Poser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Poser
guten abend

also zuerst einmal muss ich sagen ich hab jetzt da nicht alles gelesen deshalb tut mir das leid wenn meine frage schon mal dran gekommen ist.

aber was ist wenn jemand irgendwelche neuen tricks ausprobiert oder sogar anfänger ist (wie ich hehehe) in sachen dirt und street und weiss ich was alles und irgendwelche neuen sachen ausprobiert und die dann nicht klappen oder wenn er nicht gleich aus 2 metern höhe springt sonden vielleicht bei 50 cm anfängt.

würdet ihr das auch als "posen" bezeichnen oder heisst das dann "übung macht den meister"...? ich hoff das zweite denn sonst bin ich einer der grössten posern hehehehe....

noch einen schönen abend

saleti und tschüss
dr humpeli

p.s. was ist wenn man irgendwo durch fährt und grad nichts mit seinem superbike macht weil man einfach kein bock hat oder weil es einfach nichts gibt zum machen...ist das auch posen?

RICHTIGE Poser sind doch nur die, die es ausnahmslos darauf anlegen, aufzufallen, den dicken zu markieren(auch verbal), ggf. ihr bike zur schau zu stellen und deren fahrtechnische fähigkeiten gleich null sind!

..aber bei wem trifft das schon zu....:rolleyes: :bier:

auch eine ansichtsweise oda....

endlich kommen wir auf eine anständige meinung :)
Jetzt kann ich mir endlich bald ruhigen gewissens ein schönes Radl kaufen *freu*

:p

:bier:

Nur noch mal ein gedanke zum posen... Egal was man in dieser stadt hier fährt, es ist schei55egal. M1, Karpiel oder Aldi??? Interessiert hier absolut kein schwein, da es relativ wenig leute gibt, die es unterscheiden können und wissen was so zeugs eigendlich kostet. Aber auch der preis ist in einer stadt, in der es wohl deutlich mehr porsches als high-end bikes gibt nicht so relevant. Wem will man schon mit einem bike eindruck machen? Hier dreht sich schon kaum mehr einer nach einem ferrari um...
Bezieht sich jetzt nur auf posen mit material

Zürich, der schönen stadt am see wo überdurchschnbittlich viele leute geld zum wegwerfen haben. Mit einem bike hier eindruck zu schinden wird ziemlich schwierig

Original geschrieben von mingus
.... Mit einem bike hier eindruck zu schinden wird ziemlich schwierig

da hast im prinzip schon recht!
ich wohn in münchen, und da gibt´s wohl mehr porsches also "gölfe"!

aber trotzdem stimmt´s net ganz mein ich!

sicher fällt man mit nem bike (ob aldi oder DH) net soo auf! aber es gibt halt net soviele leute die mit dem bike irgendwo runterhüpfen oder wheelieren!

also ist man da immer im "blickpunkt"! natürlich auch wenn mal einer mit fullface und "handschuhen" rumfährt!

Fullface auf jeden fall, handschuhe weniger.....

und wenn jemand durch rumhüpfen und wheelieren auffällt kann er ja schonmal was....(solange er nicht nur im Federweg wippt ;) ) und das wäre dann ja schon kein poser mehr, sondern eher ein Repräsentant ;)

ein poser muss nicht umbedingt das teuerste haben er kann auch nur angeben und wenn man mal was sehen will hat er ne ausrede

ich hab nen teures bike fahre sich schlechter als die meisen ihr im forum aber bin ich deswegen ein poser

die richtig geilen trails sind bei uns (im umkreis von zürich) auf dem "ütliberg" und um dort hin zu kommen muss ich durch sie stadt also am abend nach einem geilen tag im matsch ist mein bike 2 kilo schwerer wegne denm dreck und dann muss ich durch die city das macht spass alle kucken so verdutzt drein und ich habe nen risen smeil im gesicht

ist das posen?

Original geschrieben von mingus
Zürich, der schönen stadt am see wo überdurchschnbittlich viele leute geld zum wegwerfen haben. Mit einem bike hier eindruck zu schinden wird ziemlich schwierig

nein, du wohnst am Goldufer?

ich glub der nennt sich so, oder

poser sind auch kerle, die selber wenig drauf haben, aber einer frau trotzdem bei jeder gelegenheit zeigen müssen, wie toll sie fahren. ist schon klar, dass viele frauen (technisch) weniger drauf haben wie männer, aber wenn ein kerl nur dann triumphieren kann, wenn er es einer frau zeigen kann, dann finde ich das furchtbar schwach!

und, üben und posen hat nichts miteinander zu tun. und ich denke auch wenn man wenig kann und ein teures bike fährt, ist das nicht gepost. soll ich auf einer alten tretmühle lernen, wie man richtig fährt??

cu, sonja :) :)

bis jetzt haben die meitsten genau meine meinung beschrieben: poser posen mit superschicken sachen rum und können nix. aber grad is mir eingefallen, das es auch noch eine andere art von posern gibt, nämlich die, die voll- oder halbprofis sind und das jedem auf die nase binden müssen, so nach dem motto: "he, du, ich bin im team von expensive-bikes dot com, und die schenken mir jede woche ein neues bike" und die dann erstmal nen bunnyhop über die mülltonne vor der eisdiele ziehn...

ich denk ihr wisst was ich mein

so long luniz

@ Sunny

Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, aber auf nicht perfekten Rädern lernt es sich besser, vor allem lernt man dann auch schrauben...
Man bekommt so ein altes Ding schneller ans Limit, und wenn man einmal weiß wo das Limit liegt, dann fällt es auch leichter das Limit an einem perfekten Rad auszuloten und dann ist man schon ne ganze Ecke schneller.
Ich will jetzt nicht sagen daß Leute die auf guten Rädern üben Poser sind, jeder soll damit fahren womit er glücklich ist, und im Endeffekt geht es ja auch niemand anderen was an womit ich übe, sondern man sollte sich fragen was man braucht.

Aber solange man Spaß an der Sache hat, ist das Rad eh egal.

Gruß

Axel

@ Sunny

Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, aber auf nicht perfekten Rädern lernt es sich besser, vor allem lernt man dann auch schrauben...
Man bekommt so ein altes Ding schneller ans Limit, und wenn man einmal weiß wo das Limit liegt, dann fällt es auch leichter das Limit an einem perfekten Rad auszuloten und dann ist man schon ne ganze Ecke schneller.
Ich will jetzt nicht sagen daß Leute die auf guten Rädern üben Poser sind, jeder soll damit fahren womit er glücklich ist, und im Endeffekt geht es ja auch niemand anderen was an womit ich übe, sondern man sollte sich fragen was man braucht.

Gruß

Axel

Original geschrieben von Lemming
@ Sunny

Gruß

Axel

Mein gott was für philosophische Ergüsse sind das denn???:D :eek:

ohman ich habe gesündigt...:p
ich glaub ich bin der grösste poser von allen....!!!!!
Bin heute ganz relaxed mit meinem sauberen, überteuerten Fahrrad in die schule gefahren, natürlich mit Sonnenbrille, und ganz hart mit kurzer bux und t-shirt....shit..ich glaub ich bin der Überposer...
...und dann natürlich auch wieder zurück...:mad: :lol: ...man bin ich hart:lol: .....und das schlechteste: ich hab noch nichma was gekonnt dabei.......

...war das jetzt geposed?:confused: :p

mfg:bier: ;)

@ Lemming:
1. teuer ist immer eine frage der definition
2. kann es sein, dass man auch an neuen fahrrädern des öfteren rumschrauben muss, dafür braucht man kein altes klappriges
3. hab ich das fahrrad fahren auf "renovierten" fahrrädern vom sperrmüll gelernt - die haben mehr ausgehalten als mein erstes, ein pucki-kinderfahrrad, die gehören ja nu nicht zu den billigsten, da ist, als ich stolz meine ersten meter ohne stützräder präsentiert hab, das tretlager abgebrochen. mann, zum glück bin ich da noch kein dh gefahren
4. fahre ich bikes, die meinem niveau angepasst sind, will heißen, ich bin dadurch nicht überfordert, bzw. das bike unterfordert (ok, das vielleicht schon), aber ich fahr keine megamonsterdhkiste, weil ich auch kein megamonsterdh fahren kann
5. bitte nichts böse auffassen, was ich so von mir gebe

cu, sunny

Das war ja nicht gegen dich gesagt, sondern eigentlich allgemein zum Thema posen und noch nicht so gut sein können, ich denke wir meinen aber das gleiche.

Juhuu ...ich bin nicht alleine, mein Puki Rad ist auch gebrochen...
Ich glaube maln sollte mal einen Tread dazu eröffnen und das mal diskutieren...(war doch auch an der Schweißnaht am Tretlager oder?)

Pukis sind die besten

Gruß

Axel

Original geschrieben von Lemming
@ Sunny

Gruß

Axel

dazu sag ich nur eins:

Ich bin zu arm, um billig zu kaufen!

falls du das verstehst....

Original geschrieben von sunnyDHpucki-kinderfahrrad, die gehören ja nu nicht zu den billigsten, da ist, als ich stolz meine ersten meter ohne stützräder präsentiert hab, das tretlager abgebrochen. mann, zum glück bin ich da noch kein dh gefahren

loooooooool ... aufm pucky dh fahren das wärs doch echt mal ....

zum thema poser ...

ich hab ja als schüler auch nich grade das grosse geld für ordentliches material ... aber mit meinem 6 jahre alten ( inzwischen sehr "getunten" ) hardtail fahr ich doch trotzdem den meisten cc'lern wech ... warum was neues ... das teil hält und mit 8 kg ne rakete ...
naja nun zurück zum thema ... nen freund (der is auch 14 wie ich :D )hat sich letztens nen nucleon DH gekauft ... is klar ... nun sagt ihr ... poser ... aber wir rollen mit dem teil nicht nur durch die city in dh klamotten und machen einen auf macker sondern fahren auch überall wo man eigentlich nicht durchkommt ... wir nutzen das teil zwar nich mal zu hälfte aus aber egal ...

war zwar nich grade das thema aber egal :D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück