Position des Dämpfer bei Fully relevant?

Naja wenn man weiss was wie funktioniert kann man daraus auch vorteile beim fahren ziehen. Wenn man auch noch dafür bezahlt wird sich mit den theoretischen Dingen auseinanderzusetzen, umso besser ;).

Irgendwie seh ich auch niemanden der sich anpisst...

grüße,
Jan

Gibt halt Leute die können nicht verstehen, dass in einem Forum Meinungen ausgetauscht werden, mitunter sogar um 180° verschiedene! :eek:

war nur´n Spass.
Als bald angehender Fully -Fahrer (zuvor 15 Jahre Stahl Hardtail), interessiert mich das Thema schon. Ich gehe mal davon aus das es relativ irrelevant ist WO eine Feder angebracht ist, richtig?

war nur´n Spass.
Als bald angehender Fully -Fahrer (zuvor 15 Jahre Stahl Hardtail), interessiert mich das Thema schon. Ich gehe mal davon aus das es relativ irrelevant ist WO eine Feder angebracht ist, richtig?
Wenn sie mitten im Rahmen steckt, kann sie zu guten Federeigenschaften führen, aber man kriegt keinen Flaschenhalter mehr rein. Für den einen ist das relevant, für den anderen nicht.
Bei manchen Rahmen sitzt das Federbein so weit unten, dass der Schwerpunkt günstig beeinflusst wird, man aber kaum an die Einstellhebel dran kommt, ohne abzusteigen. Bei manchen sitzt es in der Einflugschneise für Dreck vom Hinterrad. Und so weiter.

Zurück