Poser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soso, ich hab ja scho einiges gehört........dass 15jährige mim toy rumfahren und so *zufruchtigerzwergschiel*;) ...aber mit 14 ein nucleon,...samma wo simma denn hier!!!! kannst mir auch ned erzählen, dass der sich des bike zusammengespart hat!.....da steckt wohl gewaltig oma hinter.....naja, egal, tut ja eh nichts zur sache! ..nennt mich neidisch, aber kann der das überhaupt aufheben wenns ma im busch liegt! es fällt mir schwer da verständnis aufzubringen, das is ja, als würd man nem fahranfänger nen GT2 schenken......naja, jedem das seine, mir mein:bier:

mfg

Anzeige

Re: Poser
lol ... nee da hat die oma nich geholfen ... der hat gespart ... aber warn sonderangebot weil nen guter freund von uns (der mal im bike shop gearbeitet hat) geld brauchte und 3 nicolai's verkaufen musste der brauchte halt geld ... ich häts auch genommen nur hatte nich genug geld :mad: :mad: :mad:

Original geschrieben von Eggbuster
Ich kann pauschal sagen... DAS ist ein Poser... dicke Klappe... fettes Bike und nich fahren können... sondern nur spektakulär auf die Fresse legen... null technik !!!!

große klappe? hab ich bis jetzt noch net so mitbekommen...
naja, mach die sachen mal nach ;)

so, hab mir mal wieder nicht alles durchgelesen...
also richtige poser sind leute, die net fahren können, das aber anders darstellen, naja, schlimm ist es erst dann, wenn sie es selber auch noch glauben :D ;)

aber ich denke, gegen leute die wirklich gut fahren und das zeigen, kann man nix sagen

Marius :bier:

Original geschrieben von 27er
.. nen freund (der is auch 14 wie ich :D )hat sich letztens nen nucleon DH gekauft ...

DAS, genau DAS ist ein poser!!

er kann mit seinen 14 jahren (sofern er nicht das welt-fetteste kind ist) das nucleon nichtmal ansatzweise ausreizen! hat er denn überhaupt ne federgabel für die´s passende federn gibt?? und sind die bremshebel auch schön zu groß für seine kleinen finger?? vermutlich ist er auch noch so klein das er sich in 3 - 4 jahren n neues "ersparen" muß!

sowas find ich peinlich! total falsches weltbild!

ein 14 jahriger ist in der regel kein zwerg mer

kan mal jeman sagen wie ich ein bild posten kann

dann könte ich nen nucleon posten für die lore die will ja eins sehen

wollt ihr euch jetzt darüber streiten, ab welchem alter, können usw. man wieviel geld in ein bike investieren darf? natürlich könnte ich theoretisch auch mit einem nucleon rumfahren, aber deswegen wäre ich doch noch kein poser! ich würde nämlich nie auf die idee kommen, zu behaupten, dass mich das rad voll unterfordert. denn dann wär ich ein poser, würde ich mal sagen. genauso: mit dem nucleon zur eisdiele ist so wie mit dem diamantring zum bäcker, also furchtbar angeberisch. aber ein nucleon oder einen diamantring zu haben, ist das verboten?

aaalso

@27er: mit 14 ein Nucleon, respekt

@Lore rat mal wie alt ich bin :D weil du ur denFruchtZwerg anschielst ;)

@Bergaufbremser Lore is männlichen Geschlechts(oder seh ich das falsch!?!?)

Gruß

Ich würde sagen, dass der Begriff Poser sehr relativ ist. Wenn ich z.B. mit meinem DH Fulli eine Mauer mit 1,5m Höhe runterspringe, sind alle die es sehen schwer beeindruckt und bezeichen mich teilweiße sogar als Angeber.
Jeder der selber ein DH Bike besitzt wird aber wissen, dass 1,5m aufgrund des Federweges nicht besonders spektakulär ist. Sie werden es also nicht als posen oder angeberisch auffassen.

Auch wenn ein 14 Jähriger ein Nucleon o.Ä. fährt hat das nicht unbedingt etwas mit posen zu tun.
Zwar kann ich mir kaum vorstellen, dass sich ein 14 Jähriger so ein Rad "ersparen" kann!
Aber es gibt nunmal auch Kinder aus besser situierten Familien die ein solchens Rad nun mal von ihrer Verwandschaft gesponsort bekommen.
Was ist daran nun schlecht (unter Vernachlässigung des pädagogischen Aspekts)?
Sollten die Kinder dankend ablehnen?
Also ich würde mit Sicherheit nicht "Nein" sagen!

Ob es nun sinnvoll ist mit solch einem Rad zu lernen, ist eine andere Frage.

Poser sind für mich Leute, die mit dem Mund besser Fahren als mit dem Bike!

Wenn man etwas drauf hat und dies zufälligerweiße hauptsächlich vor der Eisdiele zeigt, ist das meiner Meinung nach nicht unbedingt posen!
Ist doch schön wenn man eine Bestätigung für sein Können erhält!

@SunnyDH

Es freut mich sehr zu sehen, dass sich immer mehr (wenn auch wenige) Mädels in unsere Reihen mischen.
Das Frauen keine so gute Technik wie Männer entwickeln könne, halte ich für ein Gerücht!
Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum nicht einen Mann (wenn doch, dann nur sehr, sehr wenige)gibt, der es mit ACC aufnehemen kann!

Also immer munter weiter machen!!!

MfG mantra

nee kenn i net

@mantara

da pflichte ich dir bei vor allem die sache mit acc

ich denke das es an der kraft liegt und nicht an der fahrtechnick das eine frau langsamer als ein man wenn sie es ist

ich denke es gibt wenige frauen die z.b die wie schwarzenegger aussehen möchten (in sachen muskelmasse) sonder auch wenn sie einen "männersport" ausüben das sie noch weiblich sind (aussehen)und nicht muskeln wie ein mann haben

hab nich alles gelesen, aber ich muss sagen es gibt hier schon viele richtige ansichten, meine meinung! habe auch schon den einen aoder anderen poser erlebt. ich selber bezeichne mich nicht als poser, zumal ich verschiedene bikes fahre wie des monty, wo eh jeder nur denkt ich fahr nen billiges baumarkt-bmx und sowieso immer mit klamotten die gerade noch tragbar sind -> schuhe zb :D

naja, aber jemand der mit seinem superteuren material nur rumprahlt und mit dem besten outfit aufkreuzen muss... naja, das muss nich um spass zu haben oder??? wenn derjenige dann auch fahren aknn stellt sich die frage wie er sich den anderen gegenüber verhält, denn jemand der bewusst versucht den dicken zu spielen is meiner meinung nach auchn poser!!

achja, ohne jetzt hier jemanden angreifen zu wollen, den ausdruck CITY zu verwenden nur weil man sagen will dass man durch sien kaff fährt... naja, hat auch ne menge von poserei und proll find ich! dafür gibt es ein deutsches wort, wir leben in deutschland und die meisten hier sind wohl auch deutsche! also verwendet die euch vertraute sprache und versucht nicht durch son assigelaber einen auf cool zu machen! dann könnt ich gleich beim radln kiffen und was weiß ich nicht alles...

so, kein bock mehr was zu schreiben :)

:bier:

MFG moth

also hier isser .... der nucleon (hier ausm forum) mit seinem nucleon ... is leicht unschaf aber erkennen kann man was

Anhänge

• fax_nuc.jpg
    fax_nuc.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 198
hmm ... naja ... wenn du das grün schön findest ... ich poste mal das ganz bike :D

Anhänge

• nugilön.jpg
    nugilön.jpg
    56 KB · Aufrufe: 242
@ mantra: ich hab ja nicht behauptet, dass frauen alles schlechter können wie männer, es gibt genau frauen, die besser fahren als viele männer, aber es gibt viel zu wenige! die masse der bikenden frauen wagt sich nicht an krasse sachen und da sind u.a. so poser schuld, die unbedingt zeigen müssen, dass sie alles besser können (die in wirklichkeit an die guten aber gar nicht rankommen).

@27er

Dieses Beik ist ja wirklich pervers Geil. Wenn das ein 14jähriger gekauft hat, muss ich sagen dass der spinnt. Sorry.

Aber wie fährts sich ohne Kette?:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück