Polar CS600X Trittfrequenz Sensor kann nicht erkannt werden

Registriert
12. Juni 2002
Reaktionspunkte
27
Ort
Perth,West Australia
Hallo Zusammen

habe seit kurtzem probleme mit meinem CS600X, speziell mit dem Trittfrequenz sensor, den Polar benutze ich an zwei meiner bikes. An Bike 1 funktioniert alles wunderbar naja zu 90%, abgesehen von den temporären ausfällen mit den Burstgurt (Puls nicht messbar oder zu hoch 200+) geht er.

Bike 2, ist da mehr ein problem. Wenn man von Bike 1 auf Bike 2 wechselt erkennt der CS600x mein zweit rad selten beim ersten mal, der Polar muss in der regel 2-3 mal auf Bike 2 gestellt werden.

Abgesehen davon der Trittfrqenz sender spricht überhaupt nicht an, auch wenn man es wie in der Anleitung beschrieben vorgeht, das problem er lässt sich nicht in den Lehrn modus schalten so das er andere bzw neue sensoren erkennen kann.

Vorgestern aus nicht erklärlichen gründe hat der Trittfrqenz sender funksoniert (zum ersten mal überhaupt) aber auch nur so lange das training war. Dann Gestern gleiches spiel keine anzeige.....

Habe das Internet ein wegnig durforstet und fegestellt das dies ungefähr (rein spekulative) 40% der CS600x user betrieft aber leider habe ich keine lösung gefunden. Habe schon drann gedacht ein Hardreset zu machen voher aber alles abzusichern somit ich meine daten bzw einstellungen nicht verliere. Bin mir aber nicht sicher ob dies mein problem lösen würde und ich bin skeptisch ob dieses rest nicht noch mehr probleme zu meinen jetzigen bringen würde...

Irgendwelche vorschläge abgesehen von den Polar einzuschicken....
 
Zum Brustgurt:
Entweder ist er verschließen oder nicht regelmäßig gewaschen worden.
Zum anderen sollte man die Elektroden nass machen, dann geht der Gurt bei mir zu 100%

Zu den Sensoren:
Ab und am kommt es wohl zum Bruch der Platine. Da geht der Sensor dann sporadisch. Auch wird er meistens erkannt (es gibt keine Fehlermeldung beim Start), sendet aber trotzdem keine Daten.
Da hilft nur Austausch oder wenn Gewährleistung vorhanden, an Polar senden.

Habe mit den Geschwindigkeitssenor 7 auch Trittfrequenz Sensor auch schon dieses Problem gehabt.

Grüße Daniel

mobil gesendet
 
Hallo Daniel

die sache mit dem brustgurt weis ich das man ihn regelmäsig gewaschen werden muss nehm ihn nach dem training unter die dusche zum reinigen. Er funktioniert ja die meiste zeit. Was mich eben stört ist der sensor, ich muss dazu sagen das ich mir einen sensorset erst im September 2013 gekauft habe da ich mir ja ein weiters bike in der zwischenzeit aufgebaut hatte.

Seit September bis nun Januar hat der Sensor nie funktioniert bis wie beschreiben das eine mal, doch das komische ist das ich nicht mal den neuen sensoren zum meinen computer (CS600X) binden kann. Sieht so aus als müßte ich ihn wohl oder übel einschicken, aber da ich keine garantie mehr habe benutze ihn seit 07/05/2012...

Der Sigmal Rox 9.0 (Erste Generation), war besser und ich hätte ihn bestimmt heute noch wenn er mir damals nicht durch größere gewhalteinwrikung kaputt gegangen wäre.
 
Zurück
Oben Unten