Polar CS400 oder CS600X GPS für neues Bike als Ergänzung? Bitte Tipps & Erfahrungen!

Registriert
25. März 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Lkr. Tirschenreuth
Hallo Leute,

Da ich mir ein neues Bike (MTB) kaufe, suche ich auch nach einer guten Pulsuhr und um meine Fahrten aufzuzeichnen.

Ich nutzen an meinem ersten Rad (Crossbike) einen Polar CS400 und übertrage die Daten (für meine eigene Motivation) dann in Polar Pro Trainer 5.
Zum gelegentlichen Laufen nutze ich eine ältere Polar RS400.

Nun stellen sich mir folgende drei Möglichkeiten dar:


1. CS400 vom ersten Bike auch für MTB verwenden + nur einen neuen Speedsensor für MTB kaufen
Kosten: Speedsensor: ~ 35 Euro
Ist bei diesem Sensor das "Gegenstück" welches an den Speichen befestigt wird dabei?
Vorteil: Kosten
Nachteil: notwendiger Wechsel, Auswahl des Rades vor Start


2. Weiteren CS400 neu kaufen + am MTB montieren
Kosten ~ 150 Euro


3. CS600X inkl. GPS neu kaufen
Kosten ca. 230 Euro

Vorteile:
- noch mehr Funktionen ( wenn auch wahrscheinlich nicht benötigt )

- kann auch zum Laufen verwendet werden (inkl. Geschwindigkeit, da GPS Empfänger verwendet wird) - stimmt das und wäre dies sinnvoll?

- W.I.N.D. - Übertragung (ich hatte mit der bisherigen CS-Übertragung aber auch keine Probleme!)

- Aufzeichnung der Strecken durch GPS Sensor G5 -> Einlesen in Polar Pro Trainer / bzw. Google Maps. Sicher eine Spielerei, aber evtl. eine weitere nette Motivation ?!

- Der GPS-Sensor hat einen Akku und ich brauche keinen Speedsensor (CS) mehr nachkaufen, weil hier die Batterie nicht gewechselt werden kann. -> stimmt das?


Gibt es hier Erfahrungen mit dem CS600 + GPS beim Joggen?


Was würdet Ihr mir raten? Vielen Dank für Euere Tipps!

Robert
 
Zurück
Oben Unten