Poison und Chaka Frams

na klar chaka made in germany!!! wie konnte ich das nur übersehen.
drum sehen die ganzen taiwan rahmen auch alle so aus!!
die bösen bösen schlitzaugen haben mal wieder bei chaka germany kopiert!!!:lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von Didgi
Stimmt nicht ganz, Chaka baut in Mayen die Rahmen und verkauft die an Poison etc.

Daniel

dat is wohl eher wunschdenken.
auch dein Rahmen is n Reiskocher.
Meiner übrigens auch, und ich kann
nix schlechtes dran finden.

die rahmen kommen von kinesis und werden nach mayen zu chaka geliefert. und zwar alle: Chaka, Poisen, Bikeman, und wie sie auch alle heissen. Dann werden sie alle in mayen nach nachfrage lackiert und mit aufklebern versehen. und von da aus gehen sie dann an die anderen (Poisen, bikeman...). Dort werden sie dann teilweise noch mit parts ausgestattet. oft geschieht aber auch schon das bei chaka ;).

Gruss
andy

die firma heisst übrigens
TEIKOTEC BIKE-TRADING GMBH
Robert-Bosch-Straße 6
56727 Mayen

ist der deutschlandvertrieb von chaka und verkaufen als eigene marke poison.

Original geschrieben von Speedbiker
die rahmen kommen von kinesis und werden nach mayen zu chaka geliefert. und zwar alle: Chaka, Poisen, Bikeman, und wie sie auch alle heissen. Dann werden sie alle in mayen nach nachfrage lackiert und mit aufklebern versehen. und von da aus gehen sie dann an die anderen (Poisen, bikeman...). Dort werden sie dann teilweise noch mit parts ausgestattet. oft geschieht aber auch schon das bei chaka ;).

Gruss
andy

so schaut's aus und NICHT anders!

Da fehlen aber noch etliche Namen, auch ganz bekannte!
Fazit, so schlecht können die ja gar nicht sein. :)
Da schmeiß ich mich immer weg, wenn ich die Jungs von Ihren Kultmarken (grins) labern höre, wenn die wüßten, was der Aufkleber kostet. Aber, was nix kostet kann nix sein!!!!!!

Gruß

hi,
also Chaka liefert nicht an Posion da bin ich mir ganz sicher.
seit ihr wirklich sicher das Chaka bei Kinesis einkauft?
Das die Rahmen aus Taiwan kommen ist sicher, aber nach meinen Infos muss es ein anderer Hersteller aus Taiwan sein.

Gruß Multisport

Info an cookie850

Teikotec ist der Vertrieb von Chaka Bikes, und Posion wird nicht von Chaka als Eigenmarke verkauft.

Poison ist eine Eigenmarke die lediglich die gleichen Rahmen verkauft.

meiner meinung nach läuft des sooo:
irgent ne firma kauft in taiwan ein, diese staffelt die gelieferten rahmen grob nach verarbeitung! die firmen chaka, poison, bmo etc. können dann die rahmen, je nach verarbeitungsqualität, odern! so geshen würde sich auch der preisunterschied zwischen den marken erklären! is nur ne theorie..... ich werde mit meinem händler aber ma drüber reden...

also poison is eine Eigenmarke hat aber ihren "Sitz" in Mayen.

Zu Kona: weiß ich nich genau wo die schweißen lassen. Is aber ne Kultmarke und dann könnt ich mir schon vorstellen dass die wie z. B: Rocky Moutain oder Cannondale noch in den USA schweißen oder schweißen lassen.

Ich kann nur sagen dass bei Poison die Schweißnähte billig sin. Aber bis jetzt hälts:D

Hallo
Poisen hat seinen Sitz in Hunsrück!;)
(da fare ich morgen hin und tauch morgen zum 2 mel mein Ramen Curare um:mad: :mad: :mad: )

bis jetzt hab ich noch keine treffende antwort zu diesem thema gelesen .

vieleicht findet sich ja doch noch einer ders genau weiß.
schreibt weiter.

trotzdem schonmal danke an alle .

von kinesis kommen die ht´s
die fully´s kommen von ocean pacific oder so ähnlich. sind auch taiwanesen.
mfg klaus
der grund für kleine unterschiede ist ganz einfach. wenn ich bei kinesis hauptrahmen a mit hinterbau b bestelle bekomme ich den ab einer bestimmten abnahmemenge auch. siehe ghost fatmodule usw...

Original geschrieben von Speedbiker
ich weiss es und es steht oben!

Is einfach so . und kona kommt nich von kinesis. ;)

gruss
andy
das stimmt! und cdle lässt angeblich seine ht reihe auch in taiwan schweißen!

Leider immer noch keine richtige Antwort.

es muss doch jemand geben der genau weiß wie die Firma in Taiwan heißt die die Rahmen für Poison und Chaka herstellt.

bitte melden

also wenn du hier keinem glaubst dann hör auf fragen zu stellen!!!
ruf doch bei chaka an, und frag selber nach..

mods bitte schließt den thread hat ja kein sinn

mfg klaus

Original geschrieben von Multisport
Leider immer noch keine richtige Antwort.

es muss doch jemand geben der genau weiß wie die Firma in Taiwan heißt die die Rahmen für Poison und Chaka herstellt.

bitte melden
**** dich fragst fragen bekommst antworten und bloß weil sie dir nich passen sagste das wir keine ahnung hätten daran merkte man deine dummheit geh bitte, und stirb!

masterali schrieb:
Ich kann nur sagen dass bei Poison die Schweißnähte billig sin. Aber bis jetzt hälts:D

kann ich nur bestätigen. bei meinem kumpel is vor 2 wochen der rahmen angerissen (an der sattelstrebe, auf beiden seiten!). War n ein Monat alter Poison Mescalin... Fazit: Hände weg von dem Schund! :rolleyes:

Zurück