Polizei- sie nervt langsam...

deswegen nehme ich solche gesprache immer auf! selbst, oder gerade wegen, auch beim gesprach mit der Polizei :)
...mir wolten letztens auch sowas andrehen (Straßenarbeiten-ich hatte die heraus stehenden Gullideckel kapput gemacht ! :o) es reichte den Polizisten zu eklären wie unglaublich dumm solche vorwurfe sind und sowas noch mit dem Straßenbauamt zu besprachen wehre nur ein beweis von der inkompetenz der uniformierten Fraktion....stieg ins auto, ich noch schnell ihm mitgeteilt das auch ich die beweisfotos machen werde um sicher zu gehen das ja nichts ubersehen wird (also nichts inszeniert wird-was ich auch wirklich meinte) :D

und das war's auch :)

...wen nicht beim jedem eingang ein hinweis zu sehen ist bist du fein raus, bei mir wahr auch nur auf dem einem ende ein "nicht betreten.." Schild (das war der zweite missglückte versuch vom polizisten)
 
wenn etwas nicht korrekt ausgeschildert ist , sprich z.b 4 zugänge und nur 2 schilder , die du aber von 2 anderen eingängen nicht einsehen kannst , trifft dich keine schuld , da du ahnungslos bist. , zudem sollte ein privatschulgelände eh rundherum wenn abgezäunt sein , und auch gut ausgeschildert sollte es sein.
bei meinem schulhof hab ich halt das glück , das der ab 16 uhr ,,benutzbar " ist , und auch keiner was sagt wenn ich darum triale , ok ich mach auch nichts kaputt.
finde es in deinem fall aber lächerlich von denen so einen aufstand zu machen.

hatte mal was ähnliches , bei einer abfallenden garagen einfahrt , da war ne mauer , wo flache kleine steine drauf waren , wo ca 5 steine komplett locker waren.
ich hab natürlich einen der lockeren erwischt , kam da son opa raus und meinte den leo markieren zu müssen.
hab ihm gesagt von wegen , die sind schon eh alle locker gewesen und schaun sie sich mal an wie schlecht die betoniert waren . (hab auch angeboten es in eigenregie instandzusetzten) , das gefiel ihm aber gar nicht , er ging wollt polizei rufen , ich bin einfach gefahren . er sprach auch von mehreren tausend euro arbeitskosten, die die nicht tragen könnten.

ne woche später bin ich daher gefahren , und hab da ne neue mauer vorgefunden , die sicherlich viel gekostet hat , (soviel zum thema kein geld).

denke manche leute bewerten eh alles über und kriegen es in den falschen hals.
hier sind auch neue bänke , jeder findets gut was ich da mitm trialrad abziehe.
aber so ab und an sind halt welche dabei die sofort drohen von wegen polizei.
nur dann frag ich mich was die mir anhängen wollen , da steht kein schild von wegen verboten , ich habe weder eine makke reingemacht oder ähnliches . nichtmal reifenspuren sind zu sehen. für mich eine sache von verständnissallergie der mekkernden.
 
Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung kannst du nicht bekommen, da Sachbeschädigung ein Vorsatz-Tatbestand ist. Fahrlässige Sachbeschädigung ist somit nicht strafbar.
Ein Platzverweis ist schon möglich, aber damit lässt sich sicher leben. Es gibt ja genug Spots.
Und der Einwand von misanthropia ist völlig richtig. Wer sich mit blöden Sprüchen oder überheblichem Verhalten mit der Polizei anlegt, der muss sich nicht wundern, wenn sie das Spiel mitspielen.

Ansonsten ist es wie bei jedem Job und auch bei Trialern. Es gibt solche und solche.

 
rechtlich gesehen alles einwandfrei, Hausfriedensbruch ist es so oder so, das Gelände muß da nicht abgescihert sein. Wenn es dich dort hinlegt und die Haftungsfrage aufkommt würd es wieder anders aussehen.
Ist halt blöd dass der Schaden offensichtlich nicht von Dir war aber ist einfach blöd gelaufen. Dein Angebot ist deshlab schon gut, weil damit das Image der Radfahrer eh nicht bestätigt wird dass alles Chaoten sind...
 
Zurück