PM zu IS2000 Adapter-Urwald

Registriert
12. September 2010
Reaktionspunkte
28
hallo zusammen!
ich blicke im adpater-urwald nicht ganz durch.
da ich einen bestellen muss und nicht probieren kann, möchte ich gern wissen:
wlchen adapter benötige ich um einen louise is2000 bremsattel an eine marzocchi 55 postmount aufnahme zu schrauben? die scheibe hat 200mm durchmesser.
danke soweit!
 
Erste Gegenfrage: handelt es sich bei dem Bremssattel um die Langarm oder Kurzarm-Variante? :D

Ich gehe davon aus, dass die MZ-Gabel einen 6"-PM hat.

Bei einem Langarm-Bremssattel passt der: http://www.bikestore.cc/shimano-adapter-180mm-is200pm-vorne-p-218647.html wenn dich nicht stört, dass da "for 180mm rotor only" draufsteht. Mit Langarm-Bremssattel passt der dann aber für 200mm.
Von Magura gibts auch so einen: https://www.bike-components.de/de/Magura/Adapter-Nr-3-fuer-PM-auf-IS-VR-180-mm-fuer-Louise-FR-p5932/


Bei Kurzarm müsstest du zB noch mit diesem kombinieren: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Scheibenbremsadapter-fuer-180-mm-Scheibe-p14595/

Adapternummer: E-SMMAF180PP2https://www.bike-components.de/de/Shimano/Scheibenbremsadapter-fuer-180-mm-Scheibe-p14595/

Von a2z gibts einen Adapter für 203mm: AD-PMF203 http://www.a2zcomponents.com/02products_04adapter_03.html Ist allerdings auch nur ein 180-185mm Adapter kombiniert mit einem +20mm adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! 6inch*2, 54cm sind doch aber rund 15,5cm also 160mm...
Ist da nicht von einer 160mm pm Basis auszugehen?
Anbei ein Bild. Würde sagen kurzarm?
 

Anhänge

  • IMG_20161213_101958.jpg
    IMG_20161213_101958.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 8
Das ist die Komplettlösung die ich gefunden habe. Das sollte auch mit 200mm Scheibe passen, da steht ja der Durchmesser wird um 40-45mm vergrößert.
http://www.bikestore.cc/adapter-adpmf203-p-159383.html

Da wird dann aber dieser Adapter am Bild kommen plus zwei Distanzstücke. Siehe auch mein a2z link oben. Ob es sowas auch "in einem Stück" gibt weiß ich nicht, macht aber keinen großen Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten