Portes du Soleil 2011

Ist in PdS aktuell das geleiche Mistwetter wie hier bei mir??

Falls sich im August eine Gruppe bilden würde die nach PdS fährt oder eine Gruppe noch einen Platz frei hat dann melde ich mitfahrinteresse an.
Meine Gelegenheit vom 23. - 30. Juli kann ich arbeitsbedingt leider nicht wahrnehmen. :(

Genau so hab ich es auch in Erinnerung vom letzten Jahr.
Hoffen wir das sich das Wetter für die ersten Tage noch etwas zum besseren wendet, hab nämlich keine Lust die Reifen schon wieder zu wechseln.

Ist eine Gruppe oder Einzelperson vom 1. - 8. August in Chatel?

So wie es aussieht, bin ich auf mich alleingestellt, weil keiner meiner Freunde Zeit / Geld hat -.-

Könnte ich mich jemanden hier anschließen, der hinfährt? Mitfahrgelegenheit (Beteiligung an Spritkosten) wäre super, aber ich würde auch notfalls allein hinkommen, hauptsache ich muss nicht allein auf die Trails :P

Einfach Mail oder PM schreiben.

Hi,
kann mir jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit im August in PDS nennen? Muss wohl auch alleine runter. (weiss nur noch nicht wann im August). Zelten ginge auch für ein paar Tage.

Danke!

Am Wochenende sind die Morzine Harley Days dürfte also recht voll werden in Morzine.

Saturday July 16th
All day - Harley Davidson exposition
1:30 - 2:00 pm BMX show
2:00 - 2:30 pm FMX show
3:00 - 4:00 pm Blond Zone in concert
4:30 - 5:30 pm The Creepers in concert
6:00 - 7:00 pm Police tribute concert
5:30 - 6:00 pm FMX show
6:00 - 6:30 pm BMX show
9:30 - 11:30 pm Status Quo in concert

Am Wochenende sind die Morzine Harley Days dürfte also recht voll werden in Morzine.

Saturday July 16th
All day - Harley Davidson exposition
1:30 - 2:00 pm BMX show
2:00 - 2:30 pm FMX show
3:00 - 4:00 pm Blond Zone in concert
4:30 - 5:30 pm The Creepers in concert
6:00 - 7:00 pm Police tribute concert
5:30 - 6:00 pm FMX show
6:00 - 6:30 pm BMX show
9:30 - 11:30 pm Status Quo in concert

Was heißt das für die Lifte ?

Wir überlegen etwas früher zu starten und morgen noch ein paar Abfahrten zu machen, da Sonntag so scheiß Wetter angesagt ist :(

FMX Show und Status Quo würde mich am meisten interessieren... leider bin ich 800 KM weit weg.

@ Kunstflieger... da die Jungs mit den Harleys wohl kaum einen Lift benötigen und auf den Trails unterwegs sind bedeutet das sicher nix für die Lifte.

Wir haben in Les Gets noch so nen komischen Vogel getroffen, kannte den garnicht... ;)

Steve liebt die Gegend um Les Gets(wie alle Engländer:D) und es ist wirklich schade gewesen, dass er 2004 dort nicht die WM gewonnen hat und kurz vor dem Ziel gestürzt ist. Schönes Foto von einem ganz großen Sportler im MTB-Bereich und für mich einer der besten Leistungssportler der Welt:daumen::daumen::daumen:

Ich würde gern mal wissen was ich so grob an Geld einplanen muss für eine Woche PDS....wollte eigentlich dieses Jahr aber das wird dann doch etwas zu spät. Gibt es irgendwo eine Seite wo auch Übernachtungsmöglichkeiten angeboten werden oder fahrt ihr alle immer auf gut glück runter und guckt was wo frei ist?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar gern auch per PM:)

Schau mal auf der Seite von Les Gets oder Portes du Soleil da sind Chalets oder Appartments zum buchen drin. Wir haben für Bude und essen, Liftpass usw. ca. 350,- für eine Woche ausgegeben. (Bude 100,-€, Essen und (Trinken :D) 200,-€ und liftpass 80,-€)

Schau mal auf der Seite von Les Gets oder Portes du Soleil da sind Chalets oder Appartments zum buchen drin. Wir haben für Bude und essen, Liftpass usw. ca. 350,- für eine Woche ausgegeben. (Bude 100,-€, Essen und (Trinken :D) 200,-€ und liftpass 80,-€)

Das kann ich bestätigen. Wenn man gut lebt und nach dem Biken in ner Kneipe einen trinkt liegt die Woche bei 400 - 450 Euro mit Chalet, Selbstverpflegung und 6 Tage Liftpass.

Heute in Pre La Joux bei Dauerregen (und damit meine ich richtigen Regen)
gefahren. Jetzt wo wir wieder in unserem Chalet sind kommt natürlich die Sonne raus :lol:

Heute in Pre La Joux bei Dauerregen (und damit meine ich richtigen Regen)
gefahren. Jetzt wo wir wieder in unserem Chalet sind kommt natürlich die Sonne raus :lol:

Meinst Du so wie hier auf meinem Foto von Juli 2010:

pds23.JPG

Weiß eigentlich einer warum man am Mont Chery nur noch mit der Gondel hochkommt und nicht mehr weiter per lift auf den Gipfel? Da war doch früher der Bikepark mit dem Sprung über die Hütte?

Zurück