point racing alien II

fahre die an meinem zweitdirtbike und bin ganz zufrieden mit den dingern hab die vorgestern mit ner feile wieder angespitzt, die teile sind schienbein- und wadenkiller hoch drei! NIE OHNE SCHONER FAHREN!!!
also haben ganz guten grip (an plattform-pedale kommen sie aber nicht ganz ran, ausser man spitzt sie regelmässig an ;)), hab die jetzt schon was länger und haben bisjetzt keine probleme gemacht (ausser grosses aua am unterschenkel) halten also ganz gut(auch bei stürzen). sind ja schön preiswert wenn man sparen muss kann man nehmen aber sonst würd ich ein bisschen mehr investieren und richtige plattform-pedale nehmen (mit austauschbaren pins) als ich von den alien II pedalen auf NC-17 pedalen gewechselt habe, hab' ich schon den unterschied sehr bemerkt die pins bohren sich in die sohle und ermöglichen so einen besseren grip auch bei matsch.

ciao,
Marc:p

Die Pedale sind Schei$$e! Nach dem ersten drop sind bei mir 3 Zacken verbogen, danach ist die Achse verbogen und schliesslich abgebrochen, und ich trau mich nicht mehr mit kurzer Hose ausm Haus weil meine Beine voller Narben sind... also hol dir lieber richtige bmx-pedale. kosten zwar mehr aber es lohnt sich. die hier sehen geil aus und scheinen auch stabil zu sein:

Anhänge

• dk_pedal.jpg
    dk_pedal.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 171
bei mir hamse alle drops ausgehalten mein tiefster war bisjetzt 2m ins flat also so instabil können die teile nicht sein.. aber bin ja auch eher leicht..

ciao,
Marc:p

Ich wieg ja auch nur 65kilo, und bei mir sind die bei nem 1,5 m drop von ner laderampe in arsch gegangen, normalerweise droppe ich 2,5m. was wäre wohl dann passiert...

MfG Aenima

Bei mir haben die Pedale bis jetzt noch alles ausgehalten...
Die Pedale sind recht groß und bieten guten Grip.
Also du machst nichts falsches wenn du dir die pedale zulegst.

tom meint die points die hat er sich geholt für sein trailstar.:o

also ich fahre auch die alien II. Ich bin absolut zufrieden obwohl ich ohne schienbeinschoner fahre. Ich geb ja zu man kann bei pedalen abrutschen und sich ordentlich verletzen ABER nicht mit diesen Pedalen, von denen rutscht garnicht erst ab.:o :cool:

Die 'dk ironcross' Pedale kann ich nicht empfehlen, man hat nicht so guten Halt.

Dafür sind sie einfach schön!

Original geschrieben von kater
Die 'dk ironcross' Pedale kann ich nicht empfehlen, man hat nicht so guten Halt.

jap, das stimmt, deshalb hab ich die ja auch gepostet, selber bin ich die noch nicht gefahren, fand aber, dass die endlos geil aussehen. was haltet ihr von den kore- pedalen?

Anhänge

• kore.jpg
    kore.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 106
Scheinen net besonders viel Grip bieten zu können.

Ich find die Funn Pedale sehr gut. Bieten sehr guten Grip und sind recht groß.

Original geschrieben von kater

grippen besonders gut wenn sie nass sind *flutsch*:D
ne also sind echt nur zu gebrauchen wenns trocken ist und kein schlamm, zum BMX fahren sind sie perfekt(dafür wurden sie auch gemacht) denn damit kann man schöne pedalgrinds machen:cool:

Original geschrieben von evil_rider

grippen besonders gut wenn sie nass sind *flutsch*:D
ne also sind echt nur zu gebrauchen wenns trocken ist und kein schlamm, zum BMX fahren sind sie perfekt(dafür wurden sie auch gemacht) denn damit kann man schöne pedalgrinds machen:cool:

stell dir das mal mit den point vor... die beissen sich bestimmt fest und du kriegts nen freiflug übern lenker:D

hab die point alien II jetzt seit nem jahr, droppe oft und tief ( tiefster war 3,9m ) und DIE DINGER HALTEN !!!

könnte ja vielleicht daran liegen, dass du ein fully hast ich nur ein hardtail. bei dir gibt der rahmen nach, bei mir ist der rahmen bretthart, also muss die kraft beim aufschlag irgendwo anders hin, die pedale sind am nähesten, von daher... könnte hinkommen, oder...?

MfG Aenima

hab erst seit januar ein fully, letzten sommer bin ich auch schon mit den selben pedalen UND HARDTAIL über 2m gedroppt.

seltsam, normalerweise droppe ich mit meinem hardtail auch über 2m, dieses mal warns nur 1,5 und die pedale sind trotzdem in ar$ch gegangen...

MfG Aenima

Zurück