POC Tectal Race Spin im Test: Das schwedische Erfolgsrezept

POC Tectal Race Spin im Test: Das schwedische Erfolgsrezept

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9wb2MtdGVjdGFsLXRpdGVsLTQ4NTMtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Wie kaum eine andere Marke verknüpfen die Schweden von POC dezentes Design mit hochfunktionaler Technik. Der POC Tectal Race Spin-Helm bildet hierbei keine Ausnahme. Wir haben für euch ausprobiert, wie sich der schicke Helm auf dem Trail schlägt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
POC Tectal Race Spin im Test: Das schwedische Erfolgsrezept
 
Mein 57,5 Kopf passt leider nicht in m/l. An den Schläfen etwas Druck. Zu rund die Rübe. Könnte jmd von Euch mit nem xl/xxl Tectal einmal längs und quer Durchmesser hier posten? Vlt. auch m/l dann sieht man die Sprünge. Meiner liegt schon verpackt für Retour. Schade.. chic war er.
 

Anzeige

Re: POC Tectal Race Spin im Test: Das schwedische Erfolgsrezept
Ich schätze mit dem XL bekommst Du den "Gurt" innen vorn (und vielleicht sogar) nicht mehr richtig an den Kopf "gepresst" ☝

Sprich die Seiten könnten passen, aber dann wackelt er vorne/hinten.

Seh es ein, Deine Rübe passt nicht in einen POC 🤷🏻‍♂️ 😅 Die sind für ovale Schädel ausgelegt 🤦🏻‍♂️ 😪
 
Der Tectal fällt in der Tat ein bisschen "komisch" aus. Mit Kopfumfang 56,5 cm trage ich beim Tectal Größe XS/S und beim Coron Größe M/L.
 
Ich schätze mit dem XL bekommst Du den "Gurt" innen vorn (und vielleicht sogar) nicht mehr richtig an den Kopf "gepresst" ☝

Sprich die Seiten könnten passen, aber dann wackelt er vorne/hinten.

Seh es ein, Deine Rübe passt nicht in einen POC 🤷🏻‍♂️ 😅 Die sind für ovale Schädel ausgelegt 🤦🏻‍♂️ 😪
Du hast leider recht. Aber das wackeln vorne hinten trifft fast auf jeden Helm zu. Hier hoffte ich die Lösung zu finden. Cheers
 
Mein 57,5 Kopf passt leider nicht in m/l. An den Schläfen etwas Druck. Zu rund die Rübe. Könnte jmd von Euch mit nem xl/xxl Tectal einmal längs und quer Durchmesser hier posten? Vlt. auch m/l dann sieht man die Sprünge. Meiner liegt schon verpackt für Retour. Schade.. chic war er.
Ich habe den normalen Tectal (nicht Spin) in L 59-62.Welches Maß willst du genau? Länge und Breite der Helminnenseite?
 
Ich habe bei einem Ebay Schnäppchen zugeschlagen und bin mir jetzt wegen der Passform nicht sicher. Oder anders gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob mein bisheriger Cube Helm eigentlich zu eng war.

Beim Cube hat mein Kopf an fast allen Stellen Kontakt mit dem Styropor/Polstern. Beim POC sitz der Helm rund um die Stirn. Weiter oben ist aber Luft zwischen Polster und Helm. Nicht sehr viel, aber er lässt sich leicht von links nach rechts bzw vorne und hinten bewegen. Ansonsten drückt nichts und ich komme auch mir der Brille gut zurecht.

Ich habe einen Kopfumfang von 62cm und in beiden Helmen die Größe L/XL.
 
An die Besitzer:
Hab den Helm grade die hier. Wegen der internen Größenanpassung:
Muss man dieses längliche Plättchen hochhebeln?

Will da auch nix kaputt machen.
 
Ahh jo, stand ja auch hier im Thread ein Paar Posts zurück sehe ich gerade. :wut:
Dank dir. :bier:

EDIT: Super System. Besser als wie manchmal bei anderen Helmen, wo man da was hochhebeln muss.
Jetzt gleich noch die Melon Alleycat Brille von der Post/Zoll holen, und hoffen das die darunter passt. Sieht sehr eng aus der Spalt zwischen Augen und Helmrand. Wenn nicht, muss ich den schönen Helm leider wieder abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten