Plattformpedal: Shimano Saint oder Wellgo MG1?

Hallo,

Ich möchte mir Plattformpedale zulegen (so um die € 50,00) und schwanke zwischen den Shimano Saint und den Wellgo MG1.

Welche würdet Ihr empfehlen?

Shimano sind ja nicht gerade die leichtesten...

Machen aber auf mich einen sehr guten Eindruck.

Die Wellgo sollen aber ja auch nicht verkehrt sein.

Zur Info:

Die Pedale sollen an ein AM, also keine harten Downhill-Einsätze oder so etwas.

Was sind Eure Meinungen zu Grip, Haltbarkeit etc.?

Oder gibt's noch andere Alternativen (preislich wie gewichtstechnisch etc.)?

Schuhe werden (Weihnachten :D) die 5.10 Impact Low2 sein, falls das als Info noch irgendwie interessant sein sollte.

Freue mich über jeden Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Impact ist vor allem die Schuhgröße wichtig.
Die brauchen nämlich Platz auf dem Pedal.

Die Wellgo MG 1 incl. diverser Klone fallen recht klein aus - da wären die Saint glaub besser.

Geht aber nichts über DMR Vault :D ...

Zuletzt bearbeitet:
Schuhgröße ist 43, sollte keine Probleme darstellen, denke ich.

Hat sich aber sowieso erledigt...

Nach zwei Bieren, die gestern Abend noch folgten, fiel die Entscheidung auf das Saint-Pedal. :)

Aber vielen Dank Euch beiden.

weisses Dekor?

Ich finde das das eher so aussieht als wenn es Silber wäre, und das weil es Alu Natur ist. Also an den Stellen die silber sind ist kein Lack.

Ach, die Dinger sind gar nicht komplett schwarz?

Ich habe immer gedacht, das wären Spiegelungen auf den Bildern...:confused:

Aber umso besser. Das rein schwarze fand ich eh nicht so toll.

Deswegen waren auch die Wellgo in weiß im Rennen...

Mach mir keine Angst...

Mein AM ist schwarz/weiss.

Einen Braunstich kann ich da eigentlich gar nicht gebrauchen...

Na, die komplette Shimano Zee und Saint sind ja nicht wirklich schwarz. Da ist irgendwie nen leichter braun/Bronze ,.... oder sonst was Stich mit drin.

Das ist nur minimal, bei meinem Scott Sprak 50 passt es echt gut. Am besten nochmal ein paar Bilder / Videos zu der Gruppe googeln, oder mal zu Stadler oder so gehen, die haben die Pedale auch im laden.

ich sag ja nicht das es nicht passt, ich sag nur das das kein Tiefschwarz ist, und das Dekor kein Weiss, sondern silber ist

So, sie sind da...

Hab sie jetzt nur bei künstlichem Licht ansehen können.

Sie sind wirklich nicht tiefschwarz, aber einen braunton o. ä. ist mir jetzt nicht wirklich aufgefallen.

Also alles schick... :D

Auch das mit dem blanken Alu gefällt mir gut.

Aber eine Frage noch:

Die Pins sind ja von Haus aus in der "Low"-Stellung.

Man muss ja die Unterlegscheiben entfernen, damit sie ganz draussen sind.

Kann ich die Pins anschliessend einfach wieder so reinschrauben, oder muss da nochmal extra Schraubensicherungslack (Loctite) drauf?

Möchte die natürlich nicht verlieren...

Ich hab sie einfach wieder reingedreht und zumindest die ersten paar Ausfahrten hat sich auch noch keiner verabschiedet. Die Pins, die noch in der Packung waren, sind auch schon mit (eingetrockneter) Schraubensicherung versehen. Wird schon halten...

Einen Braunton kann ich auch nicht erkennen, ist eher ein sehr dunkles Grau.

Ich hab die auch einfach nur so wieder reingedreht,........ Und falls man mal einen verlieren sollten kann man die auch nachkaufen.

hab die wellgo und wollt die abgenutzten pins wechseln. hat wer ne ahnung wie ich dass mache wenn die schon abgeschliefen sind bzw ich sie nicht mir dem imbus rausbekomme!

Zurück