stifi
rauf-und-wieder-runter-biker
Vielleicht interessiert sich ja jemand für mein Pirate Bike Design? PBD ist, wie ihr sicherlich wisst, die ursprüngliche Marke von Florian Wiesmann, ich habe das Bike 1994 bei ihm bestellt, als die Werkstatt noch in einem Stall am Zürichsee untergebracht war.
Zu den Details: Da es nicht in der Vitrine stand hat der Lack ein paar kleine Macken (Chainsuck :-( ), aber keinen Rost. Es ist ein Massrahmen, also ein Einzelstück. Das Rahmenmaterial weiss ich nicht mehr so genau, irgendein exotisches Stahlrohr, fillet brazed, also stumpf verlötet.
Die technischen Daten:
- Rahmengrösse 52cm, Massrahmen (1994), dunkelrot mit weisser Schrift
- Vorbau in Rahmenfarbe
- Rock Shox Mag21 SL Ti von 1995 (ist nicht mehr ganz taufrisch in der Funktion, ein Ölwechsel wäre vielleicht nicht schlecht)
- Steuersatz Chris King (1994)
- Sattelstütze Syncros (1992)
- Schnellspanner Ringle (1992)
- Sattel Flite Alpes
- Machine Tech Naben (1993)
- Laufräder letztes Jahr neu eingespeicht mit DT Swiss Felgen
- Schwalbe Racing Ralph Reifen (neu, aber natürlich nicht Retro)
- Bremse, STI-Einheit und Wechsler XTR96
- Umwefer XTR92
- Innenlager Industrielager von Pirate Bike Design
- Kurbeln Cooks mit roten Schrauben (1994)
- Lenker Carbon Flexbar (1994)
- Pedalen Specialized Titan (SPD kompatibel)
- neu gekauft vor einem Jahr: Kettenblätter von Race Face, Ritzelpaket und Kette
Dazu gibt es noch folgende Teile, die mal an dem Bike dran waren:
- Pirate Bike Brakes (Wie-Brakes) in blau, hinten und vorne
- Bremshebel Kooka in türkis
- Wechsler Suntour XC Pro
- Original Prospekt PBD von 1994 (sind wohl eher ein paar kopierte A4-Seiten)
Ja, was noch? Das Bike hat keine Macken, wir auch hin und wieder mal gefahren. Ich überlege mir den Verkauf nur, da ich noch ein Haufen anderer Bikes habe und ich ja nix davon habe, wenn dieses sich die Reifen in der Garage platt steht. Ich habe keine Ahnung, wieviele von den Dinger es gibt, sind aber sicherlich nicht allzuviele.
Schicke gerne auch ein paar Bildchen per eMail, einfach eine kurze Anfrage an [email protected].
Zu den Details: Da es nicht in der Vitrine stand hat der Lack ein paar kleine Macken (Chainsuck :-( ), aber keinen Rost. Es ist ein Massrahmen, also ein Einzelstück. Das Rahmenmaterial weiss ich nicht mehr so genau, irgendein exotisches Stahlrohr, fillet brazed, also stumpf verlötet.
Die technischen Daten:
- Rahmengrösse 52cm, Massrahmen (1994), dunkelrot mit weisser Schrift
- Vorbau in Rahmenfarbe
- Rock Shox Mag21 SL Ti von 1995 (ist nicht mehr ganz taufrisch in der Funktion, ein Ölwechsel wäre vielleicht nicht schlecht)
- Steuersatz Chris King (1994)
- Sattelstütze Syncros (1992)
- Schnellspanner Ringle (1992)
- Sattel Flite Alpes
- Machine Tech Naben (1993)
- Laufräder letztes Jahr neu eingespeicht mit DT Swiss Felgen
- Schwalbe Racing Ralph Reifen (neu, aber natürlich nicht Retro)
- Bremse, STI-Einheit und Wechsler XTR96
- Umwefer XTR92
- Innenlager Industrielager von Pirate Bike Design
- Kurbeln Cooks mit roten Schrauben (1994)
- Lenker Carbon Flexbar (1994)
- Pedalen Specialized Titan (SPD kompatibel)
- neu gekauft vor einem Jahr: Kettenblätter von Race Face, Ritzelpaket und Kette
Dazu gibt es noch folgende Teile, die mal an dem Bike dran waren:
- Pirate Bike Brakes (Wie-Brakes) in blau, hinten und vorne
- Bremshebel Kooka in türkis
- Wechsler Suntour XC Pro
- Original Prospekt PBD von 1994 (sind wohl eher ein paar kopierte A4-Seiten)
Ja, was noch? Das Bike hat keine Macken, wir auch hin und wieder mal gefahren. Ich überlege mir den Verkauf nur, da ich noch ein Haufen anderer Bikes habe und ich ja nix davon habe, wenn dieses sich die Reifen in der Garage platt steht. Ich habe keine Ahnung, wieviele von den Dinger es gibt, sind aber sicherlich nicht allzuviele.
Schicke gerne auch ein paar Bildchen per eMail, einfach eine kurze Anfrage an [email protected].