwohl die Launch sich eg. auch ganz gut fährt

2.) welche Laufräder sind stabil und gunstig? gewicht ist relativ egal hauptsache ich hab nicht jede woche wieder ne 8 drin

WICHTIG:
1. an meiner tastatur sind die shifttasten kaputt, also nix mit großschreiben, gibt ja hier so rechtschreibfetischisten die sich gerne daran aufhängen
2. ja ich hab die suchfunktion benutzt und sämtlich informationen bzw. treats waren mindestens ein jahr alt !!!!

Shifttasten ... oder Faulheit ?

Wie haste dann den Doppelpunkt/Klammern usw. ohne Shift-Taste hingekriegt? Sowieso seltsamm, dass dir ausgerechnet BEIDE Shift-Tasten verrecken.
Mit Caps-Lock kann man übrigens übrigens auch Großbuchstaben machen, ist nur etwas umständlicher.

WICHTIG:

Ich würd die Launch weiterfahren. Vll. ist die ja ganz gut? Weiß noch keiner.

Veltec DH auf SingleTrack

Kettenspanner? War das net ein exzentrisches Tretlager?

Vor allem Rahmen.

naja ich hab für das bike sehr viel weniger bezalht....also von daher...
naja auf single speed möchte ich es eg. nicht ändern, mein händler des vertrauens meint es gibt auch spanner für nicht-single-speed bikes....

naja ich denke auch das ich der gabel ne chance geben werd, allerdings ists ein bischen *******, dass man die nicht ausschalten kann.
egal aber die disc vorne muss raus, weil die sich bei jedem sturz direkt verzieht,

wegen den shifttasten, dat war ein Scherz, bin einfach zu faul die zu nutzen...

@Agen†~UrBan:
was meisnt du denn von truvativ? ich find den Lenker eigentlich ganz geil

by the way: ich nix fake seien, hehehe

naja ich bin ja auch so immer am rumcruisen...aber eg stimmts schon das dat ziemlich egal ist, naja ich bins halt vom bmx anders gewohnt....

naja ne andere Frage: wat kann ich erwarten für die jetztigen Laufräder zu kriegen? verkauft man die am Besten bei ebay oder hier im forum???

1) gabel weg is müll ( hab ich nach einem jump in den müll eimer katapultiert, naja wobei man sagen muss das ich echt alles kaputt krieg)kauf dir irgeneine dj gabel im bikemarkt
2)revell colour wheels
3)willst du weiterhin schalt fahren dann xt wenn nich auf ssp umsteigen und den point ssp 1 holen

is halt ne flying circus antwort was willste erwarten..:D

ahja ich lese da oben raus du willst mit lockout fahren...das kannste ja machen aber nich wenn du springst oä. dann geht dir die dämpfung flöten..;)

Öööhm,da passt du aber glaub ich nicht so gut rein,wenn man dich allerdings mit nivea von herrn fc eincremt,könnte das schon eher gehn,dann gleitest du richtig in das schon stark erhitzte fett und dann bruzzzzel:)leckaaa:D

ich hab das felt doubleshot auch...
hätt ich mir besser nicht gekauft. letztens ist mir die brücke an der gabel gebrochen (bei nem 1,50m drop) naja hab einiges umgerüstet, singlespeedkit, ordentliche laufräder (die naben sind schrott) und ne neue kurbel (salt bmx kurbel)
werd mir demnächst ne neue gabel kaufen, bin nurnoch unschlüssig was für eine
denke aber mal die pike oder sowas in die richtung
:cool:

nein, die kurbeln sind nicht von truvativ! schön wärs. Standartmäßig ist die Duro Kurbel von Suntour dran!

hey leute,
ich hab die kurbel und den steuersatz schon ausgetauscht...steht aber auch oben
da ist jetzt vielzahn drin...von Husselfet halt...also die Kurbel und das lager glaube ich auch, das ist auf jeden fall eins was normalerweise nur die downhillermenschen nutzen, ich such ma enen nen link..

momentan stellt sich mir die Frage ob ich ne Pike Revelation oder ne Argyle 409 nehmen soll....die Pike ist ja günstiger und wiegt knapp ein kilo weniger
naja erstma kommen nächsten monat neue laufräder und dann halt die gabel
joah ansonsten findisch dat bike imo ganz dufte^^

@eischi: haha,....ich weiß auch das die kurbeln von suntour sind aba wie der fred ersteller schon selber gesagt hat und es im eröffnungs post schon geschrieben hat, hat er truvativ hussefelt dran!

ich würd trotzdem bmx kurbeln dran bauen,...in meinem alten bike hatte ich auch hussefelt kurbeln und nun fahr ich bmx kurbeln,...ich find die bmx kurbeln besser ,....im endeffekt geschmackssache wobei es bessere sachen gibt als die hussefelt!

Gabel? hm kommt drauf an was du genau fahren willst?!
Bei dirt würd ich ne DJ 3,...oda lieber noch die argyle bevorzugen
Street: starrgabel,...im endeffekt is meine dj 3 so hart das se kaum noch federt! :D
pike??? auch wenn man se traveln kann bin ich net so begeistert davon! mit der kenn ich mich aba auch net aus, obwohl ich mir auch eine für meinen kommenden "leichten" freerider holn will!
Aba mal ehrlich mehr als 100 mm macht bei dirt/street einfach keinen sinn! am anfang konnt ich auch net genuch federweg ham aba mittlerweile bin ich echt der meinung das 100 mm oda noch besser 80 mm vollkommen ausreichen!

@Agen†~UrBan: Oh das hab ich verdrängt (musst mich ja nicht gleich auslachen :D)
und @White-Fighter: so der wahnsinn isses ja nicht...
und @ thema gabel: ich fahr grad die suntour rux... ich weiß, suntour hat viele vorurteile, doch ich bin mit der gabel bis jetzt zufrieden.. wennse mir um die ohren fliegt... pech gehabt... aber für den preis (neu 140 oder so) kannste nich meckern...

Zurück