Polar S725x Kilometer bei 2 Bikes

Hallo,

da ich nun endlich auch ein "Winterbike" habe möchte ich die Km der 2 Bikes getrennt erfassen. Bei der polar Software kann man auch schon den Radumfan für 2 Räder eingeben. Auch kann man ein Bike auswählen und die Gesamtkilometer eingeben, nur leider wird das dann für beide eingetragen und die Km beider Räder sind immer gleich. Was mache ich falsch?

Gruß

Herbert

Hallo,

ich hab zwar den S720, aber ich denke beim 725 ist es noch genauso:
die zwei unterschiedlichen radumfänge dienen in der uhr nur dazu, die strecke und geschwindigkeit korrekt zu erfassen. die kilometer werden immer zusammengespeichert.
Wenn du die kilometer nach rädern trennen willst, dann must du dir für jedes rad eine "sportart" anlegen und diese beim übertragen der daten angeben, z. b. RAD1 und RAD2. Die kilometer bekommst du dann, wenn du dir einen auswertungsbericht für die sportarten ausgeben lässt.
ich hoffe das ist verständlich, sonst muss ich mir das selber noch mal in der polar-software anschauen, um die einzelnen schritte näher zu beschreiben.

gruß
timmi

Hi,

ja ist verständlich. Ist halt ne "Notlösung", da ja bei der Polarsoftware ein Bike (aus 2 Fahrräder) ausgewäht werden kann und man lt. Menü für jedes die Gesamtkilometer abfragen und ändern kann sollte (hoffentlich) es doch auch "richtig" gehen.

Gruß

Herbert

Zurück