POC Air Knie Protektoren

Hallo,
Ich bin ziemlich neu in dem Mountainbiking Gebiet. Ich habe mir nun die "Air" Knie Protektoren von der Firma "POC" im Internet bestellt. Ich habe diese erhalten und während dem Anprobieren und einer kleinen Testfahrt ist mir aufgefallen, dass die Schützer sehr fest sitzen. Ich hatte Abdrücke an meinem Bein und es war schon etwas unangenehm beim Fahren. Da ich keine Erfahrung in diesem Gebiet habe, weiß ich nicht, ob ich sie zurück schicken und eine Größe größer kaufen soll oder ob das so gedacht ist. Entschuldigung, falls dies eine dumme Frage sein sollte.

Richtig unangenehm sollten Schützer nie sein. Wenn sie das sind, passt das Model (oder die Größe) nicht zu deiner Anatomie und du solltest weitersuchen.
Wenn das bei einer kurzen runde um den Block schon so war, wirst du sie bei einem ganzen Tag Bikepark hassen

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Abdrücke wirst du immer irgendwo sehen auf der Haut. Unangenehm sitzen oder drücken oder gar abschnüren sollten sie aber nicht.
Ist bei Knieschonern immer eine schwierige Sache. Die meisten dürfen da mehrere durhctesten bis sie ein passendes finden...

Grüße

Zurück