Point bidfoot

muahaahahaha eigentlich hätte er die Bezeichnung 2,6" verdient, baut nämlich so breit wie mein 2,35"er... naja, aber die gößen unterscheiden sich von hersteller zu hersteller...

aber er is wirklich nicht sehr breit!

dr grip ist aber in ordnung

also ifind dr 2.6er is scho ziemlich breit im gegensatz zu maxxis 2.35 oder so ... und wenns et breitgenug is gibt ja au noch in 3.0

Misst...auf dem Bild sah er so gut aus.....:heul:

Was meinste Beri welcher baut den so wie er es auch verspricht?
Hab nemlich kein Bock um sonst Gld rauszuschmeißen.
:mad:
Abgesehen von Gazza.......es gibt doch bestimmt Reifen die auch biliger sind. Ich hätte so auf Maxxis getippt, aber die bin ich auch noch nie gefahren.:confused:

q ScottBot

3.0" Passen bei mir nicht rein. Hab halt nen Harttail und damit auch 2,6" maximal. Auch wenn der 3,0" schmaler baut, wenn der nacher nicht passt:rolleyes:

hi

also ich fahre den Tioga factory DH in 2,35"
das is nen geiler Reifen der ordentlich grip hat und gut aussieht ;) (was zweitrangig sein dürfte hehe)
mal abgesehen davon, dass alle Tiogas breit bauen, ist er wirklich fast breiter als der 2,6er Point!
und den Tioga gibt es noch bei www.actionsports.de im Satz für 50€, das is ein sehr guter Preis, dort habe ich mir meine auch vor kurzem gekauft :daumen:

Original geschrieben von dezibel
Misst...auf dem Bild sah er so gut aus.....:heul:

Was meinste Beri welcher baut den so wie er es auch verspricht?
Hab nemlich kein Bock um sonst Gld rauszuschmeißen.
:mad:
Abgesehen von Gazza.......es gibt doch bestimmt Reifen die auch biliger sind. Ich hätte so auf Maxxis getippt, aber die bin ich auch noch nie gefahren.:confused:

mh, also einen breiten guten maxxis für 26€ wirst du wohl nicht so schnell finden!

Ich fahre den Gazza 2.6 und den Tioga 2.35 an einem bike, der tioga ist nur minimal (so 0,5cm) schmaler als der gazza auf ner Vuelta Felge....der Gazza ist schon sau schwer (1300gr.), der Point dürft noch mehr wiegen oda?

Also nimm den Tioga :) Ist echt goil

ich wollt grad das gleiche wie bertie schreiben!!

der der den bei uns hat, wollte unbedingt nen2.6er und der ist fast schmalre als mein Fat-Albert!

also rel. breite reifen fürs geld bekommst bei SPace, Fat Albert, und den Tioga2.3. wie gesagt bei MAxxis müsstest du schon nen 2.5er kaufen und die sind teuer und halten nicht lang!

@ Crsy-spy

Ich glau´be du fäherst die excaliburs. Hab die auch.
Und den Tioga hohl ich mir glaub ich auch. Habt mich entgültig
überzeugt. Nen Gazza werde ich mir auf keinen Fall drunterbauen.
Hab sowieso schon schon voll das schwere Heck.

mfg Dezibel

@ Crsy-spy

Ich glau´be du fäherst die excaliburs. Hab die auch.
Und den Tioga hohl ich mir glaub ich auch. Habt mich entgültig
überzeugt. Nen Gazza werde ich mir auf keinen Fall drunterbauen.
Hab sowieso schon schon voll das schwere Heck.

mfg Dezibel

Sacht ich doch: Vuelta :D:D:D
Tiogas sind goil, hab den hinten seit 3 monaten drauf, brauch aber langsam nen neuen weil profil fast weg (zuviele Vollbremsungen *gg*)

jetz bin ich extra in de kalten schuppen... ;)

5,9cm auf ner Double Track (40mm)

also ich bin den 2,6er point in 24" hinten gefahren, der baut echt nicht mal so breit wien albert... allerdings sind die angeben von nokian auch nicht mehr als versrschung! mein 2,6er stout ist genauso breit wie nen gazza 3.0 ...

aber wenn ich mal fragen darf, wofür willste nen 2,6er ham?? weil wenn du im gelände fährst bremst dich das ding nur übelst weg und bei ner gescheiten felge hält nen 2,3er auch genug!! nur so a tipp am rande ;)

achja, der point hat ne komische mischung, die weder auf nassem hält noch verschleißarm ist!! also da lohnt sich nen gazza schon eher, hab jetzt die alten 2,3er vom joker die er anscheinend vor knapp nem jahr gekauft hat und die sehen echt noch super aus!!!

MFG moth

also ich bin den dicken fuß in 3.0 gefahren und ich fand ihn schlichtweg schei55e. fährt sich sau schnell ab und hat keinen guten grip.......dann gib ma lieber 10 euro mehr aus und hol dir nen maxxis. die reifen sind echt geil. da kannste dir einen mobester in 2.7 holen.

Pas auf moth.
warum 2,6"?
Wei.......kein Bock mehr auf möchtegern 2.3.
ich hab mal vor ne weile mir nen Conti 2,35-er gehohlt.
Zu meinem Erstaunen WAR ER SCHMALER ALS MEIN TIOGA 2,1-er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad:
"schei$e" hab ich mir nur gedacht:(
Deswegen die Wahl der Qal.
Außer dem ist der Wald wie du weißt ja nicht immer befahrbar,
obwohl ich schon manchmal auf Sachen wie strömender Regen
etz. draufschei$e. Das heißt, dass ich auch street fahren werde.

:D

mfg: Fedor

warum müssen die reifen auf der strasse neuerdings breiter sein als im Gelände ?
Doch nicht etwa wegen dem Durchschlagschutz.
Und warum Haben Reifen die ihr auf der Strasse fahren wollt fette motocross stollen ?

na ja, als fette Motocross Stollen würde ichsie nicht bezeichnen.
Und breite Reifen kann man überall fahren. Muss halt etwas mehr treten, aber.........:rolleyes: ........treiben doch alle den gleichen
Sport und sind daher auch keine Schlappschwänze. Etwas mehr treten tut gut für die muskeln.;)

Original geschrieben von moth
...achja, der point hat ne komische mischung, die weder auf nassem hält noch verschleißarm ist!!...

Stimmt, der bröselt weg wie Radiergummi, auf Asphalt hauts teilweise große Stücke bis ganze Stollen;) raus, ohne daß er besonders "klebrig" ist.

MfG Manne

Pas auf moth.
warum 2,6"?
Wei.......kein Bock mehr auf möchtegern 2.3.
ich hab mal vor ne weile mir nen Conti 2,35-er gehohlt.
Zu meinem Erstaunen WAR ER SCHMALER ALS MEIN TIOGA 2,1-er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad:
"schei$e" hab ich mir nur gedacht:(
Deswegen die Wahl der Qal.
Außer dem ist der Wald wie du weißt ja nicht immer befahrbar,
obwohl ich schon manchmal auf Sachen wie strömender Regen
etz. draufschei$e. Das heißt, dass ich auch street fahren werde.

:D

mfg: Fedor

der conti is aber nen cc/tour reifen und hat nix mit DDD zu tun... versuch mal nen fat albert, der tuts evtl schon

und so schlecht wie ihr den bigfoot hier alle macht ist er nun auch wieder nicht. Er ist eigentlich rel. Verschleißarm, wiegt über 1000g schlägt dafür aber nicht durch. Und so wahnsinnig schmal ist er auch nicht. fat albert und space bauen ja auch sehr breit (im verhältnis)

Gruß Bernd

Zurück