Planung einer Transalp

Hallo,
Ich würde gerne mal eine Transalp machen. Da ich nicht genau weiss wie ich die Planung angehen soll, dachte ich dass ich mich mal an euch wende.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Mfg Stumpjumper88

Biking_Flow schrieb:
Bei dieser allgemein gestellten Frage empfehl ich dir als erstes, einfach mal bißerl durchs Forum zu lesen oder die Suchfunktion zu benutzen.

Ansonsten der beste Tipp: www.faszination-alpen.de oder auch www.schymik.de - auf diesen beiden Sites findest du sicher alles, was du brauchst.

na dann ist mein beitrag hier ja schon fast überflüssig :D

wenn noch fragen sind, einfach mail schicken.

viel spass bei der planung,
elmar

Hinzuzufügen ist noch das Buch "Traumtouren Transalp". Die beigefügte CD-Rom bietet ganz gute Möglichkeiten, eine Tour zu planan, die man dann mit Hilfe des Forums, der verschiedenen Transalpseiten und natürlich der entsprechenden Karten optimieren kann.

Vielleicht helfen dir ja meine Roadbooks mit ihren Detailinformationen weiter, die du in meinen Tourberichten findest. Viel Spaß bei der Planung und Durchführung.

Gruß

Albi

Hallo,

ich kann Dir auch nur die o.a. Links empfehlen. Sehr interessant sind auch die Link-Rubriken. Du findest dort unzählige Transalp Seiten.

Auf unserer Seite ist unsere letztjährige Tour von Garmisch-Partenkirchen nach Riva. Für Einsteiger ideal. Viel Spaß bei den Planungen.

Zurück