Ich würde sagen, dass der Begriff Poser sehr relativ ist. Wenn ich z.B. mit meinem DH Fulli eine Mauer mit 1,5m Höhe runterspringe, sind alle die es sehen schwer beeindruckt und bezeichen mich teilweiße sogar als Angeber.
Jeder der selber ein DH Bike besitzt wird aber wissen, dass 1,5m aufgrund des Federweges nicht besonders spektakulär ist. Sie werden es also nicht als posen oder angeberisch auffassen.
Auch wenn ein 14 Jähriger ein Nucleon o.Ä. fährt hat das nicht unbedingt etwas mit posen zu tun.
Zwar kann ich mir kaum vorstellen, dass sich ein 14 Jähriger so ein Rad "ersparen" kann!
Aber es gibt nunmal auch Kinder aus besser situierten Familien die ein solchens Rad nun mal von ihrer Verwandschaft gesponsort bekommen.
Was ist daran nun schlecht (unter Vernachlässigung des pädagogischen Aspekts)?
Sollten die Kinder dankend ablehnen?
Also ich würde mit Sicherheit nicht "Nein" sagen!
Ob es nun sinnvoll ist mit solch einem Rad zu lernen, ist eine andere Frage.
Poser sind für mich Leute, die mit dem Mund besser Fahren als mit dem Bike!
Wenn man etwas drauf hat und dies zufälligerweiße hauptsächlich vor der Eisdiele zeigt, ist das meiner Meinung nach nicht unbedingt posen!
Ist doch schön wenn man eine Bestätigung für sein Können erhält!
@SunnyDH
Es freut mich sehr zu sehen, dass sich immer mehr (wenn auch wenige) Mädels in unsere Reihen mischen.
Das Frauen keine so gute Technik wie Männer entwickeln könne, halte ich für ein Gerücht!
Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum nicht einen Mann (wenn doch, dann nur sehr, sehr wenige)gibt, der es mit ACC aufnehemen kann!
Also immer munter weiter machen!!!
MfG mantra