"Plastikscheibe" am Hinterrad

A

asdf1

Guest
Hi,
mir ist aufgefallen das an meinem umf freddy 2 hinten zwischen zahnrädern und rad/speichen so eine plastikscheibe ist wie so eine art schutz oder sowas weiß jedoch nicht wofür das gut ist und ob ich das brauch oder ob ich es abmachen kann...habe bilder im netz von dem bike gefunden ohne diese scheibe...

ich habe hier mit rot mal gekennzeichnet wo diese scheibe ca. sitzt ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

unbenanntos1.jpg

Also des Teil hat den Sinn, dass die Kette nicht zwischen Speichen und Ritzel rutschen kann.

Da es aber kacke aussieht hats wohl kaum noch einer am Rad.

Wenn das schaltwerk sauber eingestellt ist ,kann mann es weglassen
Es soll nur verhindern ,wenn die Kette doch mal zwischen ritzel und speiche fällt ,daß die speichen beschädigt werden und sich verklemmt und generel verhindern das es dahinter kommt
Mir selber ist es ein Schmutzfänger und eiert:lol:

Hi,
mir ist aufgefallen das an meinem umf freddy 2 hinten zwischen zahnrädern und rad/speichen so eine plastikscheibe ist wie so eine art schutz oder sowas weiß jedoch nicht wofür das gut ist und ob ich das brauch oder ob ich es abmachen kann...habe bilder im netz von dem bike gefunden ohne diese scheibe...

ich habe hier mit rot mal gekennzeichnet wo diese scheibe ca. sitzt ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

unbenanntos1.jpg

lol wer hat da den umwerfer montiert, das wird aber schleifen beim kleineren kettenblatt. :D

Bau das Teil ab. Wenn die Kette hinterm Ritzel landet, wird zwar ne beschäigung der Speichen verhindert. Einige der Dinger sitzen aber so nah am Ritzel dass die Kette garnichtmehr dahinter kommt. Wenn die Anschläge dann vollkommen falsch eingestellt sind merkt man es erstmal nicht, wenn man dann aber mal mit Gewalt drüber hinausschaltet knallts richtig wenns dumm läuft.
Als Schutz für die Speichen ist nen sauber eingestellter Anschlag mehr wert... und leichter ;).

grüße
jan

Zurück