Poison EPO!!!??

Hallo Jungs,

ich bin gerade im Begriff mir ein Freeride Bike zu kaufen, die Entscheidung fällt zwischen einem Chaka Super Moto oder einem Poison EPO, in der Suchfunktion habe ich nichts über das Poison EPO gefunden, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Poison im Speziellen mit dem EPO???

Für jede Antwort bin ich Euch jetzt schon dankbar!!

Gruß

Norick

Hi du, guckmal bei Schlickjumper, die Bewertungen sind alle 100% positiv, allerdings nur von 3 Personen. Hier

Ansonsten, ich finds auch ganz cool. Ist zwar ein Taiwanprodukt, aber es ist sicher nicht Schrott. Aussehen tuts auch ganz ok. Es ist die Preiswerte Einsteigerklasse.

Mfg SKy

Danke für den Tip, nur habe ich jetzt von Poison-Bikes ein sehr gutes Angebot bekommen für das EPO, das kaum zu überbieten ist inkl. 888R.

Das Fun Works war bei mir auch schon auf meiner Liste.....bike-mail order wollte glaub ich 899.- EURO für den Super Moto Rahmen, Ghost worldcup DH ist auch so was ähnliches.

Aber der Poison Preis reizt mich.

Gruß

Norick

Poison kann ich persönlich nur empfehlen!!!

Kannst dir ja mal mein Bike in der Gallerie als anregung anschauen!

Ist zwar ein Curare aber auch ganz nett, wie ich finde!

P.S.: Ne 888R ist natürlich was feines!!! :daumen:

Hi, will mir auch das Poison EPO1 kaufen!!
Habe auch nur gutes gehört!! Wenn du es dir kaufst, dann melde dich bitte noch mal bei mir!! Wo kaufst du es denn(Wenn du es kaufst)??
:daumen:

@ Poison-Driver

Ja was sehe ich denn da, sind das Grimeca Bremsen an Deinem Bike?? Welche Naben? Bei meinem EPO Var. 1 ist vorne ne Marzocchi Steckachse, das müßte passen und hinten Deore (?), will auch die 12.2 verbauen (200/160). Die Julie wurde mir aus dem Preis herausgerechnet, find ich sehr fair!! Aufpreis für die 888R geht auch noch. Werde ich Ärger haben wegen dem Grimecaumbau?

Hast Du einen besseren Preis bekommen als ausgeschrieben war, wie kulant sind die Poison Jungs?

Erzähl doch mal.....

@Freeride Benni

ich kaufe es via Internet unter www.poison-bikes.de

Gruß

Norick

Also bei meinen Bremsen ist es ein wenig kompliziert!

Ich habe die System 12 (Vier Kolben) Bremssättel, aber die System 17 Bremsfriffe! Dann habe ich mir komplett 200er Bremsscheiben mit Adappter gekauft! Vorne hab ich ne Standard Grimeca Narbe und hinten ne Deore Narbe!

Ich hab mir den Rahmen damals ohne Gabel bestellt, da ich die noch vom alten Bike hatte! Ich hab dan für den Rahmen inkl. FSA DH Pig Pro Steuersatz 500€ bezahlt! :daumen: :daumen: :daumen:

achtung, wer mal in den workshop 2004 guckt darf erblicken das das neue epo nur ein abgestützer eingelenker ist und kein horstlink hat wie zum Bleistift chaka Super Moto :rolleyes:

Hi noch mal!

Ich habe erstmal in Erfurt nachgefragt (RAD ART)! Von denen habe ich aber noch keine Antwort!! Im Netz kostet es 1699 Euro!! Ich fahre vielleicht mal zu denen hin! Email : [email protected]

Telefon: 0180 / 5333345
06543 / 818811
Fax: 0180 / 5333346
06543 / 818812

Öffnungszeiten: Mo-Fr 14.00-19.00 Uhr
Sa 09.00-14.00 Uhr

Auftragsannahme: Mo-Fr 08.00-19.00 Uhr

Anschrift:
Poison-Bikes
Hauptstraße 49
55483 Lautzenhausen

DAS ist die Adresse aus'm Netz!! Da will ich mir mal die Dinger genauer reinziehn, probefahren und so!! Mehr weiß ich aber erstmal auch nicht!

Wie war das mit der 888R ?????

Ja mach das mal und berichte dann!!

Die 888R bekommst Du zu dem EPO in der Variante 1 mit 300.- EURO Aufpreis!

Was hat es aufsich mit dem vorgeschobenen Viergelenker, was jetzt?

Gruß

Norick

das neue epo is ein abgestützer eingelenker. das 2003er war ein viergelenker (der identische rahmen wie das supermoto).

ich denk, das macht aber keinen großen unterschied. rennfahrer sind mit beiden systemen schnell :rolleyes: :bier:

optisch gefällt mir der neue rahmen sogar besser. dafür war das 2003er komplettrad um 400.- euro billiger :rolleyes:

nur so aus neugierde? waren die bikes bei denen letztes jahr so schlecht ausgestatte, oder waru is jetzt n eingelenker auf einmal teurer als ein viergelenker? war das nich normal andersrum? :confused:

Norick schrieb:
Ja mach das mal und berichte dann!!

Die 888R bekommst Du zu dem EPO in der Variante 1 mit 300.- EURO Aufpreis!

Was hat es aufsich mit dem vorgeschobenen Viergelenker, was jetzt?

Gruß

Norick

heißt abgestützter eingelenker :D

quasi ein eingelenker mit mehrgelenkiger abstützung, von der raderhebungskurve wie ein eingelenker, wenn jetzt aber das gelenk in der kettenstrebe liegt, beeinflusst der bei federungswirkung sich veränderte winkel die REK, ist aber praktisch meist weniger als man denkt.

verstanden? notfalls such mal im netz.

Kann man mit son Bike eigendlich noch nen bischen normal fahren oder nur Bergab? Der Begriff "Tour" ist übertrieben aber kommt man da überhaupt noch nen Berg hoch? Gerade hier im Thüringerwald?? Für 2 Bikes reicht das Geld nicht!!! :mad:
Also Schreibt mal! Danke!! :D

Servus,

also ich wohne am Rande des schönen Pfälzer Waldes, und hier gibt es auch sehr viele "schöne" Anstiege. Hab ein CMP SUPERMOTO, und habe bis jetzt alles geschafft. Es dauert zwar ein wenig länger, und es ist schon richtig anstrengend, aber es klappt. Und wenn du es nach oben geschafft hast, kannst du es bergab so richtig rollen lassen.

Also wenn es dir nicht wichtig ist einen neuen Uphill Rekord aufzustellen (mir ist es auf keinen Fall wichtig, ich schiebe auch gemütlich wenns sein muss), dann kannst du damit auch ne nette Freeride-"Tour" fahren.

Grüße Daniel

Wenn du dein bike hast will ich bilder sehen!!

Freeride Benni schrieb:
Kann man mit son Bike eigendlich noch nen bischen normal fahren oder nur Bergab? Der Begriff "Tour" ist übertrieben aber kommt man da überhaupt noch nen Berg hoch? Gerade hier im Thüringerwald?? Für 2 Bikes reicht das Geld nicht!!! :mad:
Also Schreibt mal! Danke!! :D

Hallo Leute!

Ich habe noch mal ne frage:

Hällt denn der Rahmen? Ich habe es mein Händeler erzählt und da kam: was ist wenn der Rahmen bricht? ( da man das Bike ja nur im Netz oder in Lutzenhausen (bei Mainz) kaufen kann ) Kann ihn ja schon irgendwie verstehen, er will ja auch was verkaufen!! Wie ist es denn mit Service?

Also was sagt ihr? Er würde mir sonst nen HAI RIDE verkaufen!!!!!

Benni

Freeride Benni schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe noch mal ne frage:

Hällt denn der Rahmen? Ich habe es mein Händeler erzählt und da kam: was ist wenn der Rahmen bricht? ( da man das Bike ja nur im Netz oder in Lutzenhausen (bei Mainz) kaufen kann ) Kann ihn ja schon irgendwie verstehen, er will ja auch was verkaufen!! Wie ist es denn mit Service?

Also was sagt ihr? Er würde mir sonst nen HAI RIDE verkaufen!!!!!

Benni

Hallo
Habe jetst scho 2 mal mein curare (rahmen) um getaucht. aber warte jetst schon knape 5 wochen auf mein neues! :mad: bekomme jetst das Strychnin und noch andere teile! :D Wen ich da anrufe (Frau Wilbert) sagt sie mir das sie nicht weis wan das raus geht! :mad: sonst ist der servis gut, im laden der Mann ist sehr net! :bier:
:bier:

Zurück