Pleiten, Pech und Pannen

ActionBarbie

Berghochfahrerin
Heute Morgen wollte ich nach meiner täglichen Runde zum Fahrradhändler meines Vertrauens. Gesagt getan, ich rolle bei ihm vor der Tür aus, drehe den linken Fuss nach aussen, was ungewohnt zäh geht, das klicken bleibt aus und der Fuss löst sich nicht.

Leider rollte mein Rad nicht mehr und den zwei vorbeigehenden Passenten bot sich das absolut komische Bild einer umkippenden Radfahrerin :lol:

Was war passiert? Eine Schraube im Cleat hatte sich verabschiedet und der Cleat drehte sich am Schuh und konnte sich deswegen nicht lösen. Um den anderen Fuss zu lösen und mit dem zuerst abzusteigen blieb irgendwie keine zeit, ich war mit dem linken zu beschäftigt :rolleyes:

Natürlich, kam der Händler just in dem Moment vor die Tür als ich wie ein Käfer auf dem Rücken da unter meinem Rad lag, tolle Wurst. Einen sechser im Lotto schaffe ich nicht, aber bei sowas bin ich immer vorne dabei....

:daumen:
Ich bin mal an nem Bahnübergang in nen Buschen Brennessel gekippt.... sehr zur Belustigung der wartenden Autofahrer..

ich habe eine Schraube eines Cleats auch schon verloren, allerdings bin ich glücklicherweise auf weichen Waldboden gekippt :D
Seitdem kontrolliere ich die Schrauben regelmäßig ;)

Ich stand mal zusammen mit ner alten Frau und ihrem Dackel und mußte warten bis eine Kuhherde vorbei war....
als es soweit war lies die Frau ihren Dackel von der Leine, ich guck auf den Dackel wo der hinläuft... guck nach vorn... ohje... riesige frische Kuhfladen... möcht ausweichen...(erste Tour mit Klickis!!) kipp auf die nicht ausgeklickte Seite...... und volle Lotte in mindestens 3 noch handwarme Kuhhaufen :eek: :wut:
die ebenso wartenden Autofahrer hatten sicher auch was zu gucken..
die alte Frau: "na, jetzt hod´s eana ab voi in die ******* ghaut... "
ich: :mad: steh langsam auf
sie: "ja mei, der ganze Hintern is voi"
ich bin dann lieber weg von ihr bevor ich ihr mit besagtem Teil ins Gesicht gehüpft wär.... :D
Die Moral von der Geschicht:
ich weiß jetzt das gaaaanz frischer Kuhmist gar ned stinkt, nur die grünen Flecken gehn schlecht raus :lol:

:D ja... so Sachen passieren glaub ich nur mir...
gibt da noch ne alte Geschichte...

Aus der Zeit dieser komischen Schlauchminiröcke... Kennt die noch jemand??
Wir an unserem Badesee... ich wie immer noch schnell dringend aufs Klo müssen... flitz rein, Rock hoch, reiß wie immer an der Klopapierrolle... *rataratarata* (ich liebe es meterlanges Papier zu knüllen :D) Rock hoch und raus auf die Liegewiese...
Oben gucken die am Kiosk schon so...
ich hmm... :rolleyes:
geh weiter über die Wiese....
sagt einer: Mei, so a netts Schwanzerl....
ich: greif mir an den Pferdeschwanz und wunder mich... :confused:
geh immer noch weiter
unten bei meinem Freund:
er lacht und sagt: dir hängt hinten mind. 2m Klopapier aus dem Rock :lol:
ich: :eek: (find nicht mal nen passenden Smily)
.....
und es tut sich ums verrecken kein Loch auf wo ich versinken kann...

Muß nicht erwähnen daß ich für ne Zeitlang nur noch hintenrum zum Strand geschlichen bin.... :lol:

Für solche Pannen bin ich auch prädestiniert :D. Ist schon etwas her, da hab ich hier an einem Dorffest als Bedienung geholfen. Weil das Tablett so schwer war und ich es nirgends abstellen konnte meinte ich dann zu dem Mann, dem ich seinen Sprudel brachte:

"Holen Sie sich einen runter!"

Als ich merkte, WAS ich da gesagt hatte wars leider schon zu spät :eek:

Zum Thema: wo man überall drin landen kann...

Nach einer netten, holprigen Trail-Abfahrt halte ich unten, um auf die anderen zu warten. Natürlich so weit es geht neben dem Trail, damit niemand in mich rein kracht. Links geht ein Felsen hoch, rechts fließt ein Bach. Als alle da sind will ich wieder anfahren, merke aber nicht, dass meine Kette unten liegt. Impuls geht also voll ins Leere und ich kippe seitlich nach rechts um... und was ist da? Der Bach... :o
War an der Stelle mindestens Hüft-tief und ziemlich algig-rutschig, so dass ich beim Rausklettern dann auch noch meinen Spaß hatte :rolleyes: Den Rest der Tour durfte ich mir dann solche Späße anhören wie "schaffst du das mit dem Aufsteigen denn, oder sollen wir dich lieber festhalten" :eek:

so ein geiler Fred! Ich lag aber auch schon mal wie ein toter Käfer auf dem Rücken im Bach, weil ich nicht durchschieben wollte. Der Kollege, der auf Tour dabei war, war aber höflich genug, sich das Lachen zu verkneifen.
Ich hab mich wegen verrosteter Pedale auch schon mal im Münchner NobelVorort Grünwald auf der großen Kreuzung flachgelegt. Die Cleats sind so fest in den Pedalen gesteckt, dass mir echt Passanten helfen mussten, mich von meinem Rad zu befreien! Auch endpeinlich... Aber mit einem Tropfen Öl flutschten die Dinger dann wieder wie geschmiert.

:D:D:D:D schöne geschichten. :daumen:
mir ist aus meiner zeit mit clickies mal ähnliches passiert. ich weiß gar nicht mehr genau, warum, aber mein mann hat mit einem ehepaar mit hund diskutiert im wald und ich stand daneben, einseitig eingeklickt, und hab mich immer mal wieder eingebracht, als ich plötzlich das gewicht verlagern wollte auf die andere seite, aber die unbedeutende tatsache vergessen hab, dass ich eingeklickt bin.
und so bin ich, schön langsam natürlich vor den augen aller beteiligen nach links umgefallen... :rolleyes:
natürlich habe ich danach noch einen schönen anschiss von meinem mann kassiert. unnötig zu erwähnen, dass ich das nach all den jahren immer wieder aufs brot geschmiert kriege... ;)

Zum Glück war bei mir niemand dabei.
War schon dunkel, kein Licht dabei aber auf den breiten Waldwegen hat man noch was gesehen. Dann auf den Trail eingebogen, sackedunkel. Langsam vorwärts getastet, ich wusste, irgendwann kommt eine scharfe Rechtskurve. Immer langsamer geworden um sie nicht zu verpassen, nix gesehen, Stillstand, nicht an die Clickies gedacht und in Zeitlupe umgefallen. Hab dann den letzten halben Meter bis zur Kurve geschoben.:rolleyes:

Aber das mit dem umdrehen und umfallen, weil ein Fuß eingeklickt ist hat mein Freund geschafft. Kumpel getroffen, angehalten, kurzer Schwatz, nochmal rumgedreht und schon lag er. Hat sich dabei allerdings böse die Schulter gezerrt. Aber er bekommt das auch von mir bei jeder passenden Gelegenheit aufs Brot geschmiert.:D

Geschichte vom letzten Wochenende. Da ich mir die ganzen Handynummern meiner Leute neu besorgen musste und jeder gefragt hat, warum mein Handy futsch ist, hab ich die Story mal kopier-einfüge-fertig auf meinem Desktop abgelegt:

War ne lustige Angelegenheit. Ich hatte mich mit ein paar Leuten zum radfahren verabredet und wir sind dann in der Nähe vom Napoleonstein so nen Feld- und Wiesenweg lang, der ziemlich wellig ist. Da sammelt sich selbst im Hochsommer immer noch das Wasser. Da es ja geregnet hatte waren die Kuhlen jedenfalls ordentlich gefüllt, aber eigentlich kommt man überall gut vorbei...oder auf "Erdbänken" mittendurch. Naja...die auserkorene Erdbank hatte dann leider wider Erwarten die Konsistenz von Dünnsch*** und ich bin einfach nur steckengeblieben und zur Seite gekippt. Ich dachte noch ich kann mich mit dem Fuß am Boden der Pfütze abstützen...doch irgendwie war da kein Boden. Die "Pfütze" war ein einziges Matschloch und ich mitten drin...War natürlich hervoragend zur Unterhaltung meiner Mitfahrer und ich durfte mir auch an jeder größeren Pfütze im weiteren Tourverlauf entsprechende Kommentare anhören...
Achja, das Handy war leider hinten in der Außentasche vom Rucksack und will jetzt nicht mehr angehen.

So ähnlich ging es mir letztes Jahr beim Marathon in Seiffen. Kleiner Anstieg, links ein paar Hanseln überholt, noch einmal die Schaltung malträtiert und schön in die Pedale gelatscht. Naja, irgendwie ergab das Ganze aber keinen Kraftschluß, bis ich merkte, daß die Kette sich hübsch dezent auf's Tretlagergehäuse schlafen gelegt hatte. Als ich es registrierte, hatte ich ca. die Geschwindigkeit einer Schnecke im Ultra-Slowmotion-Modus.
Ausklicken - keine Chance, bah wozu auch:rolleyes: - bin dann im Highspeed-Modus in die einzige richtig tiefe Pfütze des gesamten Trails abgetaucht, sehr zur Freude meiner Mitstreiter, die ich gerade überholt hatte, und die wahrscheinlich auch froh waren, daß ich nicht mit ihnen angebandelt und mich aus purer Rücksichtnahme:lol: auf die andere Seite ins abkühlende Naß gehechtet habe.

Heute Morgen wollte ich nach meiner täglichen Runde zum Fahrradhändler meines Vertrauens. Gesagt getan, ich rolle bei ihm vor der Tür aus, drehe den linken Fuss nach aussen, was ungewohnt zäh geht, das klicken bleibt aus und der Fuss löst sich nicht.

....

das kenne ich. Ging mir nach einer Vollbremsung auf Schotter steil bergab so. Leider war nämlich der Cleat im linken Schuhe defekt. Gebremst habe ich für eine Maus :lol:
Da ich ja immer besonders gründlich vorgehe, habe ich mir beim Umfallen gleich den Ellenbogen gebrochen. Natürlich habe ich das nicht eingesehen und bin mit den MTB noch die Stunde nach Hause gefahren (die Schmerzen könnt ihr euch ausmalen).
Von da durfte mich mein Liebster (der dann auf dem schnellsten Weg zu mir noch einen Autounfall hatte) direkt ins Krankenhaus bringen :D
Eigentlich haben wir alle nur darüber gelacht, Bremsen für eine Maus war schon der Brüller.

Das mit den Clickies... Da kenne ich auch einen (ähem... eigentlich mehrere! ):

Ich fuhr von der einen Bachseite hier im Schwarzwald an die Brücke heran, die mich auf die andere Seite bringen sollte. Ein Typ hatte die selbe Idee andersrum... Ich sah ihn, er war schneller auf der Brücke, bremste und wollte ihm die Vorfahrt lassen. Bremste, stand, klickte aus... klickte nicht aus! Kippte in Zeitlupe nach links - ihm genau vor die Füße! Er blieb stehen, schaute mitleidig auf mich herab, wie ich da unter meinem Bike lag, und fragte unschuldig, ob er mir vielleicht helfen könne... Nein, meinte ich, ich würde nur ein Päuschen machen... Der Typ - er war jünger als ich und sah verboten gut aus! - lachte und fuhr von dannen.

Ähnliches passierte mir übrigens auch mal mit dem Motorrad (abgewürgt!!!) vor einer gut gefüllten Eisdiele! :heul:

Hi, hi, Mopped, ja!

Die fette BMW gerade erst eine Woche alt, ich auf dem Weg zum Nürburgring. Tankstelle, angehalten, Frau kam ja nicht mit gleichzeitig mit beiden Füßen auf den Boden, also halb von der Sitzbank runtergerutscht, den linken Fuß runter. Genau da war ein Placken Schmieröl (nicht gesehen). Weggerutscht, unter dem Mopped zu liegen gekommen, alles hat gelacht.
Zum Glück hatte ich Koffer und Sturzbügel drauf und konnte ohne nennenswerte Blessuren wieder hervorkriechen. Dann kam doch noch einer und fragte, ob er mir helfen könne. Das habe ich dann dankend abgelehnt. Die 240 kg habe ich dann selber wieder aufgestellt (ich wusste zum Glück wo man anfassen muss). Da hat dann keiner mehr gelacht. Aber es war mir trotzdem sowas von peinlich!

Ich schaff es auch ohne Klickies in nen Bach zu fallen...
Nach einem kurzen aber steilen Stück runter kam so ne kleine Brücke ohne Geländer. Ich war sehr langsam bergab und wollte dann um auf die Brücke zu kommen nochmal schwungvoll nachtreten... leider hatte ich vergessen, dass ich vor dem Stück runter ein Stück steil bergauf musste und danach leider nicht geschaltet habe. Also hab ich ins Leere getreten und der Schwung hat mich dann seitlich von der Brücke in den Bach geschmissen. Naja, nix passiert, nur nass geworden *g*

Mopped?

Oh ja...

Parkplatz - Fußgängerzone für 2Rädrige - cool am Einparken, schnappt mir der Gang raus und hopps, auf den Geweg und zack zur Seite, so schnell konnte ich gar nicht mehr reagieren. Lenker geknickt, Kellermänner gebrochen, Gashahn eingeklemmt, so dass ich beim Anlassen mal unfreiwillig meine ZXR zum Dröhnen gebracht habe. Peinlicher ging´s nicht mehr...
Aber aus Zorn und Wut auch die 250 Kilo wieder hochgestemmt! Gelacht hat nicht wirklich jemand, Dank meiner Flucherei :D

Zurück