PINION in ein Stanton Switch9er

Cooler Umbau! Hast Du mit der Reifenfreiheit zum Getriebe hin keine Bedenken oder Probleme? Sieht knapp aus.
Danke!

Es ist relativ knapp.
Ich werde hinten aber statt dem 30er ein 28er Riemenrad drauf machen, dann wandert das Hinterrad ein Stück nach hinten.
Die Ausfallenden geben den Weg noch her bei gleicher Riemenlänge 👍
Aber auch so habe ich ca. 5mm Platz bei dem montierten 2.4".MAXXIS

Late to the party, gerade erst entdeckt. Was für ein geiles Projekt! Richtig großes Kino und das Endergebnis is ja mal MEGA! Respekt für deine handwerklichen Fähigkeiten und den guten Geschmack für Farbe ;) Rot geht ja eh immer, aber die Gabelkrone is ja richtig geil. Gabs die so zu kaufen oder is das nachträglich gemacht worden?

Ganz großes Kompliment an dieses gelungene Projekt.
Superschickes Bike!
Fahre selber seit einem Jahr Pinion + Riemen und möchte nichts Anderes mehr.

Late to the party, gerade erst entdeckt. Was für ein geiles Projekt! Richtig großes Kino und das Endergebnis is ja mal MEGA! Respekt für deine handwerklichen Fähigkeiten und den guten Geschmack für Farbe ;) Rot geht ja eh immer, aber die Gabelkrone is ja richtig geil. Gabs die so zu kaufen oder is das nachträglich gemacht worden?
Danke für die motivierenden Worte!

Bei BRIGHT RACING SHOCKS gibt es einen Custom Shop. Da kannst du die Brücke und Füße in deinem Wunscheloxal aussuchen. Außerdem die Letzte Lage Carbon der Tauchrohre.

Bezüglich der Rahmenfarbe war ich mit Dan Stanton im Kontakt, und er hat mich auf die Idee gebracht muss ich ehrlicherweise sagen😁

Ganz großes Kompliment an dieses gelungene Projekt.
Superschickes Bike!
Fahre selber seit einem Jahr Pinion + Riemen und möchte nichts Anderes mehr.
Ich möchte es nie wieder tauschen. Die Ruhe, kein gerassel, geklapper etc.
Und mehr als 1x jährlich einen Ölwechsel im Getriebe vorzunehmen ist nicht nötig an Wartung.

Eine Frage @Geronimo1989
Wie ist denn hinten die Bremsaufnahme bzgl. der verstellbaren Ausfallenden?
Der Bremssattel sitzt genau mittig über der Bremsscheibe.
Daher ist es relativ unrelevant ob die Achse paar Millimeter vorne oder hinten steht.

Der Bremsadapter ist aber sowieso selbst konstruiert, sodass ein neuer, mit verschiebbarer Aufnahme schon in Arbeit ist.

Es gibt nicht viele IS auf PM 203 Adapter
Ich hatte einen von 77Designz, aber der sah mir etwas instabil aus mit den langen Schenkeln.

Dieser hier ist abgestützt und sollte auf jeden Fall halten.

Anhänge

• PXL_20241205_171916313.jpg
    PXL_20241205_171916313.jpg
    682,9 KB · Aufrufe: 154
Ich bin ja wie immer bei den Rahmenbauis neugierig, wenn das Level so hoch ist: Darf ich wissen, was dein Beruf ist?
Natürlich 😁
Ich habe 2007 meine Ausbildung als Industriemechaniker begonnen und arbeite seitdem in der mechanischen Instandhaltung.
Das heißt überwiegend Reperatur von Zerspanungsmaschinen, aber ich schweiße auch gerne und halbwegs regelmäßig.

Als kleines Update....
Ich habe letzte Woche leider den linken Kurbelarm verbogen.
Danke dem hervorragendem Service von Pinion, lag vorgestern der neue auf Garantie ersetzte schon vor der Haustüre.
Danke hierfür!

Da das schwarze Eloxal schnell ranzig aussieht da es Schleifspuren der Schuhe bekommt, habe ich mich dazu entschlossen die Kurbeln in RAW zu fahren.

Ich habe sie Sandgestrahlt und dann geschliffen und gebürstet.
Ich denke es sieht nicht so verkehrt aus😁

Anhänge

• PXL_20250112_130452491.jpg
    PXL_20250112_130452491.jpg
    959,2 KB · Aufrufe: 115
  • PXL_20250117_135701066.jpg
    PXL_20250117_135701066.jpg
    619,6 KB · Aufrufe: 107
  • PXL_20250117_152212157.jpg
    PXL_20250117_152212157.jpg
    655,3 KB · Aufrufe: 99
Zurück