Poison? oder lieber nicht?

ManuSW

Rider
Hallo! Habe diesen Text schon wo anders stehen, glaub unter Tech. aber ich glaube hier ist der thread besser aufgehoben! Ich möchte mir vllt. einen Poison VX Rahmen mit einen Marzocchi Rocco zulegen! Hat schon jemand Erfahrung gesammelt im FR, DH, BikerX + Jump berreich? Ist die Marzocchi Rocco ein Guter Dämpfer oder doch lieber die X-Fusion Vector PVA? Ist der rahmen bei 2m Drops noch stabil oder lieber "ne junge bleib bei nem Meter" Schreibt doch einfach mal was ihr so dazu denkt oder schreibt alternativen (gut+günstig ;) )!!

Grüßle aus Lindau

Manu

ManuSW schrieb:
Ist die Marzocchi Rocco ein Guter Dämpfer oder doch lieber die X-Fusion Vector PVA?
ganz klar RoCo ist ein super dämpfer mit extrem guter progression

ManuSW schrieb:
Ist der rahmen bei 2m Drops noch stabil oder lieber "ne junge bleib bei nem Meter"

das hängt von deiner fahrweise ab! wenn du aus 2m steif wie ein bock ins flat knallst jeden tag kriegt man jedem rahmen kaputt, aber jeder der etwas technik hat/lernt da hält das bike schon

lars

fahre ein poison mit roco, zwar ein epo kann mich aber über diesen rahmen kaum beschweren. der roco funktioniert tadellos einfach geil das ding! zum Vx gibts zu sagen das dieser rahmen auch von einigen anderen firmen vertrieben wird und bis jetzt soweit ich weiß in allen tests gut abgeschnitten hat. wie mein vorposter schon gesagt hat wenn du ordentlich dropst macht der rahmen auch einiges mehr als 2m mit halt nich grade ins flat aber da bekommst auch ein RMX usw. kaputt.

dieses ständige gemeckere an der poison qualität geht mir ziemlich aufn wecker da komischerweiße nur über poison geschimpft wird und die selben rahmen von anderen firmen werden des öfteren gelobt :confused:

ist en taiwan rahmen wie jeder andere auch, gibt immer wieder leute die anfangen zu weinen dass die taiwan rahmen alles so ******* sinn..

ich würd mir den rahmen holen, findest bestimmt keinen besseren zu dem preis

mir dem dämpfer kann ich dir leider nicht helfen

Super Danke! Ja ich weiß mit denn clonen usw. ich bin eigentlich ein absolouter CMP (Chaka) Fan und da Chaka und Poison die Gleichen rahmen haben bzw. die gleiche rahmen firma nutzen entscheide ich mich ganz klar für das VX von Poison wie für das Chaka Speedfire 2006 ;) Aber vllt. kommen ja noch ein paar Postigs für Negative sachen!

lg Manu

Wie wird man denn CMP Fan?
Grundsätzlich ist gegen das Poison wohl nichts einzuwenden. Die ganzen Taiwan Sachen sind in der Regel nämlich nicht so schlecht, wie ihr Ruf.

Hi!

Ich hab mir bzw. meinem Bruder einen VX gekauft. Seit gestern is er fertig aufgebaut und heute wurde er richtig rangenommen. Roco funzt perfekt.:daumen:
Mit 170mm unterm Hintern sind 2m absolut nicht der Rede Wert.
Aufbau:
34ak.jpg

Schönes Bike! Also zu CMP Fan, ich sag mal so ich fahr seit 2002 ein CMP Speedfire und da gehen 2m Drops wunderbar das Bike hat mich noch nie im stich gelassen, naja die bremsen ab und zu^^! Nur da das Bike jetzt schon 4 Jahre alt ist und ich so wieso nen neuen rahmen möchte (fully) ist mir eben das VX ins Auge gestoßen (CHAKA=POISON) :)

Schöne Grüße von dem Bodensee

Hab noch 2 Fragen!!!! Kann ich in diesen Rahmen ne Marzocchi 888 R BJ:2004 einbauen und bis zu wieviel zoll (felgen) ist dieser rahmen möglich!!!

DANKE

also ich denke mal 26" wäre schon angebracht? 24" wäre sinnlos und 28" Oo naja reden wir nicht drüber.

federgabel weis ich nicht. denke aber schon das man 200mm einbauen kann.

@Don Raul: Und warum keine 200mm das musst du jetzt schon begründen sonst hat dein posting kein sinn^^

Gruß Manu

alex_de_luxe schrieb:
von krafststoff gibts ne kopie, welche aber noch ne abstützung zusätzlich hat. imho besser als das poison.

ich vermute du meinst ne bma und dann würde ich sagen is das nicht unbedingt ein kaufgrund

ich würde nicht sagen das ne bma an jedem bike von vorteil ist und außerdem ist das geschmackssache

ich würde in das bike jetzt auch eher ne sc gabel einbauen, aber technisch wird ne 888 kein problem sein

Blackhawk@SKK schrieb:
ich vermute du meinst ne bma und dann würde ich sagen is das nicht unbedingt ein kaufgrund
ich würde nicht sagen das ne bma an jedem bike von vorteil ist und außerdem ist das geschmackssache
ich würde in das bike jetzt auch eher ne sc gabel einbauen, aber technisch wird ne 888 kein problem sein

hätte ich ne bma gemeint, hätte ich bma gesagt. meine ich abstützung, sage ich abstützung.
guggst du:
http://www.kraftstoff-bikes.com/images/f1.jpg

Tja @Don Raul nur mein prob ist das ne 66 ca. 600€ kostet und ich ne 888 für ca. 300€ bekommen würde, das ist halt jetzt blöd^^

Gruß Manu

Die '04er 888 baut (noch durch die alten Gabelbrücken) extrem hoch auf, was dazu führen könnte, dass der Lenkwinkel allzu flach wir, und es sich dadurch seltsam fährt. Schlimmstenfalls reisst du dir damit irgendwann das Steuerrohr ab. Frag halt mal bei Poison, was die von der Idee halten, die können dir sicherlich auch sagen, bis zu welcher Bauhöhe der Rahmen freigegeben ist.

mfg Luniz

Der rahmen wird mit einem Marzocchi 888 VF Gabel set (standart) von poison direkt geliefert, unterschiede??????

Zurück