poison curare

Hi,
jemand schon was von poison- bikes gehört.(www.poison-bikes.de)
Ich überleg ob ich mir das Curare 2 als Komplettrad kaufe.
Der Preis ist echt traumhaft, hab´noch nichts preislich vergleichbares gesehen.
Für Tips und Ratschlaäge wäre ich dankbar.
Ciao

ach hast du deins ebdlich @mars :lol:

oder verwexel ich dich da?
hast doch immer geschrieben, dass du ein moto willst, doer? :D

Gruß

Hi

ich habe mal das Poison Taxin gefahren denn habe ich immer noch als Zweitbike und der war echt sau geil !!!

Und stabil !! Kauf dir den Curare !!

POISON ruuuuuuuuuuled !!

MFG

Fips:daumen:

Original geschrieben von Fips
Hi

ich habe mal das Poison Taxin gefahren denn habe ich immer noch als Zweitbike und der war echt sau geil !!!

Und stabil

Fips:daumen:

Hm ob der Stabil war oder is kannst net sagen. Bist ne ja blos ca. 3 Monate gefahren.

Original geschrieben von jass

Aber ist die 165er Dämpfer gut, oder kann mann am besten die Dämpfer gleich veranderen fur ein ander?

also ich übersetze das jetz mal ins deutsche und antworte dann auf die übersetzung

"aber ist der 165er Dämpfer gut, oder kann man am besten den Dämpfer gleich beim Kauf gegen einen Anderen tauschen?"

also der DNM is eigentlich net so wirklich gut, kann sein dass meiner etwas kaputt ist, werde ihn mal einschicken müssen, aber ich würde wenn ich das 2002er nehme, eine neue wippe und einen 200er oder 190er Dämpfer einbauen, um wenigstens etwas Federweg zu bekommen

du kannst den Rahmen beim kauf auch ohne Dämpfer kaufen, das ist kein Problem

ich hab den moto von 02(der ja baugleich ist) und von wegen der is nich sahne hat nur 100mm!!. wenn ich sowas höre. begründe das doch auch mal vernünftig: also geht die qualität nach federeweg? kann ja sein das die 100mm für dich zu wenig sind, das macht das rad aber nicht schlechter. ihr materialhelden!

gibts die auch in anderen online shops etwas günstiger?

wenn man in einen 2002er rahmen einen 200er dämpfer einbaut kann man sich dann den 2003er sparen?

Original geschrieben von Stenson
ich hab den moto von 02(der ja baugleich ist) und von wegen der is nich sahne hat nur 100mm!!. wenn ich sowas höre. begründe das doch auch mal vernünftig: also geht die qualität nach federeweg? kann ja sein das die 100mm für dich zu wenig sind, das macht das rad aber nicht schlechter. ihr materialhelden!

I didn't mention anything about a lower quality of the bike, but I prefer a little more travel than 100mm although I don't need 200mm offcourse. That's why I'm asking about the spring ;)
The fork must also be of a good quality and my cost a lot, but the other parts. I don't care, they must be very solid, but I can live perfectly with deore instead of XT.

Because when you break a derraileur, you must also buy a new one, and it doesn't mather if its deore or XT, if you hit something wrong, it wil both break.

also ich hab natürlich begründungen, warum der rahmen net die note 1 verdient sonder nur die 2-3er note

und zwar: der drehpunkt ums innenlager ist schwachsinn, schwere lager, schlecht für kettenführung, das ganze kann verrutschen(weil das innenlager ein eigenes gehäuse hat), dadurch kann es zur verrutschung des hinterbaus kommen ... etc etc

wie gesagt dass mit dem federweg is so ne sache, wär halt geil wenn man nen 200er dämpfer reinmachen kann mit der guten geometrie, oder wenn wenigstens dann das steuerrohr flacher angeschweißt worden wär, mit 190er und boxxer 151 hab ich echt nen lenkwinkel steiler als ein cc bike

die bmx ausfallenden sind natürlich auch käse so wie sie gemacht wurden, man muss den disc adapter abschrauben um das Hr rauszumachen, der discadapter hält außerdem dem nicht richtig

das wars erstmal

punkt eins kann man mit gummi hammer und ordentlich drehmoment lösen, das ganze da unten ist aber zusätzliches gewicht(schrauben etc...) und bringt nichts, drehpunkt 5 cm weiter oben und es wär super, siehe 2003er

punkt 2 lässt sich mit neuer wippe lösen, problem: weitere kosten, garantieentfall(ok muss ja keiner wissen :-) arbeitszeit, ärger vorprogrammiert ...

punkt 3 is net so schlimm wenn man wie piefke ne zweite schraube in den discadapter reinmacht, und vielleicht das teil beim schnellspanner unten wegsägt, aber ob dann die achse da bleibt wo sie soll is die andere frage, keine ahnung

aber ansonsten is der rahmen gut verabeitet, steif(wirklich sehr steif) stabil, obwohl ic hschon brechängste hab, würde ihn eventuell als tourenbike wieder kaufen, aber nicht mehr als freerider

herrlich damit kann ich ich was anfangen rockyfahrer! und recht hast du auch sag ich mal. ein paar dinge sind echt etwas dämlich. aber wie gesagt bislang komme ich persönlich gut zurecht und bin mal gespannt wie sich das ding in zukunft noch macht.

gruß stefan...

Zurück