Pisten mit Bike fahren (gut oder autsch...)

HI wollt eventuell nächsten Winter mal mit meinem Bike die Pisten unsicher machen... Was haltet ihr von der Idee/hat das jemand schon gemacht?
Was für Reifen mit Spikes würdet ihr mir empfehlen?

goettervater schrieb:
HI wollt eventuell nächsten Winter mal mit meinem Bike die Pisten unsicher machen... Was haltet ihr von der Idee/hat das jemand schon gemacht?
Was für Reifen mit Spikes würdet ihr mir empfehlen?

jo haben wir gemacht aber ruf vorher an ob du darst weil die laben dann sone scheié von wegen im weg rumstehen und naturschutz
in garmsich am olympiapark geht das zumindest

bin letztes jahr ab und an mal ne piste runter. wenn das ding nicht vereist ist brauchst du imho keine spikes. wo sollten die sich im schnee denn auch festkrallen. oder du brauchst ganz lange dinger .....
lass dich nicht erwischen. die wenigsten, die die pisten präparieren haben auch nur etwas verständnis für einen radler am hang (is ja auch irgendwo klar). wenn du das im hellen machen willst steht dir wohl ein langer weg der rumfragerrei bevor.
ne idee isses die pisten dann zu fahren wenn der schnee nicht mehr für die ski taucht, oder noch nicht. dann hast du sogar stellenweise etwas grip.
reifen hab ich die ganz normalen dinger vom sommer drauf (high roller)

Zurück