Pizzablech - Homepage

Du bist aber auch fies :D

Hast Du inzwischen mal die Gruppe live gesehen? Die Kurbeln sind wirklich ok. Ich sach ma' eher Pizzaschneider als Pizzablech.

Ich will sie haben. 2004 isse fällig.

Falls ich mir mein für Ende ´04 geplantes neues RR aus Einzelteilen zusammenstelle und mir nicht ein Komplettrad hole, ist das hier mein Favorit :love:
03_GR_CHORUS.jpg

Campa Chorus `04
weitgehend identisch mit der Rekord `03

.. und viiiiel schöner als die komische neue DA :D

Gruss
Tvaellen

@Tvaellen: optik ist ja bekanntlich geschmackssache. aber die materialwahl der neuen campa ist schon ziemlich unsinnig. carbon gerade beim umwerfer oder den blättern macht einfach belastungstechnisch überhaupt nicht die spur von sinn. sieht natürlich besser aus, aber erinnert ein bisschen an die carbonabziefolie der gti-autotunigfront, oder?
gegen leichter hab ich ja nix (tiso oder sowas…die machen das auch nicht mit carbon und sind wohl serienmässig am leichtesten, oder?), aber nur wo es irgendwo noch sinn macht.
schönen gruss

tobias.

@ :mr:80%:
die Blätter an der neuen Chorus Carbonkurbel sind nicht aus Carbon, sondern aus Stahl (heisst bei Campa Ultradrive).

Ausserdem gibt es weiterhin die normale Chorus Kurbel ohne Carbon, so wie es auch bei der Rekord 03 der Fall ist.
Angesichts des Mehrpreises der Carbonkurbel von ~ 500 € für 170 gr Gewichtsersparnis wird mir die Entscheidung pro Alu vermutlich nicht schwer fallen ;)

Beim Umwerfer sehe ich das Problem nicht. :confused:
Wo wird der denn groß belastet ? Nur die "Befestigungsschelle" ist aus Carbon; der Teil, welcher mit der Kette in Berührung kommt, ist bei der Chorus aus Alu (nur bei Record ist da auch Carbon).

@ spiering
das ist "nur" die Chorus Gruppe. Bei der neuen Record ist der Carbonanteil noch höher .
:lol:

Aber das wird mir dann doch zu teuer.

Tvaellen

Original geschrieben von tvaellen
@ :mr:80%:
die Blätter an der neuen Chorus Carbonkurbel sind nicht aus Carbon, sondern aus Stahl (heisst bei Campa Ultradrive).

bei der standardversion hinterher nicht-haben sie aber desöfteren ausprobiert-und anscheinend verworfen…
ich mag ja jetzt auch gar nicht hin-und herlamentieren, habe zugegebenerweise auch eine fsa team issue, die auch nicht wirklich schön ist, und mit der ich bestimmt auch nicht so wahnsinnig viel schneller bin.
fand ich aber mal gut,-)
@Tvaellen schönen gruss, war nicht persönlich gemeint!

tobias.

Original geschrieben von :mr:80%:
@Tvaellen schönen gruss, war nicht persönlich gemeint!

So empfindlich bin ich nicht :bier:

Ich muß ohnehin erst mal sehen, was dann zur gegebenen Zeit meine Finanzlage sagt. ;)
Vielleicht wird es auch nur ein Kinesis Standard Rahmen mit 105/Ritchey-Comp/Rigida Ausstattung.

Aber die Räder von Michael, Rune und Co. beim letzten RR-treffen haben schon Geschmack auf MEHR gemacht :D

Gruss
Tvaellen

Zurück