POISON oder CMP das ist hier die FRAGE!!!

Das von der Stange kenn ich :)
Aber ich hab eigene Decals drauf (ein Taxi-Schriftzug und ein paar lustige gelbe Quadrate, sieht aus wie so ein Filmtaxi von den 30er Jahren :) )
Und paar andere Teile dran, dann sieht das keine Sau und es ist auch echt wurschd, the way u fly is the way u **** :P
 
geht mir zum Glück nicht so, da ich weiss das ich für Verschleisteile nicht soviel Geld ausgeben werde und auch nicht kann! ;) :daumen:
 
1. in diesem kaff in dem ich wohne gibt es keinen vernüftigen bike händler und in der näheren umgebung auch nicht. nur in hannover sind wirklich klasse geschäfte aber die logischer weise sau teuer. naja dann bekommste halt auch richtige marken bikes banshee, nicolai, da bomb, usw. dafür hab ich aber leider kein geld. hätte ich das geld glaubs mir ich würd mir ein geiles banshee oder ähnliches kaufen.

2. bike von der stange. poison chaka (cmp) sind für mich keine bikes von der stange. bikes von der stange sind für mich die baumarkt und supermarkt teile. aber nicht solche speziellen bikes. und das image ist mir eigentlich auch schei* egal. in northeim (da wohn ich wohne, leider) gibts sowieso so wenig biker. und wisst ihr auch warum?? wir haben hier eine prozent zahl von 70!! und das sind alles alte menschen so ab 60 jahren. und das in einer stadt in der 19.000 menschen ohne landkreis leben (mit landkreis 30.000). ich komm mir vor wie in nem altenheim!!!!!!! :mad: :mad: :mad: also ist es mir schei* egal was ich fürn bike/marke fahr (vom image).


ich bin auf keinen fall böse auf euch!!!!!! ich ärgere mich nur das ich in sonem sch***, verfi***** mist kaff leben MUSS!! :mad: :mad:

also mit den ganzen schimpf wörtern fühlt euch bitte nicht angesprochen!! :daumen: :daumen: obwohl es doch gar nicht so viel schimpfwörter sind :confused: :rolleyes: , oder??


so wieder zum thema!! also ich hab jetzt DOCH schon das geld fast zusammen!! fehlen nur noch ein paar 100 Euro. so ca. 200,-



painkiller
 
Ich kann dir noch einen guten Tipp in Richtung richtiges Bike geben der dich
a) zufrieden stellen wird b) dich ein Bike mit gutem Image besitzen lässt c) Leute wie mich, die CMP, Poison, usw. ankotzt, zufrieden stellt.

Ich hatte das schon mal geschrieben und fast fertig da ist mir der PC abgesoffen. :rolleyes:

Norco One25

Norco Bikes

Norco ist eine Firma aus Kanada die dort in etwa ein Image wie Kona hat aber nebenbei noch alle möglcihen anderen Sparten bedient. Die Rahmen sind zwar Made in Taiwan aber sie haben jede Menge geniale Details die man auch bei Edelmarken vergeblich sucht. Norco zeichnet sich dadurch aus, dass es an Serienrädern Details gibt die man bei definitiv jeder anderen Marke selbst nachrüsten müsste.

Das Original
supercross_pic_one25.jpg


Ein Bild aus dem Forum
13670Norco_right-med.jpg


Das rad ist der Hammer, oder? :daumen:

UVP ist 1190 Euro aber normalerweise dürftest du es bei nem Localdealer etwas günstiger bekommen (so 10%)

es gibt sogar einen in Hannover ;)

ATB Sport GmbH
Marienstrasse 3
30171 Hannover
Telefon: 0511 - 3076740
Telefax: 0511 - 3076720
Email: [email protected]
WWW: www.atb-sport.de

Jetzt mal zum Vergleich. Es dürfte klar sein dass du ein paar kleine Abstriche was die Komponenten angeht machen musst aber dafür ist der Spaßfaktor einfach viel größer.

FRAME: Super X thick wall oversize square to round 7005 aluminum
CNC chainstay yoke, slotted dropouts , Euro BB

Der Rahmen ist das eigentliche Edelstück des Bikes. Das siehst du sicherlich wenn du diesen mit den Billig Bikes vergleichst. hat eine kleine Rahmenhöhe die dich nicht negativ beeinflusst weil du ja auf dem Rad stehst aber ihn wesentlich besser für Tricks werden lässt. Er ist sogar für Singlespeed geeignet wenn du mal keine Lust mehr auf die Schaltung haben solltest.

FORK: Marzocchi DJ-3,130 mm
Die ist Standard und bei fast allem verbaut

HEADSET: FSA 872 DH chromoly
Anstatt eines FSA the Pig wird ein FSA Steuersatz mit BMX Schale gewählt ;)

CRANKS: KueQ tubular chromoly MTB
dreiteilige, hohle Stahlkurbeln. Die meisten Dirt- und Streetfahrer vertrauen darauf

BOTTOM BRK: sealed bearing 36T spline
Ein gut gedichtetes BSA Innenlager ist mit das Wichtigste bei der ganzen Kurbelgeschichte ;)

PEDALS: Wellgo BMX flat
Standard Dirt und Street Pedale. Die sind nicht wirklich gut aber auch nicht schlechter als die CMP Version

CHAIN: KMC Z-51
Halt ne günstige Kette

FREEWHEEL: Shimano HG-30 cass. 11-32 8sp
REAR CHANGER: Shimano Alivio
SHIFTERS: Shimano Alivio
Das dürfte dich im ersten Moment erschrecken aber es ist nicht unbedingt schlecht 8-Fach zu fahren. Bei 9-Fach hast du einen schneller verschleißenden Zahnkranz, eine schmalere und deshalb reißgefährdetere Kette und ein schmaleres und deshalb schneller verbiegendes Kettenblatt. Viele DHler bauen ihre 5000 Euro Bikes bewusst so auf dass sie 8 fach fahren. Ich würde höchstens das Schaltwerk aber nie die STI bei dem Ding tauschen.

FRONT CHANGER: DMR chainguide
Die Qualität von DMR dürfte bekannt sein, oder?

BAR: Axiom Shovel chromoly 80mm
Ein Stahllenker à la DMR Wing Bar mit BMX Durchmesser den viele Dirter fahren. Wesentlich stabiler als die meisten Alulenker

STEM: Snafu Gooseneck
Ein recht edler BMX Vorbau
snafu%20gooseneck.jpg

Der kosten in UK immerhin 34 Pfund dass sind über 50 Euro. BMX Vorbauten sind wesentlich stabiler als die MTB Dinger

FRONT BRAKE: Hayes MX-2 6" mechanical disc
REAR BRAKE: Hayes MX-2 6" mechanical disc
BRAKE LEVERS: Tektro MT-2.0
Edle mechanische Discs wie Shimano, Avid oder Hayes sind besser als ihr Ruf. Und wenn der Zug reißt gibt es nicht so eine Schweinerei wie bei hydraulischen Discs. Und die Julies an den Poisons gehören nicht wirklich zu der Upperclass der Scheibenbremsen und stehen was die Zuverlässigkeit betrifft ganz unten.

FRONT HUB: Formula disc nutted
REAR HUB: Formula 135x10 nutted 36H
Ich vermute die Naben (ich würde allerdings noch Captain_Anarchy fragen dem das Rad auf dem Forum gehört) sind nicht so gut gedichtet wie die Shimano Naben allerdings hat Norco sich bei der Hinteren einen Geniestreich geleistet. Weil vielen Leuten die Schnellspann Achsen ständig gebrochen sind haben sie bei den Shimano Naben einfach die Achse gegen eine 10mm aus Stahl mit Schraubmuttern eingetauscht. Bei der Formula hat Norco diese Technik im Voraus angewendet um dem Fahrer eine brechende Achse zu ersparen

RIMS: Alex MX-22 26" front and rear
www.Alexrims.com
Alex stellt sehr gute Felgen her und dürfte vor allem im Trialbereich eine große Anhängerschaft haben. Die Qualität ist absolut vergleichbar mit Sun.


SPOKES: Black Stainless
Schwarze Nirospeichen mehr bietet Posion auch nicht

TIRES: Kenda Kinetic 26 x 2.35
Kenda ist zwar für viele in Deutschland noch eine Billigmarke aber nach langjährigen Entwicklungen mit Bike Legende John Tomac bieten die eine Auswahl an sehr guten DDD Reifen. Einer der besten "Street im Trial Style" Fahrer namens Ryan Leech fährt die Reifen auch. Er wird zwar von Norco gesponsert aber wenn die so schlecht wären würde er trotzdem andere benutzen.

SADDLE: Axiom Shovel Dirt jump saddle
Ein sehr haltbar wirkender BMX Sattel von Norcos Hausmarke. Die CMP Sättel sind nicht wirklich brauchbar was das klemmen anbelangt.

SEATPOST: Alloy post
Na ja ne normale Alustütze nicht wirklich sinnvoll da gekröpft. Aber jeder Händler wird die gegen eine gleichwertige ungekröpfte eintauschen.

Das ist doch mal eine Alternative zu den vielen CMP Rädern, oder :daumen:
 
@KRATERGECKO

ooohh man da haste dir echt mühe gegeben. ich weiß garnet wie ich dir danken kann. :daumen: :bier:

und das der computer abkackt kenn ich, wenn man grad son langen text hat.

das bike ist wirklich nicht schlecht also der rahmen. nur die parts sind natürlich etwas sparsam verteilt (was ja eigentlich für ammis üblich ist)

und dann natürlich der recht hohe preis für die (mangelnden) parts. fast 1200,- ausgeben dass hat ich eigentlich nicht wirklich vor (nur dann wenn die parts stimmen). der rahmen ist ja eigentlich so wie ein guter da bomb rahmen. und so was würde ich nur kaufen wenn ich mehr geld hätte das ich aber leider nicht habe. deswegen kauf ich mir ein rahmen der mittleren klasse aber dafür mit guten parts. tut mir also wirklich SEHR leid, dass ich das angebot nicht annehmen kann. BITTE NICHT BÖSE SEIN!! :rolleyes: :rolleyes:


WICHTIG: ich würde dann auch mit dem bike bissel dh und cc fahren ( denn im rücksack hab ich nicht mein cc bike dass ich dann raus holen kann) also wäre der NORCO rahmen auch nicht ganz was für mich! oder??


aber ich finde es sehr nett das du dir hier sehr viel mühe gibst!!


vielleicht wird es ja auch kein poison, denn jetzt fehlt mir auch nicht mehr viel geld zum cesur cc black fr limited, wenn ich nur wüsste wie dieser rahmen ist!

sagt mir doch mal bitte wie gut/schlecht der cesur cc black rahmen ist!! müsste aber schnell sein denn ihr wisst ja es gibt nur 20 stück von dem teil. und hier kommt glaube ich auch nicht die frage auf ob das bike ein bike von der stange ist, oder?? obwohl es mir ja kack egal ist!!!!! :D


vielen dank noch mal an alle die hier reingepostet haben!!


ps. falls ich das poison nehmen sollte (z.B. weil das cesur cc black ausverkauft ist) was passen denn da für reifen zu?? maxxis high roller 2,5??

painkiller
 
Huhu Kollege :)
Wie du siehst, hab ich mir das CC Black bestellt. Jedoch hab ich einige Änderungen vornehmen lassen.

Die Vueltas wurden durch Sun SingleTracks ersetzt.
Die Julies wurden durch EINE Hinterrad Louise FR ersetzt.

Und da ich Selbstmontage mache, kostet mich das Ding jetzt 800€

Wenn du dann noch ne Bremse vorne willst, langt meines Erachtens eine Julie oder sogar nur ne HS33 oder so :)
Ich find vorne unnütz, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Was gibts noch für nen Unterschied? Ach ja, Deore Schaltwerk zu XT...

Jo, wie gesagt, man kann bei denen echt lustig Teile schieben, kannst auch doubletracks draufhauen

Und bei Gabel würd ich drauf achten, welche DJ3 du willst! Denn ab sofort werden die 2005er verbaut, wo noch keine Sau weiss, was die taugen. Vielleicht machste den Hit deines Lebens, vl aber auch net :) (siehe DJ 3 03 -> 04)
 
Vorne ist bei street und so vielleicht unnütz, aber nicht beim Rest! Ich hätte es dann doch eher umgedreht gemacht, vorne Louise und hinten Julie!(Ach ich habs ja so gemacht :daumen: ) :lol: Ha lol war nicht lusitg!
 
Guru schrieb:
Huhu Kollege :)
Wie du siehst, hab ich mir das CC Black bestellt. Jedoch hab ich einige Änderungen vornehmen lassen.

Die Vueltas wurden durch Sun SingleTracks ersetzt.
Die Julies wurden durch EINE Hinterrad Louise FR ersetzt.

Und da ich Selbstmontage mache, kostet mich das Ding jetzt 800€

Wenn du dann noch ne Bremse vorne willst, langt meines Erachtens eine Julie oder sogar nur ne HS33 oder so :)
Ich find vorne unnütz, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Was gibts noch für nen Unterschied? Ach ja, Deore Schaltwerk zu XT...

Jo, wie gesagt, man kann bei denen echt lustig Teile schieben, kannst auch doubletracks draufhauen

Und bei Gabel würd ich drauf achten, welche DJ3 du willst! Denn ab sofort werden die 2005er verbaut, wo noch keine Sau weiss, was die taugen. Vielleicht machste den Hit deines Lebens, vl aber auch net :) (siehe DJ 3 03 -> 04)


wenn ich wirklich das cesur nehme dann das was auf der 1. seite steht! also das Cesur CC Black FR LIMITED. ich hab heute mal per mail gefragt ob das bike denn noch zu haben ist denn wie gesagt es gibt nur 20 stück. mal sehen was dabei rauskommt! ich hoffe die haben die nächsten wochen noch eins!!

weiß jemand von euch ob die auch reservieren oder paar tage zurückstellen??


painkiller
 
painkiller schrieb:
wenn ich wirklich das cesur nehme dann das was auf der 1. seite steht! also das Cesur CC Black FR LIMITED. ich hab heute mal per mail gefragt ob das bike denn noch zu haben ist denn wie gesagt es gibt nur 20 stück. mal sehen was dabei rauskommt! ich hoffe die haben die nächsten wochen noch eins!!

weiß jemand von euch ob die auch reservieren oder paar tage zurückstellen??


painkiller

Joa und in 3 Monaten gibt es immer noch 20 Stück :D
 
tja da habt ihr es!! es sind nur noch 5-10 stück da haben se mir per mail mitgeteilt! also nichts da mit 20 auch noch in 3 monaten! :D :p :bier:

naja ich denk mal das ich mir das cesur kaufen werde.

nochmal die frage wisst ihr ob die bei cesur die bikes auch für kunden zurückstellen oder reservieren?


painkiller
 
fährt hier denn keiner ein cesur cc black rahmen???
es muss doch welche in dem forum geben bei sovielen membern!!
ich will doch nur wissen ob der rahmen wirklich gut ist damit ich die 1000 mücken nicht umsonst ausgebe.

thx



painkiller
 
nein ich hab mir die geo daten noch nciht geben lassen!

in den nächsten 3-5 tagen werde ich das bike 1 oder 2 wochen zurückstellen!! das ist zum glück möglich!! :D :i2: :hüpf:

erst in 3-5 tagen, weil ich das noch mit meinen eltern klären muss und weil ich auf eure erfahrungen mit dem rahmen warten möcht!!!

also schreibt was das zeug hält!! :D


achso und wie gut ist die truvativ boxguide kettenführung??


thx




painkiller
 
ich würd sagen, ausreichend, da ich aber das Ding eh auf singlespeed umbau, isses mir wurschd :)

Lass dir mal die Geodaten für deine Rahmenhöhe geben, dann weisste schon bissl mehr, wie er sich wohl fährt :)
Also für dirt muss er wirklich super sein, sonst weiss ich nix, die DJ3 hat ja auch 130mm Federweg, daher bin ich mal auf dualeigenschaften gespannt :)

Kommas sind schon ne tolle Erfindung, sry, Statistik raubt mir grad den letzten Nerv
 
ich habe nun gehört das ISIS innenlager nicht so toll sind stimmt das und was könnte man dann nehmen? und kann man z.B. bei der shimano hollowtech 2 auch noch die truvativ boxguide verwenden??
thx


painkiller
 
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