Wie viel ist das Bike wert ?

Registriert
2. Juni 2013
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich bin neu hier und sammel grade ein wenig Erfahrung mit dem downhillen (geiler Sport!!):D
Da ich mein altes Aldi-Rad für unbrauchbar halte möchte ich mir nun ein gebrauchtes Bike kaufen.

Im Internet habe ich dann das hier gefunden :


Es besitzt eine Marzocchi Junior T Doppelbrückengabel mit einem Federweg von 170mm (2004), es sind Hope Tech V2 Bremsen mit Stahlflexleitung und 203mm Bremsscheiben verbaut, Sun Ringle Double Track Felgen mit Reverse Evolution DH Disc naben und ein ersatz Laufrad für vorne mit mit einer Marzocchi QR20 Nabe (Naben sind Industrie gelagert) Steckachse vorne und hinten, Shimano Deore 9gang Trigger und Shimano Deore XT 9gang Schaltwerk, Brave Maschine Steuersatz, X Fusion Vector pva Dämpfer,Rahmen CMP Supermoto DH 2 (2006)

---> der Preis liegt bei ca 800€

Meine Frage ist jetz, ist dieses Bike dem Preis-Leistungsverhältniss gerechtfertigt, oder sind die Parts schon zu alt und unbrauchbar ?
Danke schonmal im Voraus :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
oder würdet Ihr mir lieber ein Kona Stinky mit :

gabel: Mz 66 Rc3
Dämpfer: Fox DHX Air 4.0
Bremse: Avid code 4 kolben, 203mm scheiben Vr/Hr
Sattel: Selle italia
Lenker : Spank spike 777 evo
Griffe: Sixpack
Krubel/ bashguard: truvativ Holzfeller
Schaltwerk/ Hebel: Shimano Slx, vorne 2 kettenblätter mit Schaltbarer Kettenführung
Reifen : Schwalbe Dirty Betty ca 70-80 % Profil
Laufrad: Mavic 321
Nabe: Hope
Vorbau : Sixpack Millenium

empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da bisher keiner weiss, was genau denn dein einsatzgebiet-erfahrung-perspektive-usw ist, sind ratschläge sinnlos..............:confused:
 
Achso :)
Erfahrungen bisher hab ich mit maximal 40 cm drops.
Ich hatte mir vorgestellt Downhilltrails zu fahren, bzw auch mal einen Fun-Park.
(In Essener Umgebung)
 
Eigentlich würde es mir auchgenügen zu wissen ob der Preis noch ok ist für 800€ oder ob ich abgezockt werde..

Es besitzt eine Marzocchi Junior T Doppelbrückengabel mit einem Federweg von 170mm (2004), es sind Hope Tech V2 Bremsen mit Stahlflexleitung und 203mm Bremsscheiben verbaut, Sun Ringle Double Track Felgen mit Reverse Evolution DH Disc naben und ein ersatz Laufrad für vorne mit mit einer Marzocchi QR20 Nabe (Naben sind Industrie gelagert) Steckachse vorne und hinten, Shimano Deore 9gang Trigger und Shimano Deore XT 9gang Schaltwerk, Brave Maschine Steuersatz, X Fusion Vector pva Dämpfer,Rahmen CMP Supermoto DH 2 (2006)

---> der Preis liegt bei ca 800€
 
Um das mal zusammenzufassen schreibst du
"Ich fahr aktuell ein bobby car und will jetzt ein Auto.
Ist das hier gut? :
- 4 Räder
- Scheibenbremsen vorn und hinten
- Wurden tiefergelegt
- Motor vorhanden
- 2500€
"

Findest du in den Angaben irgendwa süber:
Wartungszustand
ob du in das auto reinpasst
ob es einen motorschaden hat
oder sonstwas?

Denk lieber nochmal seeeeeehr ausführlich drüber nach,
Was du wissen WILLST
und
Was man wissen MUSS um dir deine Frage zu beantworten.
 
Ok nochmal ...
Ich werde mit dem Rad eine Probefahrt machen, dann werde ich sehen ob es mir passt.
Was ich wissen will ist, ob der Preis für das Supermoto angemessen ist.

Der Verkäufer sagt, dass das Rad vor 3 Jahren zusammen geschraubt wurde (Neupreis bei ca. 3000€ und es wurde nur die gabel gebraucht gekauft) und eher selten gefahren wurde, also dementsprechend nur leichte Benutzungsspuren aufweist.

Mir ist ist nur unklar ob ich 800 € für dieses Fahrrad ausgeben soll wenn dort zum Teil 2004er Technik verbaut ist ---> heißt das dann alte Technik hat auch mindere Qualität ?
Oder sollte ich das Geld lieber in ein neueres Kona Minxy aus dem Jahr 2009 investieren, was auch kaum gefahren wurde und mir passt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne jetzt den Zustand der beiden Räder zu kennen würde ich dir zum Kona raten. Das einzig geile am anderen sind die Hope Bremsen. Es wird vermutlich keine Tech V2 sondern eine Moto V2 sein, voraus gesetzt die Bremse ist so alt wie der Rest. Falls das Stinky auch für 800 Euro zu haben ist, würde ich das nehmen. Wie gesagt, nur anhand der Partlist!
 
Um noch einmal auf meine Anfangsfrage zurückzukommen.

Ich bin das Bike probegefahren ---> Guter Eindruck und passt zu mir

Jedoch sind 800€ als Schüler nicht das Monats-Taschengeld und will deshalb nicht über den Tisch gezogen werden...
Also sind 800€ für diese Parts akzeptabel (Top-Zustand)
- Es besitzt eine Marzocchi Junior T Doppelbrückengabel mit einem Federweg von 170mm (2004)
- es sind Hope Tech V2 Bremsen mit Stahlflexleitung und 203mm Bremsscheiben verbaut
-Sun Ringle Double Track Felgen mit Reverse Evolution DH Disc naben und ein ersatz Laufrad für vorne mit mit einer Marzocchi QR20 Nabe (Naben sind Industrie gelagert)
-Steckachse vorne und hinten,
-Shimano Deore 9gang Trigger und Shimano Deore XT 9gang Schaltwerk,
-Brave Maschine Steuersatz,
-X Fusion Vector pva Dämpfer,
-Rahmen CMP Supermoto DH 2 (2006)

Danke schonmal für die Antworten :p und bitte nicht nochmal fragen, was mein Einsatzgebiet wird, ich möchte lediglich wissen ob der Preis angemessen ist.
 
Zurück
Oben Unten