Polar 610i, Grenzwerte im Basistraining?

Hallo,
welchen Hintergrund hat die Funktion Grenzwerte im Basistraining?
Wenn ich in der PPP-Software das Menü Werkzeuge>HF-Monitorverbindung>Register Einheiten wähle und dann eine Einheit auswähle, dort Basistraining dann im nächsten Fenster Register Grenzwerte habe ich die Möglichkeit 3 Grenzwerte auszuwählen. Wenn ich eine Einheit auswerte, werden nur die ersten Grenzwerte angezeigt (In der Kuvendarstellung unter „Eigenschaften Kurve“ sind alle Grenzen aktiviert.
Kann ich während des Trainings die Grenzwerte wechseln, oder ist das irgendwie mit den Timer Verbunden?
Welche Funktion hat der Timer (im selben Fenster) wenn er nichts mit den Grenzwerten zu tun hat? Gibt er nur ein Signal nach erreichter Zeit aus?
So recht verstehe ich diese Funktion nicht, und die Bedienungsanleitung sowie die Hilfe des PPP-SW haben mir da jetzt auch nicht weiter geholfen :confused: .

Kann die Erholungszeit (unabhängig von Berechnungstyp) mit in der Einheitenauswertung dargestellt werden?

Gruß und besten Dank für eure Hilfe. Daniel

Hallo, es ist so, dass die Timer lediglich ein akustisches Signal sind un´d damit unabhängig von den Grenzwerten sind. Du musst beim Training manuell einen Wechsel der Grenzen vornehmen. Du musst einfach länger auf den oberen rechten Knpf drücken dann wechselt es von Zone 1 in 2 und dann in drei..je nachdem wieviel du eingestellt hast.
Ich hoffe das war es was du wissen wolltest. Gruß :)

Hallo Daniel, da war ja noch die Frage zur Erholung. Wenn du diese Funktion eingeschaltet hast und nach dem Training durchführst, wird diese nicht in der PPP angezeigt, du siehst dies lediglich an der Uhr. :(

ja, das ist genau das was ich wissen wollte. Das Umschalten habe ich nicht hinbekommen.
Das die Erhohlungszeit nicht mit in der PPP angezeigt wird ist eigentlich schade. Wäre vielleicht noch eine Verbesserung wert...

Danke für deine Hilfe.
Gruß Daniel

Zurück