PMER // 06.04.08 // Schmetterlingsplatz 13:00

r0ckZ

tourensohn
hobbes erfand den AMER (Ante meridiem Enduro Ride [lat. für „vor dem Mittag“; Abk. AM, a.m. oder A.M.]), morgen gibts den PMER (Post meridiem Enduro Ride [lat. für „nach dem Mittag“, Abk. PM, p.m. oder P.M.]) :D

bisschen luft sollte uns allen ja gut tun und ablenkung wäre auch nicht schlecht, damit man nicht die ganze zeit neidisch im gardasee-thread rumhängt

ADLERmäßiges techtrain, bisschen tberg, bisschen rumgurken, schlüsselstellen finden und fahren - schaun wa mal ...
evt die traditionelle strecke bekannt aus den ADLERs aber kein tempogebolze sondern alles ganz gemütlich, würd ich mal sagen.

ich peil als ende 16 oder 17 uhr an, aber da muss eigentlich keine rücksicht auf mich genommen werden. könnt dann auch weiter gurken.
kenn mich auch nicht im gwald sonderlich aus. hab den thread hier nur mal eröffnet, damit morgen überhaupt gefahren wird weils ne feste ansage gab statt nur verpeilter interessenankündigungen ;)

helmpflicht - private mountainbiketour - jeder teilnehmende hat sich gegen eventuelle personen- oder sachschäden selbst abzusichern - nehmt euch essen mit

teilnehmer bisher:
bikerslady (13 uhr schmetterlingsplatz)
floindahouse (12 uhr vor meiner haustür)
rockz (13 uhr mit flo am schmetterlingsplatz)

OK, Wetter sieht ja recht akzeptabel aus. Würde allerdings wie gesagt nicht sooo viel fahren wollen... wann würdet ihr denn an der Strecke am Teufelsberg sein ca?

also wetter hatte ich mir mehr erhofft, aber wenigstens kommts grad nich von oben.
denke viel fahren wirds also nich werden. kommt drauf an, wies tberg aussieht. machen wir das beste draus ^^

@lady: schade!

@hailthetrail: denke mal spätestens halb 2!?

Ahso, ihr wollt direkt hinfahren. Na mal schauen, vor 2 komm ich wahrscheinlich nicht von zuhause los und das Bike müsste noch etwas geölt etc werden...

Mmmh, also wenn ich nächstes Wochenende nicht zum fahren komme, könnte das der letzte Ausflug mit dem Bike werden. Neuer Rahmen + Gabel stehen schon neben mir :love:

soooo - na dit war doch dufte!
der adler muss ja fortgeführt werden!

flo stand 12 uhr vor meiner haustür, dann erstmal zum schmetterlingsplatz geradelt. und was sichteten unseren augen neben dem protektorenanlegen - axl + gast! was für eine schöne überraschung.
die beiden hatten leider schon ordentlich was in den beinen und dürsteten nur noch nach kaffee, was eine überredung zur mitfahrt unmöglich machte.
gordon p kam dann auch noch dazu und nach einigem blabla sind wir dann zum teufelsberg hoch mit axl+gast (sry, weiß den nick nich), wo sich die beiden dann verabschiedeten und die freireiter alleine ließen.

waren dann zu dritt n weilchen am teufelsberg, welchen ich noch nie so voll gesehen hab. alle locals und alle möglichen gäste waren versammelt. der jüngste, 13-15 jahre schätzungsweise machte uns vor, wie man die tables, doubles, etc richtig nimmt nur wir trauten uns weniger als er bzw sprangen nicht so sauber :eek:

dann wurde am teufelsberg angefangen, weiter zu buddeln und wir entschlossen uns, noch ein bisschen enduromäßig herumzutouren. sind dann die klassische adler-strecke abgefahren und an einigen schlüsselstellen ein bisschen rumgespielt.

irgendwann dann mal wieder an der havelchaussee angelangt entschieden wir uns zur rückreise und fuhren diese ein weilchen neben schnelleren speedskatern und rennradlern. gordon p verabschiedete sich dann sbhf wannsee und flo und ich als schüler/student wollten natürlich geld sparen und fuhren nach hause.

angenehm wenn die gruppe nicht so riesig ist, schön herumgeflogen, rumgespielt, gedropt etc.
teufelsberg war top in schuss, wetter war sehr nett zu uns
war geil!

63km mit 483 hm aufm tacho auf 3:55 verteilt

soooo - na dit war doch dufte!
der adler muss ja fortgeführt werden!

flo stand 12 uhr vor meiner haustür, dann erstmal zum schmetterlingsplatz geradelt. und was sichteten unseren augen neben dem protektorenanlegen - axl + gast! was für eine schöne überraschung.
die beiden hatten leider schon ordentlich was in den beinen und dürsteten nur noch nach kaffee, was eine überredung zur mitfahrt unmöglich machte.
gordon p kam dann auch noch dazu und nach einigem blabla sind wir dann zum teufelsberg hoch mit axl+gast (sry, weiß den nick nich), wo sich die beiden dann verabschiedeten und die freireiter alleine ließen.

waren dann zu dritt n weilchen am teufelsberg, welchen ich noch nie so voll gesehen hab. alle locals und alle möglichen gäste waren versammelt. der jüngste, 13-15 jahre schätzungsweise machte uns vor, wie man die tables, doubles, etc richtig nimmt nur wir trauten uns weniger als er bzw sprangen nicht so sauber :eek:

dann wurde am teufelsberg angefangen, weiter zu buddeln und wir entschlossen uns, noch ein bisschen enduromäßig herumzutouren. sind dann die klassische adler-strecke abgefahren und an einigen schlüsselstellen ein bisschen rumgespielt.

irgendwann dann mal wieder an der havelchaussee angelangt entschieden wir uns zur rückreise und fuhren diese ein weilchen neben schnelleren speedskatern und rennradlern. gordon p verabschiedete sich dann sbhf wannsee und flo und ich als schüler/student wollten natürlich geld sparen und fuhren nach hause.

angenehm wenn die gruppe nicht so riesig ist, schön herumgeflogen, rumgespielt, gedropt etc.
teufelsberg war top in schuss, wetter war sehr nett zu uns
war geil!

63km mit 483 hm aufm tacho auf 3:55 verteilt

Hat mich auch gefreut Dich/Euch zu sehen,zu quatschen und Euch ein wenig zum Teufelsberg hoch zu guiden.
Der Typ heißt:MarPalm84 oder aber lt.@checkb: Dorfnachbar (wohnen alle auf der gleichen Kolchose,wahrscheinlich auch alle untereinander verwandt,verschwägert oder zerstritten).

axl:winken:

Yo, war `ne nette Runde heute.
In so einer kleineren Gruppe kan man auch mal in aller Ruhe einzelne Sachen üben, was ja auch nicht verkehrt ist.
Zur Richtigstellung: Ich bin kurz vor S-Bhf Grunewald dann nach Hause geradeld.
Und nächsten Samstag dann vielleicht Die Müggelz. Ich mach Montag oder Dienstag noch `nen Aufruf.
Bis denne, Gordon.

rOcks hat es mal wieder auf den punkt gebracht... schöne tour mit technischen anspruch und gefreireitet wurde natürlich auch :daumen:

euch allen noch ein schöner sonntag!

Zurück