postet euer Traumbike

3500 für das Votec? Also für den preis gängs mir nicht mehr ums Image, für den Preis bekommst du bestimmt was besseres...

Bei dem Votec stört mich am meisten diese hässliche Gabel, und halt der Rahmen, der ist 1. keine Schönheit und 2. ein Eingelenker, was bei dem Preis eigentlich nicht sein darf;)

aber musst du wissen, für 3500 Euro hätt ich mein Custom-Marin schon fast fertig, und ich glaube das das Preis-Leistungstechnisch und auch optisch besser wäre.:bier:

Trotzdem viel Spaß mit dem Votec!:D

Ums Image gehts mir dabei eigentlich gar nicht. Mir gefällts einfach super.

Hab noch n schöneres Bild vom C9 gefunden (zugegeben, in Silber siehts nich so gut aus).
Der Typ bin aber nich ich.

Meins wird auch in Carbon-Natur mit GS5-AirJust-Carbon und Magura Gustl. mit den größrern Scheiben (VR 210er, HR 190er)
und nen Akkupack für die Lichtanlage kann man mit n Bißchen Glück im Sitzdom verstauen.

Was haltet ihr eigentlich vom Magura AIR-PRO Dämpfer. Kenn mich damit nicht so sehr aus. Fahre seit 5 Jahren kein Fully mehr.

Anhänge

• bild_33 i.jpg
    bild_33 i.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 569
Hmm also wenn ich mich richtig an den C9 Prototypen erinnere hatten der Sitzdom keinen Wahnsinnig großen Innendurchmesser. Ich meiner der wär beim Alu Sitzdom größer gewesen. Also mit ner Lupine Akkuflasche könnte das schon eng werden. Außerdem wieso ne Gustl an das Bike?! Ich würde behaupten das die etwas Überdimensioniert ist an dem Bike... Vorallem relativ schwer und ne Louise FR hat ja auch ausreichend Power...

Zum Litespeed:

Ich finde ja einen komplett einstellbaren Dämpfer für 400 Euro und 250 Gramm Gewicht für 1,5 cm Federweg total überzogen.

Da haben mir die Kisten von Sunn wesentlich besser gefallen. Optisch und technisch.

Ja, da hattest du ein Punkt .
Mir wuerde am besten den alten IBIS Silk Ti daempfer gefallen, aber Castellano macht noch keine soft-tails aus titanium :(

und es ist 2.54 cm federweg ;)

Anhänge

• silk_m_frame.jpg
    silk_m_frame.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 503
Habe die Sunn Stahl Softtails eigentlich gehalten??? Mein Stammhändler hat die ganz früher auch mal geführt und sahen ansich immer ganz schnike aus... Fuji Stahl oder war das nochmal :D

....will ich mich vielleicht so eines holen bei Rabbit Cycles ...

the reviews are better on this one, and it has better welds than the Litespeed and seems to suffer less from flex ...

ybb9-1-02.jpg

Mein Traumbike:

Rahmen: Gravity von Simplon
Gabel: Shock Rox SID Team
Vorbau: Tune oder Syntace F99 mit Titanverschraubung
Lenker: Tune Carbon oder Syncace Duraflite
Mit Carbonbarends
Bremsen Avid Ultimate oder Ti
Umwerfer XTR 2003
Kurbel: XTR 3003 oder eine Race Face obwohl die Powerarms auch nicht schlecht wären aus Carbon.
Schaltwerk: Sram Xo oder das Xtr 2003
Sattelstütze eine Cinelli oder Tune
Sattel: an SLR Carbon
und bei den Laufrädern hätt ich gern
die DT Swiss Felgen 4.1
und Alu Nippel mit Dt Revolution Speichen
eingespeicht in Tune Mig Mag 75 und 170 Carbonachse
aja und díe Nokon Schalt und Bremszüge

Und bitte alle schrauben wenn möglich aus Titan, beim Werfer und schaltwerk vielleicht noch ein paar gramm wegfeilen.. *g*

alles zusammen ist man dann ca auf 6000 Euro:(

hilfe ein Lefty! da würd ich nicht mal auf einer ewig graden Straße fahren trauen.... diese Federgabel ist ja wohl ein witz.. genauso wie die restlichen cannondale federgabeln... aber das weiß silber gefällt mir gut... nur schade dass sich das nach einer ordentlichen gelände tour alles verdreckt hat

was kostet so ein lefty ding?

lg.

Zurück