Platzangst - Oryx

Hey hey,

meine frage wäre hat jmd erfahrungen mit der Hose(Shorts)
allwetter tauglich ?
bequem ?
und wie fährt es sich mit dennen?

und ja ich hab die SuFu benutzt aber zu meiner frage keine genauen infos gefunden ;)

LG

Also ich habe mit diese Hose für Touren im Winter/Herbst gekauft und bin recht zufrieden. Ich habe sie mit 1,79 und 80kg in M gekauft. Sie sitzt sehr bequem und trägt sich auch auf längeren Touren recht gut. Es gibt am Bund zwei Klettzüge mit denen man die Weite regulieren kann und für den Sommer kann man die Beine unterhalb der Knie per Reißverschluss entfernen. Einzige Mankos sind, dass am unteren Teil der Beine (die man abnehmen kann) kein Innenstoff ist. Finde ich aber nicht so störend. Dafür ist der Rest bequem. Was im Winter allerdings stören kann sind die Lüftungsöffnungen. In der Übergangszeit sind die Klasse, aber bei Minusgraden schlägt da etwas Kälte durch, auch wenn die Öffnungen zu sind. Das passiert allerdings nur bei den Öffnungen oben am Oberschenkel.
Ansonsten bin ich bisher sehr zu frieden.

Hört sich gut an,

hast du noch erfahrungen im DH damit?

und kannst du vill ein bild in Kurz-Hosen Variante posten ;) kann im internet leider nix finden -.-

Hab die Buchse auch und finde sie super bequem! Für längeres Pedalieren und Touren trampeln kann ich mir sie allerdings nicht vorstellen, zumindest nicht in der langen version, mit angezippten Beinen bin ich sie noch nicht gefahren.

Im Matsch macht sie auch ne ganz gute Figur, ist recht gut wasserabweisend und vom matsch ist auch nichts durchgekommen auf die Haut.

Ich hatte sie mal kurz da und hatte sie wieder zurückgeschickt. Das Material war mir viel zu dick und hat sich komisch angefühlt. Ausserdem ist sie an den Beinen sehr weit geschnitten. Wenn man auf die lange Hose verzichten kann finde ich die Hellbent deutlich besser.

Also der Stoff ist tatsächlich dick, hat mich aber selbst nach 3 Stunden Tour noch nicht gestört. Hatte zuerst auch die Befürchtung, dass die Hose steif ist und dadurch unbequem wird. Ist aber zumindest bei mir nicht der Fall. der weite Schnitt der Beine stört mich nicht. Eher im Gegenteil, da durch den weiten Schnitt die Knieprotektoren vernünftig unter die Hose passen.

Zurück