• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Postmount

Anzeige

Re: Postmount
Original geschrieben von Arx
...
gibts gustls mit postmount?

Ja, und zwar für 190-er VR-Scheibe für Manitou PM 74 Gabeln, Ersatzteil-Nr. 0721 379

Ob du Gustl direkt mit dem PM-Sattelhalter bekommst, weiß ich nicht. Wahrscheinlich gibts das Teil nur als Zubehör, frag dazu aber mal einen kompetenten Händler (evtl. Brake Point).

Ich hab da mal ne Frage bezüglich Postmount: Wenn man anner Manitou mit Postmount ne Bremse mit IS 2000 Standart mit einem Adapter montiert, dann braucht man doch ne größerer Scheibe als an einer Is 2000 Gabel mit IS 2000 Bremse, oder?

Original geschrieben von dorfbewohner
Ich hab da mal ne Frage bezüglich Postmount: Wenn man anner Manitou mit Postmount ne Bremse mit IS 2000 Standart mit einem Adapter montiert, dann braucht man doch ne größerer Scheibe als an einer Is 2000 Gabel mit IS 2000 Bremse, oder?

Wart mal die Magura-News ab.
Dafür gibt es demnächst einen Adapter, der bei gleichem Scheibendurchmesser funktioniert.
Auf der Eurobike schon vorgestellt, dient er eigentlich dazu, Louise FR-Nehmer mit Manitou-Gabeln zu verbinden (es gibt die FR ja nicht mit Postmount-Aufnahme). Ausdrücklich bei gleichem Scheibendurchmesser!!
Das sollte dann aber auch mit allen anderen IS2000-Nehmern an Postmount-Gabeln funktionieren ...

weil die stellen alles in postmount her, wer is hat, muss sich halt den adapter dranschrauben, glaub aber nich dass du dann zwangsweise auch ne grössere scheibe fahrn musst, hat damit jemand erfahrung

Hayes wird kein Interesse haben, Adapter für IS-Bremsen herzustellen ...
Bei Hope gibt es welche, aber mit +10mm bzw. +20mm auf den normalen Scheibendurchmesser.

Jetzt noch einmal: Magura bringt für 2003 solche Teile raus, ohne dass dabei eine größere Scheibe erforderlich ist.

hmm i bräuchte dann eine 8 zoll scheibe für die gustl,kann i die hayes nehmen oder brauch i was spezielles?,weil 190 zu klein 210 zu gross)-:

kann man den adapter für die louise,dann für alle diks nehmen?weil einen system 17 war glaub i das optimale,aber da ich nur postmount für 8 zoll hab,wird schwer )-:

und wie ist das mit den toleranten
kann i statt eine 8 zoll scheibe eine 20cm scheibe nehmen,oda machn die 3mm ein gutes brems ergebnis zu nichte?

Original geschrieben von dorfbewohner

Nicht zwangsläufig. ich fahr an meiner x-vert auch ne grimeca mit adapter, aber mit 180 scheibe, also die normale. es gibt also auch adapter bei denen sich die scheibengröße net ändert!!!

Ach du Mist. Ich habe nämlich ne Grimeca System 15 mit 185mm Scheibe angeboten bekommen, die vorher anner Black montiert war. Meine Gabel hat aber is00 standart. also bräucht ich ne 160er Scheibe, welche erstens schwächer ist und dann nochmal extra kostet, oder? Zuderm wird die Grimeca bei bikemailorder nur mit 160er Scheibe verkauft...

Nur nochma an alle postmount-hasser:D :D

votec rüstet alle neuen gabeln ebenfalls mit postmount aus, vielleicht überlebt postmount der IS doch noch

Zurück