POC Protektor Rucksack 20 l

Grad angekommen :D u hier ein erstes feedback:

1. wirkt kleiner als die angegebenen 20 l
2. das helmfach ist aus einem fach "ausziehbar" (ähnlich einem regenschutz) u wird mit haken an 4 ösen befestigt - bin mir nicht sicher wie gut das funktioniert, der praxistest wird aufschluss geben
3. der protektor ist für mich (190 cm) etwas kurz
4. die fächer im inneren sind sauber u übersichtlich angeordnet
5. der hüftgurt hat meiner ansicht nach extrem lange schlaufen

war ein tippfehler - ich meinte schon den 25 l

ich sag mal so: vom design her ist es aus meiner sicht ein tolles teil. wenn dir die 190 € dafür nicht zu schade sind, dann wirst du freude damit haben. die technischen eigenschaften findest du sicher auch für weniger kohle...

war ein tippfehler - ich meinte schon den 25 l

ich sag mal so: vom design her ist es aus meiner sicht ein tolles teil. wenn dir die 190 € dafür nicht zu schade sind, dann wirst du freude damit haben. die technischen eigenschaften findest du sicher auch für weniger kohle...

Hi,
sag mal, hast Du zum POC Rucksack auch schon eine Trinkblase? Auf Bildern ist eine Halterung/Aufhängung für eine Trinkblase erkennbar...ich hab jetzt nichts gefunden, dass POC dazu eine eigene Trinkblase hat. ?

Denk ich nehme doch den Evoc FR Trail 20. Kostet 50€ weniger. Hat praktisch gleiches Volumen. Und vor allem einen längeren Rückenpanzer. (bin 195). da ist der POC ein ganzes Stück kürzer.

Hi,
sag mal, hast Du zum POC Rucksack auch schon eine Trinkblase? Auf Bildern ist eine Halterung/Aufhängung für eine Trinkblase erkennbar...ich hab jetzt nichts gefunden, dass POC dazu eine eigene Trinkblase hat. ?

nein, meines wissens hat POC keine eigene trinkblase. aber ich vermute du kannst die handelsüblichen einsetzen. ich verwende keine trinkblase...

Denk ich nehme doch den Evoc FR Trail 20. Kostet 50€ weniger. Hat praktisch gleiches Volumen. Und vor allem einen längeren Rückenpanzer. (bin 195). da ist der POC ein ganzes Stück kürzer.

hatte ich anfangs auch gedacht. nachdem ich jetzt aber öfter mit dem POC gefahren (u gestürzt :D) bin, kann ich sagen, dass ich einen längeren panzer nicht unbedingt vermisse. ist aber sicher auch gewohnheitssache. wie gesagt: mir gefällt der POC einfach vom design her deutlich besser als der Evoc. die technischen features sind mehr od minder die selben. also ist es eher geschmackssache was man nimmt u ob es die mehrkosten wert sind...

der poc hat keine Trinkblase. Kann aber bestätigen das deuter / hydrapack 3 l reinpassen.

Im vergleich POC - evoc:
POC protektor selber finde ich besser - aber ist halt wirklich kürzer.
Evoc sitzt fester am Rücken
Evoc hat mehr kleine fächer - poc weniger und größere. Die idee von POC die Reißverschlüsse bei den kleinen Fächern so zu machen das beim aufklappen nichts raus fällt sit ganz clever.

Vom Design gibts beide in Schwarz - auf 10 Meter bis aufs Logo kaum ein Unterschied zu erkennen...

Ich hab einige POC Schützer und bin da sehr zufrieden - beim Rucksack hat Evoc aber die nase ein wenig vorne. und die 50€ unterschied sind da noch nicht eingerechnet.

Zurück