postet euer Traumbike

traumhaft wäre ein Airborne Softtail
2129airborne1.jpg

Da passt die polierte XTR auch mal optisch dazu. Vielleicht ne andere Gabel, Lefty ?

Der Rahmen ist einfach traumhaft:
2129airborne2.jpg

matthias

Ne Lefty wirste da wohl kaum reinbringen...da brauchst eher nen ORGANIC Rahmen oder nen CD ;)
Schön isser Trotzdem!

Airborne ist doch Chinesen-Titan, oder? Dann lieber ein Moots YBB SL.

bk-mtn-ybb.jpg

Hatte mal ein Moots HT, aber das ist schon ewig her.

P.S. Das Epic im Cipo Look ist das Brenner, ich konnte heute Nacht kaum schlafen deshlb .. Hatte vor einiger Zeit bei Oli Corpus schon angefragt, ob das Empella in der auf der Seite abgebildeten Regenbogen Lackierung lieferbar ist - leider nicht.

:daumen: :daumen: :daumen:

Genau auch mein Geschmack Dr. Dos... Evtl. ne andere Gabel als die SID und lieber Hardtail als Softtail und man kann das Ding auch noch an die Enkelkinder vererben :)

warum? Weil sie bei Fahrern über 20kg ne Ader zur Selbstzerstörung hat...

hab mir mal das online onwners Manual durchgelesen... "...wenn das vorderradausgebaut ist das rad nicht auf die seite kippen denn das könnte zum Brechen der Standrohre führen"

ist nicht wörtlich übernommen, aber so ähnlich stands drin...

...Serotta CHT (Titan-Hardtail)
- Fox RLT/ F80X Terralogic
- Chris King Titan
- XTR komplett (natürlich die alte)
- Propeller Ti-Cranks
- Eggbeater Triple Ti
- Moots Stütze, Ti-beam Vorbau, Lenker
- Whizz-Wheels LRS mit Mavic X517/618 Ceramic mit Tune Naben, DT Rev
- SLR / TT oder AX-Lightness Apollo
- Ritchey WCS Griffe und Hörnchen

Aber uuuuppps, das habe ich ja fast so...

Das hier wäre mein Traumrahmen :love:
wenn Geld keine Rolle spielen würde:

vertextsc.jpg

Das ganze kombiniert mit XTR/XT, stilechten Race Face Anbauteilen und Hügi 240 Laufradsatz.
Nur bei der Gabel müsste ich noch ein bisschen überlegen :D

Gruss
Tvaellen

Original geschrieben von tvaellen
nur bei der Gabel müsste ich noch etwas überlegen :D

Gruss
Tvaellen

wei wärs mit ner Sid Race oder Sid Worldcup???

Original geschrieben von rotwilderer
Dazu kommt auch noch, daß sie sich mit Scheiben eher schlecht verträgt

ich glaub aber, dass die Leute die ne Sid fahren nicht unbedingt so auf schwere Scheibenbremsen stehen....

:confused: :D :confused: :D :confused: :D

Die SID ist ansich genauso ein Verschleissteil wie alle anderen auch... Mit Scheibe nur bedingt fahrbar da sie so wenigstens einmal im Jahr neue Gleitbuchsen sowie eine Komplettüberholung braucht... An der Stelle von Rock Shox hätte ich schon längst aus Gewichtsgründen die Discaufnahme wegrationalisiert... Außerdem gibt es genügend gute Alternativen.

Mein Traumbike wäre z.B. das hier: Principia MSL Pro allerdings mit Discaufnahme

Msl_Pro_net_stor.jpg

Allerdings etwas anders aufgebaut. Weil wenn schon unvernünftig dann richtig. Tune King & Kong Superscharf, Magura Martha mit Carbon Hebelchen, komplette 03er XTR bis auf Kurbeln die Storck Powerarms mit tune JU Innenlager wären sowie LX Shifter. Flite als Sattel. Gabel würde ich eine Manitou Skareb Super nehmen. Aber es könnte auch ein anderer Rahmen sein wie z.B. ein Giant MCM, einer der schicken oben aufgeführten Titanrahmen etc. etc. Gibt einfach viel zu viele schöne Hardtails. Also milde Spenden einfach an mich :lol:

@mecky
Was heisst schwere Scheibenbremsen?! Schau dir doch mal ne B4 SL oder ne Martha SL oder ne XTR Disc an. So schwer sind die nicht und die paar Gramm mehr schlepp ich gerne den Berg hoch und hab dafür eine Bremse die wesentlich besser ist als ne V-Brake.

Original geschrieben von Mecky
ich glaub aber, dass die Leute die ne Sid fahren nicht unbedingt so auf schwere Scheibenbremsen stehen....

Gut, in dem Punkt hast Du zumindest z.T. recht, weil Scheibe heißt ja nicht unbedingt gleich bleischwer (außerdem gibt es noch ein paar weitere schöne Vorteile... aber eigentlich gehts hier ja gar nicht um Vor- und Nachteile einer Scheibe!). Und überhaupt: dann wäre es eben konsequent von RockShox --wie Fox schon geschrieben-- hat, auch auf die Anbauteile zu verzichten, denn die SID ist nur sehr sehr mäßig disk-fähig.

Aber um bei den Traumbikes zu bleiben, ich brauch kein Leichtbau um jeden Preis (bin selber schon leicht ;-)), sondern was stabiles und dennoch relativ leichtes... Z.B. eben ein Blur mit "leichten" Scheiben (z.B. XTR, Martha SL)

;-)

P.S.: @Fox: Nur ist die SID eben ein ziemlich teures Verschleißteil ;-)

Original geschrieben von alex_destiny

Was gefällt dir denn daran nicht?

Der Rahmen ...
die Gabel ...

Votec-Bikes verbreiten m.E. dasselbe charmante Understatement wie eine mit Brillianten besetzte Rolex
:D :D :D

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden ... :bier:

Gruss
Tvaellen

Naja das ist jawohl eher etwas Klischeedenken... Die Votec Bikes sind schon nicht schlecht allerdings nicht unbedingt das Maß der Dinge meiner Meinung nach... Aber soll ja schließlich jeder das fahren was ihm gefällt...

Zurück