POC VPD 2.0 gut??? oder noch besserer Knieschoner???

Hallo,

vielleicht ein bischen spät, aber vielleicht doch interessant für Letue, die sich neue Protektoren kaufen wollen.

Ich habe die 661 Evo von 2011. Die sind sehr bequem und gut anzuziehen. sitzen auch gut (wenn man die richtige Grösse kauft). Allerdings labbern die recht schnell aus (dann sitzen sie weniger gut ...) und sie sind nach einem Jahr an der Seit (dort wo so ein Netzstoff ist) ordentlich eingerissen. Ausserdem hat das Knie-Modell keinen seitlichen Schutz (da ist halt dieses flexible Netz - ich glaube aber, es gibt neuere Modelle mit Seitenschutz).

Ich würde mir die Dinger nicht wieder kaufen. 661 Evo sind halt auch nicht gerade günstig.

Ich hab mal ne Frage zur Pflege von POC. Hab mir die Ellbogen- und Knieschoner VPD 2.0 geholt (ohne Hartschale) und bin skeptisch, was das Waschen in der Maschine angeht. Einen Beitrag hab ich online gefunden, dass die Maschinenwäsche wohl funktioniert. Ich würde sehr ungern den viskoelastischen Schaum beschädigen, denn billig waren sie ja nicht... ;) Falls jemand Erfahrungsberichte hat, wäre ich sehr dankbar! Meine 661 Kyle Strait wurden nach jedem Ausritt mit 40°C in der Maschine gewaschen, mit denen hatte ich keine Probleme.... Danke und Grüße!

Wie würdest ihr den Schienbeinschutz der langen POC bezüglich Flatpedals bewerten ?
Und sind die Dinger auch was als wärmende Knielinge im Winter ? Will nicht alles 3 mal kaufen.

Race Face 2012 schützen Knie und Schienbein am besten. Leider sind die für längeres pedalieren nicht so gut.

IXS Assault Rinderknecht sind super, decken aber nicht wie die Race Face das komplette Schienbein ab. Pedalieren kann man mit denen super, Tragekomfort - TOP!
Hier ein Review:
http://www.fraktur-magazin.de/sonstiges/2012/ixsassaultknee/ixsassaultknee.php

661 Knieschoner liegen bei mir im Keller. Top Schutz aba wenn mal so wie bei mir die Flat Pedale aufs Schienbein knallt und man nur noch ne klaffende Wunde sieht, fährt man nur mehr mit Schienbeinschoner.

POC hat mein Kumpel. mMn zu überteuertes Zeug. Verarbeitung ist nicht top, Plastikteile lösen sich vom Schoner etc etc....

Wenn du kompletten Schutz haben willst, nimm die Race Face 2012 FR.
Falls du noch pedalieren möchtest nimm die IXS Assault.

also bei Kumpels die die Race Face hatte, sind die Schoner beim Fahren immer runtergerutscht und haben das obere ende der Kniescheibe nicht geschützt.
Ich habe seit über 3 Jahren die POC DH long und es sind die besten die ich jemals hatte. Ich bin mal auf einer Asphalt Straße gestürzt und einige Meter gerutscht, ein Schoner hatte dabei die ganze Zeit Bodenkontakt seitlich am Schienbein. Da ist jetzt ein sehr gut sichtbarer beschädigter Streifen aber das Material ist nicht durch! Etliche Stürze im Park haben sie auch gut überstanden und sind niemals verrutscht.
Zudem gibt es keine Schoner die bei mir besser Sitzen als die POC.

Das Antibakterielle Feature war ca nach einem Jahr weg. an einem Schoner hat sich der Stoff irgendwie leicht gedehnt, so dass am Gelenk in der Beuge ein Spalt entstand. Ich habe einfach eine Naht oben und unten hinzugefügt so dass die Protektoren innen näher zusammenrücken. Das wars aber auch schon an negativen.

Wie würdest ihr den Schienbeinschutz der langen POC bezüglich Flatpedals bewerten ?
Und sind die Dinger auch was als wärmende Knielinge im Winter ? Will nicht alles 3 mal kaufen.

Ich bin begeistert und habe den Schutz auch schon mehrmals brauchen können.
Ja, im Winter wärmen die auch.
Ich hatte noch keine Schoner die auch nur annähernd so gut sitzen wie die POC. Inzwischen haben die meisten meiner Freunde die gleichen, obwohl sie, auf Grund des Preises, alle erst andere gekauft haben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich greife das Thema nochmal auf....!
Die Frage wo zwei posts vorher gestellt wurde, ob die Länge der POC vpd 2.0 DH Long knee ausreicht um Feindkontakt mit den pins der Pedale verletzungsfrei zu überstehen....kann mir da noch jemand aus seiner Erfahrung berichten.
Ich hab die normalen Ion K-pact zum bei mir in der Gegend rumzufahren. Aber für´n bikepark hätte ich gerne was längeres.
Ich habe mir diese ion s-pact (quasi nur die Schienbeinschoner) bestellt zum probieren, aber das ist ein ziemliches gefummle bis die vernünftig unter den K-pacts sitzen. Ausserdem hat der K-pact keine Klettteil innen drinn, was mich eigentlich wundert, da die s-pact und k-pact ja eigentlich kombinierbar sind?! Oder liege ich da falsch.

Gruß Daniel

Zurück