Polar Brustgurt Sender

Registriert
27. September 2001
Reaktionspunkte
13
Es handelt sich um einen Polar wear-link, der öfters unsinnige Werte an der uhr - S210 - abliefert. D.h. die Verbindung ist da, nur sehe ich im Display enweder 00, oder 30, oder 184 und dies über einen längeren (minuten) Zeitraum. Ab und an werden auch mutmaßlich korrekte Werte angezeigt. Das kleine herzchen am Display zeigt, dass das Signal an der Uhr ankommt, Batterie ist neu. Der Hautkontakt müsste auch ok sein, denn selbst schweißnass hat das Ding Macken. Nur was ist jetzt defekt? Die Uhr, weil sie die Signale falsch verarbeitet, oder der Brustgurt hat 'ne Macke.
 
Ich hab das Problem wenn das Kabel/Antenne vom MP3 Handy zu dicht am Gurt vorbei läuft !

Dann zeigt mir der Polar und auch der HAC4 total unsinnige Werte an. :confused:

Benutze den alten Polar Gurt ! Aber auch mit dem HAC Gurt ist es das gleiche !
 
hört sich für mich trotzdem so an, als ob der kontakt zur haut nicht stimmt.
schwer zu sagen, so aus der ferne...
 
dubbel schrieb:
hört sich für mich trotzdem so an, als ob der kontakt zur haut nicht stimmt.
schwer zu sagen, so aus der ferne...

kann es sein das es am wearlink-gurt liegt? auf mich hat der noch nie einen wirklich gebrauchsfähigen eindruck gemacht :(.
 
Hab ehrlich gesagt noch nie probleme mit dem wearlink-gurt gehabt, egal ob trocken oder nsß kommt ein sauberes Signal an... es sei den ich bin unter ner Hochspannungsleitung oder an der Bahn.....
 
das kleine herzechen in der uhr sollte eigentlich im rythmus deines herzens schlagen...wenn das dingen unregelmässig pocht, dann bleibt die uhr so lange beim letzen "realistischen wert" den sie gemessen hat, das kann dann dazu führn dass z.b. bei fahrten mit flatterndem trikot n 200er puls angezeigt wird.
wird der puls zu niedrig angezeigt stimmt meistens der kontakt nicht und entweder beim ein oder ausatmen verliert der gurt den kontakt und verpasst entsprechend die schläge.
haste nicht nen freund oder bekannten mit nem codierten sender und passender uhr?
einfach ma testen obs an der uhr oder am sender liegt :daumen:

schweiß nass is nicht immer gut, und man sollte ihn auch nicht bis direkt unter die brust ziehn...der kontakt is oftmals besser wenn er etwas weiter unten anliegt, entgegen der aussage der bedienungsanleitung
 
hallo zusammen,
interessant, genau dieselben probleme hab ich mit meiner polar S 710 auch. inzwischen hab ich rausgefunden, dass es besser ist, das kopfhörerkabel vom mp3player unterm trikot am rücken entlang zu führen. ausserdem hab ich mir angewöhnt, vor dem start die haut mit leitungswasser leicht anzufeuchten, das hat mir insbesondere unrealistische messung zu beginn (grösstenteils) des trainings erspart. allerdings muss ich sagen, dass mir diese technologie immernoch unpraktikabel (gemessen am hohen preis) erscheint, da ich keine trainigsrunde erlebe, in der durchgängig richtig gemessen wird.

ach ja, bei hilft es, wenn ich bei unrealistischen werten die rote zwischenzeittaste betätige, dann kommt oft auch (für kurze zeit) der realistische wert, wenn ich grad mal wieder den herztod sterbe mit einem puls von 0 oder 230.

gruß
 
nitro_x schrieb:
Hab ehrlich gesagt noch nie probleme mit dem wearlink-gurt gehabt, egal ob trocken oder nsß kommt ein sauberes Signal an... es sei den ich bin unter ner Hochspannungsleitung oder an der Bahn.....

Jo bin mir gehts auch. Im übrigen macht der Gurt auf mich ein guten Eindruck.
Stimmt, die Werte sind im Bereich von starken Stromquellen nicht zu gebrauchen, dies trifft aber auf alle Gurte zu. Mit dem Kopfhörerkabel hatte ich bisher auch keine Probleme.
Ein Problem im Sommer könnte ein flatterndes Shirt sein. Das kann die Übertragung auch stören, d.h. die Werte schiessen auf 180-250 hoch.

Würde die Kombination Uhr & WearLink einfach mal von Polar checkenlassen.
 
Auf meiner Hausstrecke setzt der Pulsmesser (Lidlqualität) immer an der selben Stelle aus, nämlich wenn ich direkt neben der Bahnstrecke radel.

Anonsten hat es mir geholfen den Gurt einfach etwas enger zu schnallen, dadurch sind die Auszeiten anderenorts jetzt gleich null.
 
elektronische / elektrische störquellen schließ ich mal aus.

@hugo. der sitz des brustgurtes hat nicht nur mit dem optimalen kontakt zu tun sondern mit der position des sinusknotens und dessen reizleitung. aber vielleicht bin ich auch ein anatomisches wunder und müsste das ding ums bein binden :D.

seltsam ist, dass das ganze ja mal funktioniert hat. die kontakflächen werden auch immer schön mit speichel fit gemacht....:)

ich probier mal nen anderen gurt aus.
 
Hallo zusammen
ich hatte das Problem mit dem wear-link Gurt in Kombination mit der S210 auch oft - zwischendrin Ausfall mit Anzeigt 00, utopisch niedrig oder utopisch hoch. Seit dem ich den Gurt nach jeder Benutzung sorgfällig (nicht mit der Zahnbürste, sondern nur von Hand) mit viel Seife abwasche funktioniert der Gurt tadellos.
Grüße
Helga
 
der Wear Link Gurt muß im Gegensatz zum Vorgänger Gurt immer richtig NASS sein !

Wenn ich denn nicht vor dem Start mit Wasser aus der Trinkflasche oder dem Wasserhahn auf den Textilstellen richtig nass mache habe ich dasselbe Problem.

Sonst funktionert das Teil super bis auf einige Bahnstrecken.

Von Spucke etc würde ich bei Textil doch eher abraten oder die Waschmaschien empfehlen
 
Zurück
Oben Unten