Point Bremsen (Züchtungsfehler ?!)

Suppenhuhn

Suppenhuhn
Hi,

hat bestimmt schonmal jeder gesehen; diese Monsterbremsen von Point mit ( Kolben und einem, naja... unrealistischen (weiss auch nich) Preis !?!
da Ist jemand das Teil schonmal gefahren ? Nicht das ich sie mir kaufenmöchte...

wer sich tatsächlich eine bremse für 700 eier PRO STÜCK ans rad geschraubt hat wird sich jetzt wohl kaum trauen, dass hier auch noch reinzuschreiben. ich bezweifle, dass von den dingern mehr als das eine fotografierte exemplar existieren.

@sharky
eigentlich nur ob jemand diese Bremsen schon mal gefahren ist, geschweige denn sie auch hat... und logischerweise, ob sie die Eier wert sind!!! (keine Aussage, sry)

Sieht krass aus das Bremslein... Is aber ehern ne CC-Bremse... ROFL

Hab aber auch noch nichts darüber gehört... Los INFOS!!!

Wahrscheinlich würd' ein CC'ler das als martialisches Übergewicht ansehen und sich keinen cm vom Fleck bewegen können ;) (nur son Gedanke... wollte niemanden verletzen)

Blazer321 schrieb:
meinst du den schrott aus fernost?
aaaaaaaaaaaaah, unser technik-guru meldet sich auch mal wieder :spinner:

ich find den preis schlichtweg unverschämt, auch wenn das teil durchaus heiß aussieht und sicher mal ein test wert wäre. aber kaufen? no way, nicht zu dem preis!

sharky schrieb:
ich find den preis schlichtweg unverschämt, auch wenn das teil durchaus heiß aussieht und sicher mal ein test wert wäre. aber kaufen? no way, nicht zu dem preis!
dito!!! Mich würde wirklich interessieren für was die ausgelegt iss und vor allen Dingen wie gut sie ist...

das ist doch nur ein marketing gag die teile würden auf keiner dh strecke lange überleben man brauch sich nur mal die dünnen hebelchen anzuschauen die knicken doch schon beim antippen ab

die muss der grösste scheissdreck seien wofür brau man 8-kolben, wenn man schon mit 2 sicher nen berg runter kommt.

bergaPlonsker schrieb:
die muss der grösste scheissdreck seien wofür brau man 8-kolben, wenn man schon mit 2 sicher nen berg runter kommt.

Gegenfrage: "Warum nicht?".....

Wofür brauch ich nen Porsche, Ferarri, Maserati, wenn ich auch mit nem Polo von A nach B komme?

Bei der 6 Kolben Hope regt sich doch auch niemand auf, oder bezweifelt Funktion und Einsatzgebiet. Im Gegenteil, als das Teil vorgestellt wurde, waren alle Leute im Forum hellauf begeistert. Ob die 8-Kolben Point wirklich der Burner ist, vermag wohl niemand zu sagen, da das Teil aufgrund des Preises keine größere Verbreitung erlangen wird. Ähnlich sehe ich das übrigens bei der Brembo-Bremse.

Osti

Aber für den Preis von einer ( !!! ) Point bekomme ich ja schon 3 Mono 6Ti mit guten Belägen und Stahlflex :D
Das waren mal 1400 DM !!!
Aber so ein Test würde mich auch mal interessieren.
Chris

Ist doch egal, ob das Teil 8 Kolben oder was weiss ich wie viele hat, es kommt wie immer im Leben nur auf die Grösse der Kolben an. :lol:

Ich glaube kaum, dass die Bremse ein Marketinggag ist, sonst wuerde man sie kaum auf verschiedenen Seiten zum Kaufen angeboten bekommen.

Wenn ihr Testergebnisse wollt, wuerde ich euch mal empfehlen, google zu benutzen...

so long
der alöx

also naja, wenn es die bremse geben sollte wär sie einfach zu teuer. für eine bekäme man locker ZWEI hope mono 6ti. also bitte! von der funktion her könnte das nich schlecht sein, aber für deutsche dh-strecken brauch man sowas wirklich nich. also ich hab mir noch nie gedanken um stärkere bremsen gemacht seitdem ich meine mittlerweile dritte gustav m fahre. (momentan 210/190 mm)
aber um mal zu gucken was geht nich schlecht das ding.
ride on :daumen:

Zurück