Ponte Tresa/Lago di Lugano

Hallo zusammen,

als Ausgangspunkt für MTB-Touren in der Region Lago Maggiore und Lago di Lugano scheint mir der Ort Ponte Tresa am Lago di Lugano am besten. Hat jemand nähere Info's über diesen Ort, war vielleicht schon mal zum biken dort und kann mir Tipps für Touren geben.

Gruß Tomas

Original geschrieben von TomasS
Hallo zusammen,

als Ausgangspunkt für MTB-Touren in der Region Lago Maggiore und Lago di Lugano scheint mir der Ort Ponte Tresa am Lago di Lugano am besten. Hat jemand nähere Info's über diesen Ort, war vielleicht schon mal zum biken dort und kann mir Tipps für Touren geben.

Gruß Tomas

Turen zu hauf am lago maggiore und umgebung gibts hier: Touren

Hallo zusammen,

Gruß Tomas

Hi Thomas

falls Du noch eine Unterkunft brauchst, diese kann ich empfehlen: http://www.motelpontetresa.ch

Danke für eure Antworten.

und dann war da noch...
Mir kam zu Ohren, dass Laub in dieser Gegend die Touren besonders erschweren, und eine Abfahrt zu einem Glücksspiel werden lassen. Es ist klar, dass der Herbst mit Laub verbunden ist. Aber wenn man vor lauter Blätter keine Äste und größere Stein mehr erkennen kann ist die Sache nicht mehr lustig und kann dumm enden.
Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Tomas

Danke für eure Antworten.

und dann war da noch...
Mir kam zu Ohren, dass Laub in dieser Gegend die Touren besonders erschweren, und eine Abfahrt zu einem Glücksspiel werden lassen. Es ist klar, dass der Herbst mit Laub verbunden ist. Aber wenn man vor lauter Blätter keine Äste und größere Stein mehr erkennen kann ist die Sache nicht mehr lustig und kann dumm enden.
Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Tomas

Hallo Tomas
Ich hab dir unten ein Pic angehängt.
Wie du siehst steht das Laub bis zur Radnabe hoch.
Es stammt von einer Biketour zur Alpe Bolla oberhalb von Lugano.
http://www.trail.ch/tour/monteboglia.htm

Der Downhill im Laub ist trotz Sturzgefahr ungemein spassig.
Bei einem allfälligen Sturz ist ja für eine weiche Landung gesorgt. :D

Die Laubabfahrt ist etwa zu vergleichen wie eine Tiefschneeabfahrt im Winter.
Auch da kannst du manchmal unliebsame Steine erwischen.

cu RedOrbiter

Anhänge

• laub.jpg
    laub.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 62
Zurück