POISON ODER FUN WORKS? Bitte weiterhelfen!!

trialbiker

Ride or die!!!
Hi,

ich will mir eventuell ein Poison (Taxin) oder ein Fun Works holen. Sind vom Preis her beide gleich (849E)
Was meint ihr ist besser?

Das Fun Works hat Shimano (Disk) Brakes?!
Bin bisher nur Magura gefahren...Hat jemand erfahrung mit den Bremsen?

Danke

kann schon sein für euch 'Profi's' :-) aber ich mach einen ziemlich teuren Sport und kann daher nicht viel ausgeben was das Bike anbetrifft!!!
Sagt mal trotzdem eure Meinung !
DANKE!

poste die gesamte aussattung beider räder, da wird dir hier auch weitergeholfen...

POISON:

Rahmen: Poison
Gabel: Marzocchi DJ 3 130mm
Steuersatz: FSA Pig DH Pro
Vorbau: Poison
Lenker: Poison
Griffe: Poison
NabeVR: Shimaon Deore Disc
NabeHR: Shimano Deore Disc
Felgen: Sun Double Track
Reifen: Conti Vertical
Sattelstütze: Poison
Sattel: Poison Freeride
Schalthebel: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano Deore

Tretlager: ISIS
Kurbel: Poison Single Speed
Kette: Shimano Deore
Kassette: Shimano Tiagra
Bremshebel: Magura Julie
Bremsen: Magura Julie

FUN WORKS

Ausstattung:
Rahmen: Fun Works Dirt Master
Gabel: Marzocchi Dirt Jumper 3
Steuersatz: Ritchey Comp
Vorbau:Truvativ Hussefelt
Lenker Truvativ Hussefelt DH
Nabe VR: Deore disc
Nabe HR: Deore disc
Felgen: Rodi Downhill Disc
Reifen: Ritchey Z-Max 26x2.35
Sattelstütze: Ritchey Comp
Sattel: Funn Big Grab
Schalthebel: Deore
Schaltwerk: Deore
Tretlager: Truvativ
Kurbel: Truvativ Hussefelt
Kette: Deore
Cassette: Deore
Bremsen: Deore disc 525
Pedale: Plattform Pedale

was meint ihr?

seas
also von der austattung sind sie ja ungefähr gleich poison hat halt double track dran wenn du sowas stabiles brachst ... die wiegen halt auch ordentlcih was..
des andere hat halt n paar hussefelt parts dran die sind schon nais!
mei aber ich bin eigentlcih fürs poison des hat eindeutig die besseren bremsen!
die reichen für street und dual vollkommen aus!

also ich würd des poison nehmen!

seas

auf jeden fall das fun works

magura julie und deore disc sind in etwa gleichwertig...
kannst ja mal die suchfunktion zu dem thema benutzen...
die julie ist leichter, die deore dafür zuverlässiger... beide bremsen geben sich nicht viel.

das fun works hat aber zahlreiche herausragende truvativ-teile dran, die man oft erst an bikes weit über 1000e antrifft.

zu den felgen... beide sind sauschwer (rodi dh 750g, sun double track 780g) und haltbar... die double track ist wohl noch stabiler, aber zum dirten reichen beide aus.

ich würde also aufgrund der zahlreichen truvativ-teile das fun works nehmen...

jona$ schrieb:
auf jeden fall das fun works

magura julie und deore disc sind in etwa gleichwertig...
kannst ja mal die suchfunktion zu dem thema benutzen...
die julie ist leichter, die deore dafür zuverlässiger... beide bremsen geben sich nicht viel.

das fun works hat aber zahlreiche herausragende truvativ-teile dran, die man oft erst an bikes weit über 1000e antrifft.

zu den felgen... beide sind sauschwer (rodi dh 750g, sun double track 780g) und haltbar... die double track ist wohl noch stabiler, aber zum dirten reichen beide aus.

ich würde also aufgrund der zahlreichen truvativ-teile das fun works nehmen...

Truvativ rulez! muahaha!!! Sind in manchen dingen genauso nicht besser als CMP! und Julie wie geesagt 3 Jahre ohne Probleme!

Alte säge!

wie aggressiv ihr seid!
:mad:

Also ich weiß ja nicht, wie groß du bist aber so ab 1,80m würd ich dir raten den fun works dual slalom 17" (999€) zu holen.
mit dem rad kommst du den berg dann auch mal rauf und es ist zum springen usw. echt nicht zu groß. gibts halt auch in 15".

Dann bekommt man keine dackelbeine, ist sauer und muss die anderen mit bösen wörtern betiteln!!!

das dual hat auch bessere bremsen, denn die deore 525 sind die schlechten aus der shimano familie, im gegensatz zu den 545, also den magnesiumfarbenen, vibrieren sie stark bei höheren geschwindigkeiten und haben auch eine etwas inkonsequente befestigung...

Zu den Fun Works rahmen ist noch zu sagen, das sie relativ kurz (radstand) sind.

Hab selber den dual und würd ihn wieder kaufen. das poison ist aber nahezu gleichwertig, ist wieder ne glaubensfrage- ich kann nur sagen, das actionsports nen guten service hat...

hoffe dir trotzdem geholfen zu haben

bis denn!

mh.... schwierig echt....
Ich bin wie gesagt bis jetzt nur MAGURA gefahren und war fast immer zufrieden :hüpf:
Bei POISON hat man ja auf den Rahmen 5 Jahre Garantie und auf die Parts 2 Jahre.

Was halt ******** is man kann die Parts bei FUN WORKS nicht ändern. Wenn ich mir das Fun Works holen würde müsst ich halt noch gute Bremsen dazukaufen :mad:

Weiss jemand wie das bei Fun Works is mit der Garantie?
Rahmen, Anbauteile usw....

Danke

also ich würde das poison nehmen, ich selber fahre es auch, bin 100pro zufrieden!!! willst du dir das komplettrad oder nur den rahmen kaufen???

bei poison hast du bessere parts und einen sehr guten service!!! den fun works musst du bei actionsports holen, aber die haben einen sehr schebbigen service!!! naja, musst du selber wissen!!! bei actionsports habe ich mal ein laufrad umtauschen mussen und das war ziemlich kompliziert und ich musste das doppelte an porto zahlen!!! außerdem sieht der poison optisch besser aus, als der fun works!!! :daumen:

ps:

bis auf die naben (deore disc) sind beide eigentlich nicht schlecht!!!

FunWorks hat meiner Meinung nach die bessere Ausstattung, aber es gab hier schon einige Threads mit gebrochenen Funworks Rahmen (war aber hauptsächlich das Dual Slalom Modell). Ich würde auch das Poison nehmen, da brauchst du nur noch die Reifen z.B. gegen Maxxis Highrollers tauschen wenn sie abgefahren sind, und schon hast du ein gutes Freeride, Dirt- und Dualbike.

Ok dank euch allen ma.
Also ich nehm dann des Poison ;-) :bier:
:daumen:

Das Poison wird ja ohne Pedale gelifert, was meint ihr welche Pedale ich kaufen sollte? Die vom Poison Shop sin nich so der hit?!

Danke

MOMENT !!!
ich würde doch nich gleich weil wir alle in dem Forum gesagt haben (es war ja nicht mal die mehrheit für poison) du sollst das und das bike kaufen, dies auch sofort tun ! also mein ratschlag wär, dich richtig zu informieren... weil wie du merkst sind die meinungen bezüglich der bikes ziemlich unterschiedlich... die anderen sagen dies, die anderen jenes... so, und um beide jetzt auszuschalten (muahaha) und du ein bissl moneten sparst, empfehl ich dir das cesur cc desert skiller... echt geiles anfängerbike, kostet 800 und du kannst es auch lange behalten... ich hab es gekauft und bin voll zufrieden... da hast du die wahl, ob dus fertig zusammen, oder ob dus selbst bauen musst... sparrst durch den privatbau 200 mücken... und die leude von cesur sind da sogar richtig großzügig.. ich musste nur pedale festmachen, lenker geradebiegen, kralle rein und schaltzug verlegen... alles kein problem

hier is der link http://www.cesur.de/assets/s2dmain.html?
achja, die "weisse downhillfelgen" sind die double tracks..
puh, cu des brödle

hi

also dass cesur is ein super bike... kann man echt nix sagen
aber leider ist der service eine schweinerei... ein fruend hat 5 wochen auf sein bike gewartet und hat es noch nicht einmal so bekommen wie es vereinbart war!! also von cesur rate ich dir dringend AB. weil wenn du da jez bestellst dann is das bike nächste saison da!

pedale würd ich dir plattformapedalen empfehlen muss keine markenware sein für die man 65 ocken blecht!

schau ma bei google oder bei ebay hab für 30 ocken welche bei ebay bekommen magnesium ..schön leicht stollen zum rausschrauben! sehr gut

also cu muuhman

LOL !
Nur weil dein freund evtl pech hatte, willste davon abraten ? komische logik... es kommt ja wohl nicht wirklich auf den service drauf an, also wie schnell man das bike bekommt, sondern wie GUT das bike selber ist ! ich musste aber für das bike nur 3 wochen warten (wie es auch auf der hp steht) und bei mir waren sogar pedale mit dabei...
gut, es is wohl sinnlos darüber zu streiten, welches du dir kaufen sollst : ALSO HOL DIR DAS, WAS DIR AM GESCHEITESTEN SCHEINT =) :lol: :daumen:
cu, des brödle

hi,

brauchst nen rahmen, zwei reifen und ne bremse....evlt noch ne gabel... :D

cya

ne mal ernst....

@ anger playa ..... die hamse ein bisschen zu viel ins hirn gekaggat... oder biste einfach nur ein schlechter fahrer oder warum musste deine schlechte laune an anderen leuten auslassen... kanns ja ned sein...
als ob ne julie ne ausreichen würde beim street fahren.... nur weil du dich zu dumm anstellst nen bremshebel zu betätigen oder wie???...ausserdem wennst es können würdest, bräuchteste nicht mal ne bremse zum manualen oder so.....
es gibt scho spackies

mann nimm des poison...
hab selbst ein poison und der service ist echt der bomber.... die holen defekte parts per ups ab bei dir und schicken es nach paar tagen wieder zurück... und man zahlt keinen versand....
dann kann man eigentlich immer sachen vertauschen bei der bestellung, wenn dir was ned passt... double gegen single track... oder ne andere bremse wenn de brauchst....
und die rahmen sind auch geil... vor allem die pulverbeschichtungen....
und die teile sind allesamt gut.... bis auf die reifen... vertical pro... ist zum street ned so der bringer... find ich... also vertauschen...

na dann ... viel spaß beim geld ausgeben und beim warten....

volker...

Hoi,

also ich hol mir jetzt des POISON.
Mein Kumpel hat auch das Taxin und er meinte : vom Preis Top!
Stimmt auch..
Also bis dann
RIDE ON :hüpf:

hi leute

hab da mal ne frage die hier vielleicht nicht ganz reinpasst!!

Ist der CMP Firestorm Rahmen mit dem POISON Toxin Rahmen identisch??
Wenn ja ist dann die qualli genauso? Denn die Preisunterschiede sind schon recht überzeugend!!

wie findet ihr denn das??
leider gibt es davon nur 20 stück!!!!!!!
aber die ausstatung ist TOP für den preis!! oder??

http://www.cesur.de/assets/s2dmain....//www.cesur.de/

trialbiker schrieb:
Hi,

ich will mir eventuell ein Poison (Taxin) oder ein Fun Works holen. Sind vom Preis her beide gleich (849E)
Was meint ihr ist besser?

Das Fun Works hat Shimano (Disk) Brakes?!
Bin bisher nur Magura gefahren...Hat jemand erfahrung mit den Bremsen?

Danke
;) ;) :hüpf:
Habe die Deore Disc von Shimano, bin damit sehr zufrieden (sehr bissig), außerdem ist der Fun Works Rahmen echt klasse.

Zurück