PopLoc Sprint an I Spec II

Registriert
26. Mai 2015
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

hat schon jemand versucht eine Rockshox PopLoc Remote mit einem Adapter oder ähnlichem an einer Shimano I Spec II Bremse zu befestigen?
Shimano und SRAM Trigger habe ich bei mir auf der rechten Lenkerseite bereits mit einem BikeYoke verbunden, für die Remote scheint es aber nichts zu geben.
Die Schelle der Remote müsste natürlich abgetrennt werden.

Gruß Kubunter
 
es gibt keinen poploc sprint.

es gibt remote-hebel von rock shox mit 17mm kabelzug und 10mm, über welchen reden wir? der alte silberne pushloc (2007-2012) mit 17mm in der ausführung vertikal war matchmaker-kompatibel, den könnte man über einen adapter mit der bremse verheiraten.

den hebel bekommst du nur noch in nem upgrade-kit mit druckstufe:
https://www.hibike.de/rock-shox-remote-upgrade-kit-p45e150df4f46844beee7091828bf29f4#var_22630279
https://www.hibike.de/rock-shox-fer...7e5586d1b1ac7e8a519baa3b42d0d166#var_12639158
problem solvers mismatch 1.2
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Mit dem Twislock habe ich mir das auch bereits überlegt, die Lösung gefällt mir aber nicht so.

@crazyeddie : Es geht um den schwarzen Remotehebel für eine Gabel Baujahr 2018. Auf der RockShox Website heißt diese PopLoc Sprint.
 
ok, wieder was gelernt. fragt sich ob das noch der alte mit 17mm kabelzug ist, was man an den billigeren gabeln meine ich immer noch hat, oder ob der jetzt auch nur noch 10mm hat für die neuen gabeln.

ich finde ihn zu kaufen unter dem namen nur bei amazon und da steht 17mm kabelzug.

wenn der zu deiner gabel gepasst hat, sollte auch mein vorschlag mit dem alten pushloc funktionieren.
 
Hallo crazyeddie,
das hört sich für mich nach einer guten Alternative an.
Werde den Gabelzug prüfen, sollte das passen werde ich die alte PopLoc bestellen.
Habe in der Bucht noch eine Remote ohne alles gefunden.

Vielen Dank
 
Hallo @crazyeddie,
also die alte Pushloc passt zur neuen Gabel.
Musste mit dem Bike-Yoke nur ein wenig basteln, sieht sehr gut aus das ganze und finde die Remote besser als die PopLoc.
Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • 20190330_164943.jpg
    20190330_164943.jpg
    872,2 KB · Aufrufe: 248
Zurück
Oben Unten