Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Informationspolitik der Veranstaltung ist ja auch sehr mangelhaft man will ja auch nicht hinfahren und dann geht nichts oder man legt sich ab und versaut sich das ganze Jahr.
auf der Possenlaufhomepage steht dass das Rennen Stattfinde wird. Falls notwendig wir auf einer kürzeren Runde gefahren (2 Runden für die 23km, 4 für die 46km). Neue Info dazu solle es Morgen (Mittwoch) geben.
Zur Zeit schneit es hier in SDH leicht. Es hat viell. so 5cm feinen Pulverschnee. Wenn das Wetter so bleibt ist es zumindest nicht so Schlammig ;-)
Werde die Runde heute Abend mal fahren wenn es sich ausgeht und dann Berichten.
Ich werde,wenn es so bleibt,Spikes vorne aufziehen.Auf der Homepage wird geschrieben,das eine andere Runde gefahren wird.Ich denke,das es sich dann nur noch um die breiten Forstwege handelt,die man besser räumen bzw. walzen kann.Ich denke,wir werden es mit einer festen Schneedecke zutun haben.
Bin heute mal die Runde zu ca. 3/4 Abgefahren. War ziemlich mühsam - es hat mittlerweile ca. 10 bis 15 cm Schnee. Darunter ist es stellenweise sehr glatt und gefrorener Altschnee ist auch immer wieder für eine Überraschung gut. Man muss immer in den Autospuren (falls vorhanden) bleiben sonst wird es wirklich anstrengend.
Falls die ganze Strecke nicht noch mal geräumt wird kann ich mit nicht vorstellen dass das Renne dort lang geht. Schätze mal stark das es eine verkürzte Runde geben wird.
Also ich habe meinen Start abgesagt. Glaube das es unter diesen Witterungsbedingungen keinen Sinn macht ein Rennen zu starten.
Allen anderen die trotzdem starten wollen, wünsche ich ein schönes und
unfallfreies Rennen.
Falls noch wer beim Überlegen is ob er die Slicks oder die Spikes aufziehen soll hier mal ein paar aktuelle Fotos von der neuen Strecke.
Bin sie grad gefahren. Strecke ist ganz nett - zurzeit alles Fahrbar, aber bei den Abfahrten teilweise ziemlich rutschig.
Werde am Samstag sicher auf dem Possen sein, ob ich mitfahre entscheide ich kurzfristig.
Ich schätze so ca. 4,5 km Asphalt. Gestern war der Schnee noch sehr locker und man war schnell auf den rutschigen festgefahrenen älteren Schnee, tw. auch Eis. Heute ist es etwas milder und Sonne scheint. Ich glaube das es dadurch griffiger werden könnte.
Danke für die Info. Ich hoffe es gibt direkt nach dem Start ein paar Hügel, wo man das Feld erstmal etwas zerlegen kann, damit es dann wenigstens nicht eng ist.
Nein Leider. Nach dem Start geht es zuerst gerade aus und dann kommt schon die erste länger Abfahrt. Es wird also eng werden. Das ist eben genau auch meine Befürchtung und deshalb weis ich noch nicht ob ich starten werde.
War doch machbar mit Spikes,nur auf dem Asphalt war der Rollwiederstand zu hoch.Bischen schade war die Tatsache das wir auf der 23 km-Runde bei der Rundendurchfahrt ab Platz 7 in die gerade gestarteten Läufer fuhren und erstmal Slalom fahren mußten.Das hat uns bestimmt 2min.gekostet während die ersten 6 Fahrer noch vor dem Läuferstart durchschlüpfen konnten.Ansonsten Lob an die Veranstalter,ihr habt das beste draus gemacht.
Ging auch mit RaceKings ganz gut zu fahren. Zugegebener Maßen hats mich aber auch in der 4ten Rund bei 50 mal über beide Räder quer gestellt. Da hatte ich ziemliches Glück.
Bzgl. Veranstalter: Insgesamt eine gute Veranstaltung, aber die Preise könnten doch etwas größer als eine Urkunde ausfallen, wenn man 20 Startgeld zahlen muss.