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Der Vor-Vor-Besitzer hat es zum "durchchecken" in einem Fahrradladen abgegeben. Die haben offensichtlich die großen Feingewindeschrauben in der oberen Wippe lieber mit Gewalt anstatt gerade reingeschraubt. Jetzt beim Lagertausch kam dann die böse Überraschung. Ein Gewinde im Hauptrahmen und eins in der Sitzstrebe im Eimer und zwar ordentlich. Mit Glück lässt sich der kaputte Gewindeteil nachschneiden, Plan B sieht vor auf das Crashreplacement-Programm von Specialized zu spekulieren. Plan C: Neuer gebrauchter Rahmen.was ist mit dem demo passiert?
Das Tretlager vom Demo ist doch viel tiefer als das vom Voltage oder ?Nö, primäre Baustelle ist der Dämpfer. Dem Rebound-Kobold wird ab und an mal übel und das sieht man auf dem Kolben. Das macht das Innenleben dann so zäh... und unwohnlich. Armer Kerl.
Wenn der Versorgt ist, kann man ja immer noch gucken, ob Tuning-Bedarf da ist.
Aber das Rad aufzubauen war eine gute Entscheidung - der Demo-Rahmen von ein paar Posts zuvor ist erstmal im Eimer, mal schaun ob es sich noch retten lässt. Jetzt fährt meine Frau halt Voltage - ist auf der Freeride in Willingen begeistert gewesen, auf die DH traut sie sich mit dem Rad aber nicht, da das Tretlager sehr weit runter kommt, was sich in Pedalaufsetzern äußert. Werd mal beim Kollegen Huber anfragen, ob der mir Buchsen für den CCDB aus dem Demo drehen kann, dann kann der Vivid erstmal in die Wartung.
Ich hab noch nicht genau recherchiert, aber die Helicoils müssten groß sein - und an den Stellen ist wenig "Fleisch". Aber noch ist nicht aller Tage abend. Mal schauen.Es gibt von HELICOIL Gewindeeinsätze mit den man ein Gewinde reparieren kann. Ob es die in Feingewinde gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber evtl. kann man danach ja auch eine Schraube mit Metrischem Gewinde benutzen. Vielleicht hilft es ja
Jo, mit Gel und gefühlt 30cm breit. Nur Federn haben noch gefehlt...Trekkingsattel auf DH´ler ?? wie Geil
Ich hab noch nicht genau recherchiert, aber die Helicoils müssten groß sein - und an den Stellen ist wenig "Fleisch". Aber noch ist nicht aller Tage abend. Mal schauen.
Bedankt!Die Größe ist kein Problem, Feingewinde gibt es auch aber es muss natürlich genug "Fleisch" da sein.
http://www.boellhoff.de/static/pdf/downloadcenter/DE/HELICOIL-plus-DE-0100.pdf
Schön, schöne Details! Ich hätte entweder auf das Rot oder das Grün verzichtet, aber jedem das seine.Jetzt mal fertig...die Farbe ist schwer zu fotografieren.
Hat hier jemand erfahrung mit RCS Titanfedern? Ti Springs und Grade5 sind nix.