• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Pine Mountain 2007

talybont

Rheinländer im Exil
Hallo,

habe ein paar Fragen zum Pine Mountain 07:
- wird es überhaupt noch in D angeboten?
- gibt es das Bike auch als Rahmenkit (kann dann auch älter sein)?
- wie ist es um die Breite des Hinterbaus bestellt (das Team Issue ist mit 2,25er Nobby ja schon voll)?

Gruß,
Armin

Hallo Armin,
- wir haben das Pine Mountain noch im Programm. Allerdings ist das Rad nur noch in 17.5 Zoll lieferbar.
- Rahmen einzeln haben wir aus dem Vorjahr noch lieferbar.
- der Hinterbau hat 70 mm Reifenfreiheit. Leider kann ich Dir nicht sagen wie breit der Nobby wirklich baut. Musst Du selbst messen.
besten Gruß
Bernd

... Pine Mountain 07:
- wird es überhaupt noch in D angeboten?
...

Unterscheiden sich eigentlich die Rahmen der deutschen und amerikanischen Pine Mountain? :ka:
Vom Material sind die ja identisch. Oder?
Grund meiner Frage, im amerikanischen wird eine 100mm Gbel verbaut und im deutschen eine 80mm Gabel.

Gruß :winken:

Tobias

Unterscheiden sich eigentlich die Rahmen der deutschen und amerikanischen Pine Mountain? :ka:
Vom Material sind die ja identisch. Oder?
Grund meiner Frage, im amerikanischen wird eine 100mm Gbel verbaut und im deutschen eine 80mm Gabel.

Gruß :winken:

Tobias

Hi Tobias,
habe gerade im Kaufberatungs-Thread eine Antwort bekommen, wonach die Materialien durchaus variieren sollen. Ob der User dran probiert hat? ;)
Und mit einem 2,35 Ritchey solls bedrohlich eng sein!

Gruß,
Armin

Hier mal kurz Aufklärung zum Material:
2007 Columbus Zona
2006 Columbus Zona
2005 Columbus Mega Thron
2004 Columbus Mega Thron
2003 Columbus Mega Thron
2002 Columbus Mega Thron
2001 Columbus Thron
2000 Columbus Thron
1999 und früher wurden Rohre von Tange verbaut.
Grüße Bernd

Zurück