Polar S725X

Hallo Leute, ich hab mir einen Polar S725X gekauft und dazu einen GPS G1 Sensor. Weiß jemand wie man diesen richtig an die Uhr anschließt? Habe darüber leider nirgends etwas gefunden.

Hallo Bachi34
such mal ein bischen auf der Polarseite für den US Markt da die S725X
ja nicht mehr in Deutschland offieziel vertrieben wird. Die schreiben da was von einer Mode1 u. Mode 2 Einstellung je nach Gerät.
Hab ich jetzt nur mal so auf die schnelle gefunden, wußte ich bissher auch noch nicht. Aber vieleicht hat hier auch jemand aus der Praxis Erfahrung, würde mich auch interessieren.
Gruß meg-71

Soll der Sensor überhaupt mit der Uhr funktionieren? Das würde mich auch mal interessieren, da der normale Sensor bei meinen Rädern untauglich ist.

Ich habe jetzt in der Bedienungsanleitung des RS300 gefunden wie man den Sensor einstellt. Funktionieren soll das ganze, werde es morgen bei einer Skitour ausprobieren, und meinen ersten Erfahrungsbericht einstellen.

Hallo, ich habe den GPS Sensor jetzt schon ein paar mal probiert. Beim Laufen und Walken funktioniert er sehr gut. Bei meiner Skitour (derzeit leider immer die gleiche Piste) kommt mir die Distanz sehr lange vor. Die Distanz lt. GPS ist 19 bis 20 km. Das kann aber nicht sein. Bei meinen Zeiten von ca. 1:45. Das wär beinahe schon ein Halbmarathon. Wenn wir genügend Schnee haben werde ich noch Gelegenheit haben ihn auf anderen Strecken auszuprobieren. Bis bald

Hallo Bachi34
schön das es funktioniert. Beschreib doch dann mal bitte wie Du das geschaft hast. Bis wo geht der Geschwindigkeitsbereich? Benutzt Du den Polartrainer 5 und was für Daten und Kurven zeichnet er dann auf?
Bitte um Info Danke schon mal im Voraus

Mfg meg-71

Hallo
man muß einfach den GPS Sensor einschalten - auf "run speed" gehen, und warten bis der Sensor grünes Licht gibt. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Geschwindigkeitsmessung. Angezeigt werden die km/h ( bis 30 lt. Polar) schneller braucht man es beim Langlaufen und Laufen ohnehin nicht. Bei Skitouren funktioniert das Ding leider überhaupt nicht. Ich ging eine Tour bereits öfters in ca. 1h 45min. 20 km können das beim besten Willen nicht sein. Ich schätze höchstens 7-8 km.
Beim Weggehen nach ca. 10 min habe ich bereits 3 km lt. Uhr zurückgelegt. Das wäre ca. 3min/km. Für eine Skitour höchst ungewöhnlich. Profisportler bin ich auch keiner.
MfG Bachi

Hallo Bachi34
schön das es funktioniert. Beschreib doch dann mal bitte wie Du das geschaft hast. Bis wo geht der Geschwindigkeitsbereich? Benutzt Du den Polartrainer 5 und was für Daten und Kurven zeichnet er dann auf?
Bitte um Info Danke schon mal im Voraus

Mfg meg-71

Zurück